La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Sweeny Füße von vorne bis hinten 39cm Mfg Dan

  1. #961 Motorscooter, 17.05.2017
    Motorscooter

    Motorscooter Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    103
    @Sweeny
    Füße von vorne bis hinten 39cm

    Mfg Dan
     
  2. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Danke! Das hört sich gut an!
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die Maschine ragt nach hinten durch die Gehäuseform deutlich über die Füße hinweg hinaus - vom Mittelpunkt des Fußes bis zur äußeren Gehäusekante sind es gute 11cm.
     
  4. #964 Frederic, 18.05.2017
    Frederic

    Frederic Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    60
    Ich habe kurz gemessen. Bei mir steht sie an der Wand, und es sind zwischen 47,5 und 48cm von der Rückwand bis Vorderkante Fuß, gemessen am größten Durchmesser.
    Wenn die Arbeitsplatte vorne nicht abgerundet ist - sollte das bei 49,5 cm passen.
    Falls Du nach Hinten keine Wand hast - dann ist das aufgrund des Fußabstandes (s.o.) eh kein Problem.
     
  5. ducsudi

    ducsudi Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    15
    Sollte passen.

    Sind knapp 47 cm.
     
  6. #966 Sweeny, 21.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2017
    Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Danke, Euch! Sie passt gerade so.

    Ich habe nun schon zwei Händler in Bonn und Köln kontaktiert. Keiner kann die neue MP (oder auch die alte MP) zeigen und hat sie wirklich im Betrieb (also nicht nur angucken). Wer hat eine solche Maschine und wäre bereit, sie mal vorzuführen? Ich würde mich sehr, sehr darüber freuen. Super wäre alles rund um Bonn oder Köln.

    Beste Grüße

    Alex
     
  7. panerai

    panerai Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Kurze Frage: Wie kann man sich beinder AV die Anzahl der Bezüge anzeigen lassen? Irgendwie bin ich zu blind diese zu sehen, möchte meine AV verkaufen und würde die Zahl gerne angeben...
    Danke!
     
  8. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Hat die Maschine überhaupt so ein Zähler? Man kann ein Service Zahler programmieren, aber dieser wird nach jedem Service zurückgesetzt.
     
  9. berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    518
    ..diesen Zähler gibt es nicht öffentlich. Vielleicht im Service-Modus-glaube ich aber auch nicht.
    bernd
     
  10. jloebi

    jloebi Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    31
    Nach dem Umbau meiner GS3 gestern auf konisch hätte ich gerne Eure Erfahrungen bezüglich der Platzierung des Pumpenschalters. Meine Maschine hängt am Festwasser und momentan beginnt der Wasserfluss deutlich bevor die Pumpe einschaltet. Soll ich den Schalter weiter nach links verschieben damit sich die Pumpe früher einschaltet ? Was meint Ihr?
     
  11. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Laut LM Schalter so positionieren, dass die Pumpe so früh wie möglich einschaltet.
     
  12. #972 kleinischer, 23.05.2017
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Zumindest kann manuell ein Service Cycles gesetzt werden (im Maschine off Programiermodus), ab wenn ein Service Alarm erscheint. Dann läuft natürlich ein Zähler. Der aktuelle Stand kann aber leider nicht ausgelesen werden. Dieser wird nur bei überschreiten des selbigen signalisiert.

    LG
    Dirk
     
  13. panerai

    panerai Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Danke euch! Hatte ich fast vermutet, da ich auch nichts gefunden hatte. Aber ok ist dann leider so, hatte halt gehofft es gibt eine Art "Beweis" - denn die Maschine wurde so selten verwendet...wäre schön gewesen dies auch "nachweisen" zu können ;-)
     
  14. jloebi

    jloebi Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    31
    Ich habe den Schalter so weit wie möglich nach links verschoben, aber trotzdem startet die Pumpe zu spät, Ideen?
     
  15. #975 berlino, 23.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2017
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    518
    den Halter
    ..den Schalter nur noch mit einer Schraube befestigen und dann kann man den Halter noch weiter verschieben.
    bernd
     
    jloebi gefällt das.
  16. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Man muss aber darauf achten, dass der "Betätigungsstab" nicht in der rechten Position von dem Blech am Schalter rutscht. Dann kann man die Pumpe nämlich nicht mehr ausschalten. Ist mir bei der Einstellung nämlich passiert...
     
    jloebi gefällt das.
  17. jloebi

    jloebi Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    31
    @berlino, vielen Dank, funktioniert mit 1 Schraube. Jetzt kann ich den Druck fast stufenlos einstellen. :)
     
  18. karle12

    karle12 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage zum Entwässern des Dampfboilers "Maschine aus Programierung" auf Seite 50 manual.

    ImDisplay steht: ,,Drains SteamBoil DISABLED"

    Beschreibung:
    -Dieser Parameter gestattet es dem Techniker, die Entwässerung des Dampfboilers freizugeben/zu sperren.
    -Dieser Parameter gestattet es dem Techniker , das im Dampfboiler enthaltene Wasser zu erneuern oder zu regenerieren,
    indem etwa die Hälfte des Wassers aus dem Boiler abgelassen wird.
    -Diese Vorgehensweise empfiehlt sich, wenn die Maschine länger als 8 Stunden nicht benutzt wird, sowie in jedem Fall einmal wöchentlich.

    Wenn man die Funktion in der Maschine aus Programierung auswählt und im Display ,,Drains SteamBoil ENABLED"
    auswählt, wird dann die Hälfte des Wassers im Dampfkessel in die Abtropfschale abgelassen?
     
  19. #979 Neil Pryde, 29.05.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Wenn´s mal etwas Besonderes sein darf ;)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    panerai gefällt das.
  20. #980 kleinischer, 29.05.2017
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    In Software Version 3D5 Rev. 1.16 gibt es diese Funktion noch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, das die dann nur die Pumpe läuft, ohne Wasser nachzufüllen um das Kesselwasser schneller auszutauschen?

    LG
    Dirk
     
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...