Bio Espresso Schokoladig

Diskutiere Bio Espresso Schokoladig im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich habe gerade schon viel gesucht und gelesen, aber noch nicht so recht was gefunden. Gesucht wird ein Bio Espresso für...

  1. #1 markus3110, 25.06.2017
    markus3110

    markus3110 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade schon viel gesucht und gelesen, aber noch nicht so recht was gefunden.

    Gesucht wird ein Bio Espresso für hauptsächlich Cappuccino. Das Aroma sollte schokoladig sein und möglichst wenig säure haben. Die verträgt der Magen nicht so gut.
    Bisher hatten wir z.B. von Langen den Bio Espresso, Ich fand der ging ein wenig unter im Cappu. Etwas mehr Körper wäre schon.
    Alle Empfehlungen die ich hier gefunden habe, waren immer in nicht Bio, wie. z.B. der Wilderer, No4....usw.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Vielen Dank im voraus

    Markus
     
  2. #2 frizzzcat, 25.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Säurearme Biokaffees....
    Suche seit Jahren, und hab Keinen gefunden, da Bio hauptsächlich für den deutschen Markt produziert wird und Deutsche Säure lieben.
    Probier mal den "Kaffa"- in dunkler Röstung
    Kaffa Bio Wildkaffee Espresso Bohne 250 g: Amazon.de: Lebensmittel & Getränkeoder den Hardy Zanzibar
    HARDY Zanzibar Espresso Kaffee | Der beste BIO-Espresso
    Beide haben aber immr noch deutliche Säureanteile.
    NICHT probieren brauchst meinem Empfinden den "Maria Sole Bio"- den fand ich am Allerschwächsten von der Qualität her.
     
  3. #3 ginkgobaum, 25.06.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ich könnte den hier empfehlen:
    emilo MÜNCHNER ESPRESSO BIO
    Die haben auch verschiedene andere Bio-Sorten, falls dieser nicht dein Fall ist.

    Außerdem hab ich neulich im Bioladen eine neue Reihe von Herbaria gesehen:
    Herbaria Kräuterparadies GmbH
    Sehen interessant aus, hab aber noch keinen probiert. Werde bei denen auch nicht schlau daraus, wie das Röstdatum zu ermitteln ist.
     
  4. #4 markus3110, 25.06.2017
    markus3110

    markus3110 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    Echt....das hätte ich gar nicht gedacht. Eigentlich sollte doch grundsätzlich jeder an möglichst wenig Pestiziden interessiert sein. Klar, dann schränkt es die Auswahl anscheinend wirklich ein.
     
  5. #5 frizzzcat, 25.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Interessiert schon- aber ein Italiener beispielsweise setzt halt doch den Geschmack vorneweg und trinkt den Caffe in der Bar---- und in einer Bar nur Bio?? (DAS gibts nur in Berlin;) Dieses "100% und Aufklärungs und Weg gefunden" Gehabe passt nicht zu anderen Ländern. Jedem Land seine Sitten- wenn mans weiß, kann man sich danach richten.)
    Vielleicht schwappt der Bio-Trend ja mal Neapel- DORT wird der säurefreie Kaffee gebrannt. In Mailand ist er ja schon halbherzig angekommen. Im Ausland ist Bio oft (fälschlicherweise) als "Hippiieattitüde" angesehen
    Hinzu kommt: Gerade bei Espresso ist , aufgrund des kurzen Kontaktes mit Wasser, die "Vergiftungsgefahr" weitaus geringer als bei Tee oder F(i)olterkaffe :D beispielsweise.
     
  6. #6 Mike_DH, 25.06.2017
    Mike_DH

    Mike_DH Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Bio Espresso . Schokolade. Setzt sich in Milch Getränken durch.der wurde im Blog Coffeness auch von Arne getestet und für gut befunden sowohl siebträger und kVA . Kann mein noch nicht trinken muss noch ausgasen[​IMG][​IMG]
     
  7. #7 frizzzcat, 25.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Vielleicht gibts mal Bilder der Bohnen- wegen Röstgrad, Öligkeit etc. ?
    Und auch stolzer Preis...selbst für Bio find ich
     
  8. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Probier mal den Oh Harvey von Quijote. Da steht zwar nicht Bio drauf, aber die fliegen selbst zu den Bauern in Südamerika etc und verkaufen sicher nichts, was nicht ok ist. Imho ist das wesentlich besser als Bio und Fair Trade, denn dann kann man wenigstens nachvollziehen woher das kommt. Nachzulesen zum Beispiel hier auf der Website: Produzenten
     
  9. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Meines Wissens nach sind die Kaffees von Quijote alle Bio zertifiziert und direct trade.
     
  10. #10 frizzzcat, 25.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Die Anforderung "säurearm" hast aber gesehen oder?
     
  11. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    709
    Wie lange lässt du den Ausgasen? Wenn ich es richtig sehe, steht 8.06. drauf, da würde ich probieren..,
    Meiner kam gestern mit Röstdarum 20.06. -da warte ich noch...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  12. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Gerade den Oh Harvey würde ich sogar als säurefrei bezeichnen!
     
    Dale B. Cooper und Welskador gefällt das.
  13. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Nein, sind nicht alle bio-zertifiziert. Kann seins dass es viele sind, aber ich hab da erst grad gelesen dass es einige nicht sind wegen Papierkram und Lagerkosten oder so.
     
  14. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Auf Krawall gebürstet oder was? Das kann man auch anders sagen.

    Ich finde den sehr säurearm. Dazu schokoladig. Ich hatte den mal in einem Cappuccino und irgendeinen Sweet-Spot gefunden, bei dem das schmeckte wie Kakao.
     
  15. #15 ginkgobaum, 25.06.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    dann könnte man ja auch gleich Kakao nehmen, wäre einfacher ;)
     
  16. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich hab nicht gesagt dass es mir geschmeckt hat. Also war lecker, aber nicht das wonach ich suche.

    Und jetzt bitte nicht wiiieeeder diese Diskussion ob Kaffee schokoladig schmecken darf, das ist echt lächerlich... Wenn wir sagen es schmeckt schokoladig, dann hat es Aromen von Schokolade, schmeckt aber trotzdem nach Kaffee.
     
  17. #17 markus3110, 25.06.2017
    markus3110

    markus3110 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    36
    Danke schonmal für die Infos.....waren ja gute Infos dabei!!!
     
  18. #18 frizzzcat, 25.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    PS: Den Kaffa hau ich am nächsten WE in die Mühle- werd berichten
     
  19. #19 ginkgobaum, 25.06.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Den Kaffa hab ich zur Zeit selber, bin aber nicht so begeistert.
     
  20. #20 frizzzcat, 25.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Habs fast befürchtet- in Bio ist mir noch nichts untergekommen, was meinem Geschmack UND meiner Säureempfindlichkeit entgegen kommt. Rest siehe oben...
     
Thema:

Bio Espresso Schokoladig

Die Seite wird geladen...

Bio Espresso Schokoladig - Ähnliche Themen

  1. Schokoladiger säurearmer Espresso gesucht

    Schokoladiger säurearmer Espresso gesucht: Hallo ich bin neu in der Siebträger Welt, und bin auf der Suche nach einem Schokoladigen säurearmer Espresso gibt es da jemanden der genau so...
  2. Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso

    Kräftig-schokoladiger entkoffinierter Kaffee/Espresso: Gibt es das? Bislang habe ich immer nur "mild" fein-würzig" oder "fruchtig" gefunden. Ich würde gerne zwischendurch ein leckeres Käffchen trinken,...
  3. Wer hat Tipp für milchschokoladigen Bio Espresso aus bayerischer Rösterei?

    Wer hat Tipp für milchschokoladigen Bio Espresso aus bayerischer Rösterei?: Hallo, zugegeben - mein Wunsch ist ziemlich speziell. Ich suche nach Espresso Bohnen aus einer örtlichen Rösterei (in meinem Fall Bayern). Es...
  4. Schokoladiger Espresso=Handhebel und konische Mühle!?

    Schokoladiger Espresso=Handhebel und konische Mühle!?: Die Überschrift ist überspitzt formuliert. Da ich aber die Schokolade mehr schätze als Fruchtnoten im Espresso würde mich interessieren, was...
  5. Ciocco schokoladiger Espresso frisch eingetroffen

    Ciocco schokoladiger Espresso frisch eingetroffen: Schönen guten Morgen, gestern kam eine frische Lieferung unseres schokoladigen Espresso Ciocco herein. Freu mich auf Eure Bestellung....