Linea Mini Umbau auf Zahnradpumpe mit Paddle

Diskutiere Linea Mini Umbau auf Zahnradpumpe mit Paddle im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Bei wirklichem Interesse an einem Umbau würde ich dennoch ein persönliches Treffen und zuvor ein Telefonat bevorzugen. Ja, das macht in diesem...

  1. #121 coffeejz, 13.06.2017
    coffeejz

    coffeejz Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    52
    Ja, das macht in diesem Kontext natürlich Sinn. Trotzdem wären ein paar (Handy-)Videos nicht schlecht, dadurch wird das Interesse ja vielleicht konkreter und man kann sich gezielt auf die Suche nach einer Linea machen. ;) Bei mir wäre das Ganze beispielsweise ein Projekt für den Herbst.
     
  2. #122 Neil Pryde, 14.06.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast


    [​IMG] [​IMG]




    Ist alles erklärt
     
    coffeejz gefällt das.
  3. #123 Grafikus, 14.06.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Dazu hat @Neil Pryde ja bereits Bilder gepostet. Vielen Dank dafür.

    Es ist ein 3-Wege Kippschalter. Durch das Feedback des Schalters kannst man schnell und ohne hinzusehen die Modi/Profile wechseln.
    Falls sich jemand wundert warum er leicht schräg eingebaut ist... Stichwort Ergonomie.
     
  4. #124 Grafikus, 14.06.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Ich habe beschlossen, dass es noch 10 Linea Mini EP Umbauten geben wird.
    Ob Festwasser- oder Tankversion ist dabei natürlich egal.

    Die Leute, die bereits einen Umbau haben, werden natürlich weiterhin supportet und mit Updates, Profilen etc. versorgt.

    Da das Ganze ja modular aufgebaut ist, können auf Wunsch dann evtl. auch Entwicklungen aus meinem Eigenbauprojekt nachgerüstet werden. Oder natürlich auch eigene Ideen von Euch umgesetzt werden.

    Kurz gesagt. Die Entwicklung wird nicht stillstehen.
     
    Mr.Nautilus und marxpresso gefällt das.
  5. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    :eek:
    Ich habe mich doch schon fix für eine LMLM mit Grafikus Mod entschieden, muss als armer Referendar nur etwas sparen bis dahin.
    :(:(:(
     
  6. #126 Grafikus, 14.06.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Mach dir da keinen Stress. Wenn du dich fest entschieden hast, kommst du auf die Liste. (Alles weitere können wir ja per PN besprechen)

    Die 10 Maschinen zu bauen wird eh nicht von heut auf morgen gehen. Und wenn deine dann erst nächstes Jahr gebaut wird, dann ist das für mich auch in Ordnung!
     
  7. #127 Grafikus, 18.06.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Gestern haben wir bei der Mini EP von @Neil Pryde das Handhebel Profil aufgespielt.
    Bei dieser Gelegenheit wurden 2 kurze Videos gemacht. Ungeschönt und in bester Handyqualität ;-)

    Manueller Bezug:




    Handhebler Profil:




    Bei Fragen einfach raus damit.

    PS: Die leichten Störgeräusche im Hintergrund kommen von der Wasserleitung, welche noch nicht fest installiert ist.
     
    slowhand, 00nix, SebiH und 15 anderen gefällt das.
  8. #128 coffeejz, 19.06.2017
    coffeejz

    coffeejz Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    52
    Super, vielen Dank, genauso hatte ich mir das vorgestellt. Was mich jetzt noch interessiert, ist, wie das Steuerungsmodul für den Profilwechsel aussieht und funktioniert.

    Aber grundsätzlich finde ich die Linea so sehr spannend und vielleicht als Upgrade von meiner Vesuvius sinnvoll. ;)
     
  9. #129 godshot., 19.06.2017
    godshot.

    godshot. Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Die Videos und Bilder erklären für mich die Funktionsweise schon ziemlich perfekt. Danke für den Upload.

    Mich würde vor allem interessieren, wie das Paddle mechanisch mit dem Arduino verbunden ist (Potentiometer Slider?).
     
  10. #130 Grafikus, 20.06.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Die Wahl des Profils oder Modus (je nach Belegung) erfolgt über einen 3-Wege Kippschalter.

    [​IMG]
     
  11. #131 Grafikus, 20.06.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Ich nutze Potis.
     
  12. #132 godshot., 20.06.2017
    godshot.

    godshot. Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    10
    Könntest du von dem Aufbau mal ein Foto hochladen?
     
  13. #133 Grafikus, 20.06.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Ich werde weder den Code, noch eine Bauanleitung veröffentlichen.
     
    00nix, st. k.aus, slowhand und 3 anderen gefällt das.
  14. #134 Dirk7110, 20.06.2017
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Das Paddle ist entweder über ein Gestänge und oder eine Zahnradübersetzung mit einem Poti verbunden.
    Das Gleiche kannst du mit einem Drehencoder machen. Der Vorteil in meinen Augen ist bei dem Drehencoder, dass du die Auflösung der Klicks zu dem Druck entsprechend Softwareseitig anpassen kannst. So habe ich es gelöst. Mein Paddle wird aber auch nicht baulich im Drehwinkel begrenzt sein.

    Das @Grafikus ein gewerbliches Interesse hat ist doch völlig legitim, umsonst ist der Thread nicht hier im gewerblichen Bereich.
    Wenn du dir die Mühe machst ein µController zu programmieren ist es verständlich, da auch einen Obolus zu verlangen.
     
    00nix, Grinderl, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  15. #135 andruscha, 20.06.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Danke. Du fasst das sehr gut zusammen.
    Ich habe die beiden Beiträge davor rausgenommen, weil sie der fachlichen Diskussion nicht gut tun.
    Gruß
    andruscha
     
    00nix, Piezo, Grinderl und 4 anderen gefällt das.
  16. #136 Tobias007, 26.06.2017
    Tobias007

    Tobias007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hi, sehr interessanter Thread. hat schonmal jemand eine GS3 AV mit dem o.g. Mod umgebaut? Vg. Tobias
     
  17. #137 Grafikus, 01.07.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226

     
    Osho41 gefällt das.
  18. #138 Tobias007, 14.07.2017
    Tobias007

    Tobias007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hi Grafikus,

    was genau wäre denn bzgl. der GS3 wichtig zu wissen/wie kann ich vielleicht helfen?

    Viele Grüße,

    Tobias
     
    Edeltraud gefällt das.
  19. #139 Grafikus, 14.07.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Ich bräuchte einfach für eine Woche eine GS3 bei mir.

    PS: Natürlich mit der Erlaubnis diese zu demontieren.
     
  20. #140 Tobias007, 14.07.2017
    Tobias007

    Tobias007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    In welcher Region wohnst Du denn?
     
Thema:

Linea Mini Umbau auf Zahnradpumpe mit Paddle

Die Seite wird geladen...

Linea Mini Umbau auf Zahnradpumpe mit Paddle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Marzocco Linea Mini - Grafikus Umbau / Custom Holzapplikationen

    La Marzocco Linea Mini - Grafikus Umbau / Custom Holzapplikationen: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich biete euch meine La Marzocco Linea Mini in Edelstahl mit Grafikus Umbau (Tankversion) und customized Holz...
  2. Suche Hilfe: kleiner Umbau an LM Mini Linea – biete Bezahlung!

    Suche Hilfe: kleiner Umbau an LM Mini Linea – biete Bezahlung!: Da ich bei Reparaturen von Elektrogeräten eher zwei linke Hände habe, versuche ich – ganz frech – hier mein Glück: Kann mir jemand (aus dem Raum...
  3. Linea Mini bricht ab während des Bezuges (stockt)

    Linea Mini bricht ab während des Bezuges (stockt): Guten Tag Habe das Problem dass meine Linea Mini immer wieder stockt bei Kaffebezug oder manchmal wenn ich sie mit dem Paddle einstellen möchte...
  4. Schäden durch zu weiches Wasser Linea Mini

    Schäden durch zu weiches Wasser Linea Mini: Hallo Zusammen, man liest/hört immer wieder das zu weiches Wasser Schäden an der Maschine auslösen kann. Dabei bin ich auf das Video der...
  5. [Suche] Linea Mini Paddle Abdeckung

    Linea Mini Paddle Abdeckung: Ich suche eine Paddle Abdeckung der LaMarzocco Linea Mini (ohne „R“) in sehr gutem Zustand. Also die schwarze Originale aus Plastik. Falls...