[Verkauft] Brasilia Century Cappuchino

Diskutiere Brasilia Century Cappuchino im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkaufe wegen diverser Wehwehchen (Brasilia, nicht ich) und Downsizing meine obige Maschine. Die Maschine macht hervorragenden Espresso, hat...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sascha

    sascha Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Verkaufe wegen diverser Wehwehchen (Brasilia, nicht ich) und Downsizing meine obige Maschine.

    Die Maschine macht hervorragenden Espresso, hat aber einige Stellen an den nachgebessert werden muss.
    • Der Flowmeter ist defekt, deswegen funktioniert die Mengenautomatik nicht mehr
    • Während des Bezuges kommt Wasser aus dem Überlauf, welches dann direkt in der Auffangschale landet
    • Der Ein- und Aus-Schalter ist sehr schwer gängig (Ich hatte die Maschine an einer Zeitschaltuhr, weswegen mich das nicht gestört hat)
    • Aus der Dampflanze tropft ein wenig Wasser
    • An der Dampflanze ist der Chrom größtenteils abgegangen
    • Unter der Auffangschale gibt es ein wenig Rost
    Ich habe die Maschine vier Jahre betrieben. Sie war in dieser Zeit einmal beim Service. Wurde komplett entkalkt und gewartet. Dieses ist ca. 18 Monate her. Ich habe die Maschine immer mit Brita-Wasser betrieben.

    Ich gehe wieder zurück zum Einkreiser, derweil ich zu 90% Espressi trinke und deshalb nicht permanent Dampf vorhalten muss und will. Ansonsten war ich mit der Brasilia absolut zufrieden.
    • Die Maschine kann per Tank und Festwasseranschluss betrieben werden.
    • Der Kessel fasst ca. 2,5 Liter.
    • Es sind drei Siebträger und diverse Kleinteile dabei
    Bilder gibt es hier: https://www.4o5.org/nextcloud/index.php/s/QTOK7Uoao7rH7eS
    (Lasst euch bitte nicht von der Zertifikatswarnung abhalten! Es ist alles okay mit der Seite!)

    Als Verhandlungsbasis hatte ich mir 400,- EUR vorgestellt. Die Maschine muss abgeholt oder der Versand organisiert werden.

    Viele Grüße
    Sascha
     
  2. sascha

    sascha Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Noch ein paar Infos und ein Preisupdate:
    • Trotz Flowmeter-Defekt funktioniert natürlich der manuelle Bezug
    • Das Wasser welches aus dem Überlauf und der Dampflanze tropft hält sich absolut im Rahmen
    Preisupdate: VB 350,-
     
  3. sascha

    sascha Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Noch ein Update:
    • Als ich die Maschine am Wochenende nochmals angeschlossen habe, funktionierte die Heizung nicht mehr
    Preisupdate: VB 250,-
     
  4. sascha

    sascha Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Ich möchte die Maschine wirklich gerne los werden!

    Am liebsten natürlich an jemanden, der in der Lage ist, sie wieder ans Laufen zu bringen. Es ist wirklich eine tolle Maschine, wenn man mehr Cappuccino trinkt als ich das tue.

    Nächstes Preisupdate:
    VB 200,-
     
  5. sascha

    sascha Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Push:

    Nächstes und letztes Preisupdate:
    VB 100,-
     
Thema:

Brasilia Century Cappuchino

Die Seite wird geladen...

Brasilia Century Cappuchino - Ähnliche Themen

  1. BRASILIA Century Cappuchino

    BRASILIA Century Cappuchino: Hallo zusammen , es ist soweit sie ist meins :-)...
  2. Brasilia Century - Expansionsventil

    Brasilia Century - Expansionsventil: Hallo liebes Forum, seid herzlichst gegrüßt! Ich brauch´ Hilfe - ich finde kein Ersatzteil. Heute Morgen verliert meine Maschine, beim Hochheizen...
  3. Welche Blackbox, Brasilia Century

    Welche Blackbox, Brasilia Century: Hallo liebes KN! Ein Freund von mir hat (vermutlich) eine Brasilia Century/Cappucino restauriert. Kurz nach Inbetriebnahme hatte die...
  4. [Verkauft] Brasilia Century,Tastenfeld, Blackbox, Mengendosierung

    Brasilia Century,Tastenfeld, Blackbox, Mengendosierung: Hallo, ich verkaufe ein Tastenfeld von einer Brasilia Century plus, also die Ausführung mit Mühle. Ist für eine 1-gruppige Maschine. Einfach...
  5. [Maschinen] Suche ein Brasilia Portofino Century 1gr

    Suche ein Brasilia Portofino Century 1gr: Hallo, Ich suche eine 1gruppige Brasilia Portofino oder Century zum herrichten. Bevorzugt mit Mengendosierung. Danke und Ristrettogrüsse Marzemino
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.