Hilfe die Rocket muss zurück :-(

Diskutiere Hilfe die Rocket muss zurück :-( im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, ich sehe schon Kreativität gibt es hier genug. Wenn der Händler Ärger macht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Dann werde ich...

Schlagworte:
  1. #21 RocketAlex, 30.05.2017
    RocketAlex

    RocketAlex Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen, ich sehe schon Kreativität gibt es hier genug. Wenn der Händler Ärger macht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Dann werde ich den ein oder anderen Tipp mal ansehen.
    Die La Marzocco ist mir als erstes eingefallen die vorne den Tank hat.
    Nein meine Frau liest hoffentlich nicht mit :) Sie weiß auch noch nicht was dir Alternative kostet.
     
  2. #22 meise86, 30.05.2017
    meise86

    meise86 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die La Spaziale S1 Vivaldi II Mini hätte auch den Tank nach vorne entnehmenbar. Sie genießt auch hier im Forum soweit ich gesehen habe einen sehr guten Ruf und dürfte nicht ganz so teuer sein [emoji6].
     
  3. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    65
    Die Xenia wäre da auch noch eine gute Alternative. Da entnimmt man den Tank seitlich.
     
  4. hawi

    hawi Gast

    Genau so machen wir das mit unserer Brewtus auch, die ebenfalls zu hoch ist, um sie unter einem normalen Hochschrank aus einem Krug o.ä. zu befüllen. Geht problemlos.

    Wenn ich die Fotos richtig interpretiere, die ich von der Evoluzione auf die Schnelle gefunden habe, dann ist die Konstruktion des Tankdeckels immer noch dieselbe wie an der ECM Cellini meiner Schwiegereltern von anno dunnemals (d.h. von Rocket hergestellt). Da sollte das mit dem Schlauch und dem Trichter problemlos funktionieren.
     
  5. #25 pressomacchiato, 30.05.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Ich muss zugeben, dass sowohl meine improvisierte PET Flaschen Lösung (s. Seite 1) als auch die anderen Lösungen einen Nachteil haben. Wenn man den Tank zwecks Reinigung rausnehmen will, dann muss man die Maschine irgendwie bewegen. Bei mir reicht's, wenn ich sie ca. 20cm nach vorne schiebe. Sie kippt noch nicht und der Tank kann knapp mach oben entnommen werden. Je nach Küche und persönlicher Schmerzgrenze, ist die Lösung noch akzeptabel oder eben nicht.
     
  6. hawi

    hawi Gast

    Man kann die Maschine auch einfach herumdrehen, wenn man den Tank zur Reinigung entnehmen will. Dann sollte man den Tank problemlos entnehmen können. :)
     
  7. #27 Kofeinator, 30.05.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Um welche Achse? :D
     
    RocketAlex gefällt das.
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    rechts rum oder liinks rum, das ist die frage aller fragen.:)

    übrings: ich kenn deine küche nicht, aber meistens gibt es einen anschluß für die spülmaschine, warum nicht ein T-stück montieren und die maschine per festwasser)
     
  9. #29 RocketAlex, 30.05.2017
    RocketAlex

    RocketAlex Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Und wo soll der Schlauch dann durch die Arbeitsplatte? Wir haben sehr hartes Wasser in München und müssten dazu noch einen Filter/Enthärter Montieren. Wir haben für die Rocket die 8L Volvic Kanister gekauft. Alles gute Lösungen aber keine Brauchbare. Anbei mal ein Bild von dem Dilemma, wir haben wirklich kaum Platz in der Küche. Deshalb Grillen wir auch 365Tage im Jahr weil einfach kein Platz ist. Rechts von der MAschine kommt schon der Herd mit bisschen Arbeitsfläche und dann schon die Spüle.

    Dilemma.jpg
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    zwischen arbeitsplatte und herd ist doch meistens ein zwischenraum. bei euch scheinbar nicht. oder?
    filerzeuchs kann doch nahe dem festwasser installiert werden.
     
  11. #31 pastajunkie, 30.05.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das hatten wir auch mal, 5qm große Küche. Ab ins Wohnzimmer, hat bei uns gut geklappt! Aber die Idee wurde ja auch schon genannt...
     
  12. hawi

    hawi Gast

    Bevor ich solche massiven Änderungen (Festwasser / Umzug ins Wohnzimmer) in Angriff nehmen würde, würde ich erstmal die Variante mit dem Trichter und dem Schlauch ausprobieren. So ein Stück Schlauch bekommt man beim örtlichen Baumarkt des Vertrauens (Kosten 1 - 2 €) und den passenden großen Trichter im örtlichen Supermarkt oder Haushaltswarenladen (Kosten: ? - jedenfalls gering). Wenn es nicht funktioniert, hat man ein paar Minuten und < 5 € investiert. Bei uns funktioniert das aber seit Jahren sehr gut.
     
    RocketAlex und pastajunkie gefällt das.
  13. #33 RocketAlex, 30.05.2017
    RocketAlex

    RocketAlex Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    :rolleyes: Umständlich, könnte aber gehen. Einen Schlauch aus dem Baumarkt würde ich vielleicht nicht nehmen, eher etwas aus dem Lebensmittelbereich. Wenn das noch Frau und Kind kompatibel ist, gebe ich ein Update. Wenn die Küche unter Wasser steht oder ich am Galgen hänge weniger :cool:
     
  14. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hmm, was ist eigentlich in dem Schrank über der Maschine:rolleyes:?
    Geht da was?
     
  15. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    John Guest Schläuche sind in schwarz sehr unauffällig und können mit Eckverbindern zum Beispiel entlang der Arbeitsplatte im Winkel verlegt werden. Der Filter kommt, wie @sumac sagt, unter die Spüle. Du musst nur ein kleines Loch bohren, ca 1cm im Durchmesser.
    Der kleinste Bwt ist ein bisschen größer als eine 0,5 Bierdose.
    Übrigens hat die Gs3 mehr Platzbedarf und den nervigsten Tank überhaupt. Die Dampflanze ist auch links und seitlich unten zu bedienen. Wenn Du den Platz nicht mit der Brotmaschine tauschen willst, dann brauchst Du Dich mit Deiner Frau schon mal deswegen nicht anzulegen;).
     
  16. #36 coffee-togo, 30.05.2017
    coffee-togo

    coffee-togo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Soo wenig Platz nach oben ist da doch gar nicht. Für eine 5l-Wasserflasche reicht's nicht, aber mit einem Messbecher geht's vielleicht.

    Ich glaube iskanda hatte mal die Idee die hinteren Füße der Maschine gegen Rollen auszutauschen, dann kann man durch leichtes Anheben vorne die Maschine ohne viel Kraft nach vorne ziehen.
     
    RocketAlex gefällt das.
  17. #37 RocketAlex, 30.05.2017
    RocketAlex

    RocketAlex Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Bohren geht nicht ist die Küche vom vermieter und eine Steinarbeitsplatte. Im Schrank darüber ist kein Platz und müsste ich auch wieder Bohren. Schön das ihr an meine Frau mitdeckt :D Die Brotschneide Maschine ist mehr für den Schinken :cool:

    Hatte eher an die LaMarzocco Linea Mini gedacht :) kostet nicht so viel wie die Gs3 und der Wassertank ist gut zu erreichen.:rolleyes:
     
  18. #38 RocketAlex, 30.05.2017
    RocketAlex

    RocketAlex Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Das ist eine coole Idee. Die Standfüße sind einfach eingeschraubt und können auch halbiert werden. Man müsste mal schauen was es da im Baumarkt gibt. Für vorne bräuchte man eine Bremse nicht das die über die "Klippe" stürzt.
     
  19. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    über 4000 euro, na ja, waruḿ nicht.

    welche mühle hast du?
     
  20. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    65
    Vielleicht reichen auch einfach Filzgleiter? Bei mir ist die Situation ähnlich.

    [​IMG]

    Man gewöhnt sich daran, das Wasser ein wenig umständlicher einfüllen zu müssen. Ich fülle von dem 5 Liter Kanister 3 1/2 mal eine kleine Trinkflasche und nutze die dann zum Befüllen des Tanks. Man gewöhnt sich schnell daran. Wenn ich so überlege, viel anders würde es wohl auch nicht laufen, wenn der Tank von oben komplett zugänglich wäre. Den 5 Liter Kanister würde ich dann vermutlich auch nicht direkt an den Tank ansetzen.

    Der einzige Nachteil bei Rocket Maschinen, der das Befüllen noch zusätzlich erschwert, ist der schmale Spalt zwischen Tank und Gehäuse. Wenn man da daneben schüttet, läuft das Wasser irgendwo in das Maschineninnere und verursacht da vielleicht einen Kurzschluss. Wer sich das so ausgedacht hat...
     
Thema:

Hilfe die Rocket muss zurück :-(

Die Seite wird geladen...

Hilfe die Rocket muss zurück :-( - Ähnliche Themen

  1. Kleinanzeigen: Jemand sucht Hilfe bei Rocket Cellini Evo - Gundelfingen

    Kleinanzeigen: Jemand sucht Hilfe bei Rocket Cellini Evo - Gundelfingen: Hallo, bei meiner Suche nach einer Maschine hatte ich bei Kleinanzeigen eine Anzeige gesehen: Jemand (nein, nicht ich) sucht einen Profi, der...
  2. Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V

    Hilfe: Boiler Rocket Mozzafiato Cronometro V: Hi zusammen, Der Boiler meiner Rocket ist vor kurzem kaputt gegangen und ich habe diesen fachmännisch tauschen lassen. Nun habe ich das...
  3. Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione

    Benötige Hilfe mit Rocket Giotto Evoluzione: Hallo Zusammen, Seit dem Tod meines Mannes im November 2015 stand seine heissgeliebte Rocket unbenutzt in der Küche. Heute hatte ich den Mut und...
  4. Entscheidungshilfe - Kauf einer gebrauchten Rocket Cellini - v1

    Entscheidungshilfe - Kauf einer gebrauchten Rocket Cellini - v1: Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit eine gebrauchte (und leider auch etwas in Mitleidenschaft gezogene) Rocket Cellini v1 zu erwerben. Sie...
  5. Entscheidunghilfe Espressomühle (bis 500€) - Rocket Espresso Faustino 3.1 / Sette 270(Wi) / ?

    Entscheidunghilfe Espressomühle (bis 500€) - Rocket Espresso Faustino 3.1 / Sette 270(Wi) / ?: Guten Morgen an alle, zunächst vielen vielen Dank hier an alle, da ich mich die letzten Wochen hier durch unzählige (!) Erfahrungsberichte,...