[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Heute gingen die Tassen auf den Weg. War etwas mühselig und langwierig aber am Ende hat es geklappt. Aber langwierig kennt ihr ja auch ganz gut...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Minigi

    Minigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    109
    Hallo Holger, ich möchte gerne ein paar Tassen haben und haben Dir deshlab eine Mail dazu gesendet.
     
  2. #2002 XeniaEspresso, 28.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Die haben wir bekommen und in deinen Ordner gepackt. Vielen Dank.
     
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    @ Iskanda habe noch eine Frage zum Versand kommt die Maschine dann ganz normal mit DHL?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #2004 XeniaEspresso, 28.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Sie kommt mit DPD.
     
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Naja ihr habt ja sehr dicke Kartons , wie ich im Video gesehen hab. Die gehen ja teils nicht zimperlich mit den Kisten um


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #2006 XeniaEspresso, 28.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Die Lebernversicherung sind eher die PE-Polster, die sehr gut Stöße absorbieren. Jedoch keine spitzen Gegenstände:

    Passiert: vorletzte Woche.
    [​IMG]
    [​IMG]

    :(
     
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Oh weh, was ein Ärger


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    459
    So ein Mist! Ist das eine Kundenmaschine? Und was jetzt? Geht DPD nachträglich noch auf soetwas ein?
     
  9. #2009 XeniaEspresso, 28.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Ja.

    Der Schaden ist ziemlich zweifelfrei ihr Fehler (bzw. des Dienstleisters von DPD).
     
  10. #2010 mochalattecino, 29.05.2017
    mochalattecino

    mochalattecino Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Auf der "Status der Produktion"-Seite sind nun die Plätze 19 bis 25 auf "02 - In Vorbereitung". Sind damit alle Maschinen abgedeckt, die mit den noch vorhandenen Teilen gebaut werden können und die Plätze ab Nr. 26 müssen auf den Nachschub warten? Oder können noch ein paar Maschinen mehr gebaut werden?
     
  11. JoKaMa

    JoKaMa Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich muss jetzt auch blöd mal fragen: Wenn ich heute konfigurier/bestelle, kommt dann in 2017 noch ein Gerät an? Ich blicke hier gerade nicht mehr durch und zumindest auf den letzten 15 Seiten keine Details gefunden was mich als Besteller erwartet :D
     
  12. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Dann musst du besser lesen :p ;).

    Eine Seite vorher (am Ende des Posts):
    [Verkaufe] - X e n i a - 2017

    September scheint also realistisch zu sein.
     
    JoKaMa gefällt das.
  13. JoKaMa

    JoKaMa Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ich lern das dann wohl nochmal mit dem Lesen ;)
     
    Adler19600 und lattaio gefällt das.
  14. #2014 XeniaEspresso, 29.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Ja. Der soll auf den Weg gegangen sein. Aber das heisst nicht, dass es viel Teile sind und wir die verwenden können. Wir sind sehr vorsichtig geworden, was das angeht.

    Erstmal nicht.

    Es ist super ärgerlich. Wir wissen mittlerweile: wir könnten im bis zu 4 Maschinen am Tag schaffen und stattdessen produzieren wir stupide vor (jedenfalls vorwiegend). Aber es hat bald ein Ende und die Musterproduktion beim voraussichtlich zuk. Partner ist beauftragt und hat begonnen. Der Geschäftsführer hatte Freitag Muster von uns bekommen und mir heute versichert, dass die Qualität der Teile sehr gut sei und sie diese ebenfalls erreichen können.
     
    CoffeatHome, der Kai, plox und 4 anderen gefällt das.
  15. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Das klingt ja gut.
    Noch irgendetwas Neues zu den blauen Blenden, oder sind die grad nicht im Fokus weil man die nächste Maschine in Blau noch in weiter Zukunft (bezogen auf die Verfügbarkeit von Brühgruppen) liegt?
     
  16. #2016 XeniaEspresso, 30.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Das sind unterschiedliche Handlungsstänge.

    Ich warte auf die roten Blenden und hatte beim Vorgespräch an dei blauen Muster erinnert. Das kommt als nächstes. Das ist so ein wenig das Problem der Einzelfertigung...die wird gerne mal nach hinten geschoben und da noch keine Not ist, drängel ich nicht zu sehr.
     
  17. #2017 XeniaEspresso, 30.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Wir haben die Tassen bekommen und in Augenschein genommen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So wie erwartet - sehr schön.
    .
     
    mochalattecino, antony, Freed und 2 anderen gefällt das.
  18. der Kai

    der Kai Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    107
    Dafür sollte doch aber die Produktion erst mal schneller gehen, wenn die Teile dann endlich geliefert werden - zumindest bis der vormontierte "Puffer" abgebaut ist. Oder liege ich da völlig daneben?
     
  19. #2019 XeniaEspresso, 30.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Nein.

    Ich möchte dir auch erklären warum wir das im Moment so handhaben, wie wir es tun. Da für gibt es 2 Gründe.
    1. Ich messe selber jede Maschine durch um auszuschließen, dass es versteckte Mängel in den Teilen gibt. Da ich neben dieser sehr aufwändigen Prozedur auch noch viele andere Aufgaben habe, kann ich mich dem nicht den ganzen Tag widmen. Und selbst wenn ich das könnte: Jede Messung hat lange Wartezeiten.
      Die 'Alternative' wäre: ungeprüft raus senden - und das geht nicht.

    2. Ich möchte dass die Produktion kontinierlich bleibt, denn Produktion ist auch 'Übung'. Alle ~26 Maschinen in aller Kürze durchzuproduzieren würde zu einer Pause führen und das ist nicht wirklich gut.
    Punkt 1 ist aber der entscheidende. Wegen Punkt 2 würde ich mir keine großen Gedanken machen.

    Ich kann es nicht anders sagen: So wie es ist, müssen wir alle das akzeptieren.
     
    mochalattecino, cafetrinker und Freed gefällt das.
  20. #2020 XeniaEspresso, 30.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Ich aktualisiere heute Abend die Liste, damit man die Fortschritte sieht.

    Zum Nachweis der Mesungen habe ich hier ein Bild gemacht:

    [​IMG]

    Wie man sieht versuche ich die Messungen parallel zu machen, um etwas Zeit einzusparen.
     
    mochalattecino, Gizmoh, charlus und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.