Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hi, bei mir gab es heute eine neue ausstattung an griffen/hebeln für meine maschine/siebträger. an dieser stelle ein RIESEN dankeschön an...

  1. #4341 tleyer, 24.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2017
    tleyer

    tleyer Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    115
    Moriat, SebiH, Basti_NRW und 10 anderen gefällt das.
  2. #4342 crxcruiser, 24.05.2017
    crxcruiser

    crxcruiser Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    16
    Wow, sehr schön!
     
  3. Noskito

    Noskito Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    18
    Darf ich fragen was das genau für eine Mühle ist?
    Gefällt mir sehr gut!

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
    stani gefällt das.
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    3.107
    Das ist die Mahlkönig EK43
     
  5. #4345 pansenerna, 26.05.2017
    pansenerna

    pansenerna Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    Sie ist da :cool::D

    20170526_140009.jpg
     
    Freed, hal-9.000, frdmn und 3 anderen gefällt das.
  6. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Bin schon sehr gespannt auf die Bohnen. Danke @Neil Pryde für den Schubs zu MVSM.
    Vor allem die Tasse freut mich, die ist von der Form und vom Volumen einfach prädestiniert für die Aeropress :)

    [​IMG]
     
    mahlmalmaik, orangette, Burny und 2 anderen gefällt das.
  7. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.874
    gibt es eine Angabe zum Röstdatum?
     
  8. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    965
    Kochere und Kamwangi AA 23.05.
    Bokasso und Santa Rita 24.05.
     
    onluxtex gefällt das.
  9. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Hier gibt's auch mal was neues. Da mich der Filterkaffee immer mehr beschaftigt:

    [​IMG]

    Der erste V60-gefilterte ist schonmal gut.
     
    Moriat, frdmn, stani und 2 anderen gefällt das.
  10. #4350 Der-Graf, 27.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2017
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Eigentlich ging es mir bei der Bestellung insbesondere um das Buch. Man will als Röster ja stetig besser werden. Dass das dann aber auch noch bei Has Bean im Shop zu kriegen war, kam mir zugegebenermaßen irgendwie gelegen. Und ganz ehrlich: ich kenne sonst keinen Röster der so viele hervorragende Naturals im Programm hat. Dazu war mir Bolivien als Anbauland bisher noch nie untergekommen, was rückblickend sehr schade ist, denn die Kaffees sind großartig (wie alle Röstungen der Bestellung!). IMG_1189.JPG
     
    Grinderl, onluxtex und frdmn gefällt das.
  11. #4351 Kuckuck24, 27.05.2017
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Und, wie läuft es so? Schon eingemahlt?
    Beschreib noch mal wie lange das Mahlen vom einer bzw doppelten Espresso dauert!
     
  12. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Schöne neue Espresso -Tassen
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    realgokart, mat76, opbass und 2 anderen gefällt das.
  13. #4353 Kesselstein, 27.05.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    [​IMG]

    Heute kam ein Überraschungspäckchen von einem ganz lieben Freund.
    Bin hin und weg
     
    nenni und Carboni gefällt das.
  14. #4354 Handhäbler, 27.05.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Kann die Bilder nicht sehen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    michhi gefällt das.
  15. #4355 HansWurst, 28.05.2017
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    eine recht hübsche Dienes 88 vom Trödel :)

    IMG_20170528_174001.jpg
     
    Grosser, nenni, opbass und 5 anderen gefällt das.
  16. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.805
    Zustimmungen:
    4.670
    [​IMG]

    Hauck Tamper.
    Sonderanfertigung für die recht willkürliche Lelit Grösse (nominell 57, eigentlich fast 58)
    Hier: 57,6.
    Tests stehen noch aus, wie erwartet noch etwas Luft.
    Sehr nette "Firma" jedenfalls, in allen Belangen
     
    Carboni und michhi gefällt das.
  17. #4357 pansenerna, 29.05.2017
    pansenerna

    pansenerna Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe jetzt ca. 700g Bohnen durch....

    Ich bekomme, mit den Kley Bohnen, einen leckeren Espresso zustande und man merkt deutlich den Unterschied zur Graef CM800.
    Streut weniger und ist repoduzierbarer bzgl. Menge (aufgrund des Timers)

    Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefällt, ist, dass bei wenigen Bohnen die Menge teilweise recht stark streut.... Deshalb sollten immer genug Bohnen im Speicher sein.
     
  18. #4358 orangette, 29.05.2017
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Heute bei mir angekommen. Das Bastelkitt ( Stahlmahlscheiben, Rausdreh Dingsbums und shims für 84, 83 Euro) für meine Vario. Am 22. Mai bei Baratza in USA bestellt, heute angekommen. wohlgemerkt nicht als Expresslieferung,sondern die ganz normale Variante. Da hatte ich schon mit 3 bis 4 Wochen gerechnet. Um so mehr freue ich mich ! :) Erstens bin ich schon gespannt wie es mit dem Einbau klappt und dann auf das Mahlergebnis. :) verschwitzt aber happy orangette fullsizeoutput_1ea.jpeg
     
    S.Bresseau, quick-lu, Carboni und 3 anderen gefällt das.
  19. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Zieht bald bei mir ein. Ich muss nur vorher messen, ob der Schrank tief genug ist... o_O Außerdem fürchte ich, dass dann auch zeitnah eine neue Mühlenanschaffung ansteht, denn mit ner Einsteigermühle daneben finde ich das Ensemble irgendwie nicht stimmig... :rolleyes:

    IMG_1187.JPG
     
    Basti_NRW, Grinderl, frdmn und 5 anderen gefällt das.
  20. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Hast du die direkt angeschrieben oder in nem onlineshop gekauft?
    Hast du nähere Infos dazu? Link? Sind die wie die Mahlkönig Stahlscheiben oder anders?


    Gruß Tim
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]