Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Naja, die Berliner Biene gilt als recht gesund. Und soll wegen der abwechslungsreiche Balkon-Blumen-Nahrung ein gutes Immunsystem haben. Da gab es...

  1. #2521 andruscha, 21.05.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Naja, die Berliner Biene gilt als recht gesund. Und soll wegen der abwechslungsreiche Balkon-Blumen-Nahrung ein gutes Immunsystem haben. Da gab es auch mal die Werbeaktion "Bee Berlin". :D Der Berliner liebt seine Biene!
     
  2. #2522 Augschburger, 21.05.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hmm... Der Nachbar war irgendwie froh, dass sie nur einen Garten weit geschwärmt sind. :D
     
  3. #2523 andruscha, 21.05.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Das ist bestimmt auch besser so. Das mit dem Umbau zur "Bestäuberfreundlichen Stadt" kann hier erfahrungsgemäß eine Weile dauern :D.
     
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    Paris ist da schon viel weiter. Da kannst du dir "Grand Palais Honig" holen, der schon mehr Arien gehört hat, als mancher Musikus :p Es soll über 300 Bienenstöcke in Paris geben .... :)
     
  5. #2525 andruscha, 21.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Ach, dafür hätten wir Bienen auf dem Dach des Doms zu bieten. Und auch sonst gibt es einige interessante Standorte für die Bienenstöcke http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/bienenzucht-imker-auf-dem-dach/4477406.html
    Mit den Bienen ist es ein wenig wie mit der Stadtgärtnerei: Das Imkern wird immer populärer. Als ich suchte, wieviele Völker es sind, stieß ich nur auf einen Artikel in der "Bienenzeitung", in dem zu lesen war, daß es in Berlin zu viele Bienen-Völker gäbe. Mehr als 6 / Quadratkilometer sollten es nicht sein. Wenn es wirklich so viele Völker gibt, gäbe es in Berlin mehr Völker als in Paris. (Wir in Berlin haben ja immer Das Größte und Das Beste und Das Meiste. Sogar bei Bauskandalen... :cool:)
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Meine eine Nachbarin hatte hier auch ne ganze Weile zwei Bienenstöcke direkt am Haus. Da war mein Garten für die Viecher ja ganz nützlich.
    Hat nur leider irgendwann nicht mehr hingehauen - da wurden die Kinder als Eindringlinge angesehen und gepiekt.
    Auch ich wurde angemacht, weil die Bienen meinten, die Blumen sind ihr Eigentum. Jetzt stehen die Kästen irgendwo auf ner Weide und sie muß dann immer hinfahren.
     
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    ola, das hat mich jetzt auch überrascht ;)
    Zitat vom 19.03.2017 aus einem Bericht vom Berliner Tagesspiegel: " Inzwischen haben die 16 Imkervereine Berlins rund 1000 Mitglieder. Sie betreuen mehr als 5000 Völker, die in Gärten, auf Terrassen, Flachdächern und sogar auf Balkonen summen "
     
  8. #2528 andruscha, 21.05.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Oh, Danke! Dann kommen es mit den 6 Völkern pro Quadratkilometer ja hin. Wenn demnächst die Linden blühen, kommen die Wanderimker aus dem Umland noch hinzu. Die bringen ihre Völker hierher, damit sie Lindenblütenhonig produzieren.

    Dann warten wir mal auf den Thread: "Espressotrinkende Hobby-Imker". @Augschburger ist ja schon auf dem besten Wege.:D
     
    flatulenzio und Gandalph gefällt das.
  9. #2529 Augschburger, 21.05.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    :eek:
     
    Gandalph gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Wieder ein Thread dann mehr, der von einigen mühsam überlesen oder demnächst weggeklickt werden muß :D.
     
  11. #2531 nenni, 23.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Kleines Experiment - ich hoffe, das ist genehmigt

    [​IMG]
     
    DeltaLima, turriga, Armin Sommer und 2 anderen gefällt das.
  12. #2532 Armin Sommer, 23.05.2017
    Armin Sommer

    Armin Sommer Gast

    Was ist daran genehmigungsrelevant und worin besteht hier das "Experiment" ?
    Hammerschuss. Grandios.
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Weil ja das Bild in Farbe schon mal weiter vorne in ner Kollage gewesen ist.
    Danke fürs Kompliment :).
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Grad zum erstenmal gesehen

    [​IMG]
     
    andruscha, turriga, opbass und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Hier mal zwei Fotos aus unserem Garten. Die Knospen, die gerade aufgehen, gehören zum Kiwistrauch. Leider wurden die Früchte im letzten Jahr allerdings nur so groß wie Kirschen, aber in diesem Jahr wird ihnen mehr Beachtung geschenkt![​IMG][​IMG]
     
    opbass, andruscha, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Hatte ich ganz vergessen - das gelbe Blümchen ist Hornklee.
    Gibt davon noch n paar andere Farb-Sorten - n paar werd ich mir noch besorgen.
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Bald hab ich mein eigenes Brotgetreide :D

    [​IMG]
     
    opbass, hawi und Gandalph gefällt das.
  18. #2538 nenni, 29.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Kleeblüte im fortgeschrittenen Alter
    Unten beim Ansatz sieht das so aus, als ob da n Haufen Vogeljunge die Schnäbel aufreißen wegen Hunger ;).

    Grad festgestellt: Das ist Spitzwegerich, der sich zwischen den Klee geschummelt hat - peinlich :oops:.

    [​IMG]
     
    langbein gefällt das.
  19. #2539 nenni, 30.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.087
    Astrantia/Rote Sterndolde

    [​IMG]
     
    quick-lu, Lafayette, Augschburger und 3 anderen gefällt das.
  20. #2540 quick-lu, 31.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.414
    Hier mal ein kleiner Querschnitt was unser Garten, ungepflegt wie er momentan ist, hergibt:)
    DSC_0002.JPG
     
    Pappi, opbass, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....