Aachen - es gibt noch Hoffnung

Diskutiere Aachen - es gibt noch Hoffnung im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Mohr war wenn ich mich recht erinnere okay. Kann nur empfehlen noch ein Eis zu probieren :p

  1. #221 DeastinY, 25.06.2017
    DeastinY

    DeastinY Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Mohr war wenn ich mich recht erinnere okay. Kann nur empfehlen noch ein Eis zu probieren :p
     
  2. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ups, sorry. Espresso hab ich da noch nie getrunken, traue ich mich in so Läden selten. Wenn der Cappuccino oder Americano verbrannt ist ist der Espresso erst recht mies, aber es ist auch nur meine Ausweichladen wenn ich an der Uni bin und definitiv Coffein brauche.

    Ja, ich bin auch noch Mitte 20. Weiß nicht obs daran liegt...
     
    un_tizio und DeastinY gefällt das.
  3. #223 DeastinY, 25.06.2017
    DeastinY

    DeastinY Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Bisschen OT:
    Wer hätte denn Lust mal durch Aachen zu wandern und Kaffee zu trinken ?
    Ich denke da an einen Wochenendtermin (Samstag ?) so um die Mittagszeit ?
    Zu Fuß am ehesten und dann kann man mal überlegen was man abklappert:
    Maqii, Coffeelution, Lulus, Baristinho, Kaffeegold ?
    Natürlich eine super Gelegenheit um auch einfach so zu quatschen, sich mal kennen zu lernen und Baristas zu ärgern :D
    Wie wäre es mit dem übernächsten Wochenende (07.-09. Juli) ?
     
    diejenige und un_tizio gefällt das.
  4. #224 un_tizio, 25.06.2017
    un_tizio

    un_tizio Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    30
    Ich wäre dabei! Freitag 7.7. ginge nachmittags. Abends bin ich auf 'nem Weinabend, daher kann ich auch für Samstg nicht garantieren;)
     
    diejenige und DeastinY gefällt das.
  5. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Coffeelution ist ein Studentenladen und deswegen Samstags zu, beachten!
     
    DeastinY und un_tizio gefällt das.
  6. #226 un_tizio, 26.06.2017
    un_tizio

    un_tizio Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    30
    Musste grade was in der Stadt besorgen und habe gleich noch zwei Läden getestet...

    Coffeelution: Ich kann nur bestätigen was hier bereits gesagt wurde. Freundliches Personal, der Espresso war geschmacklich nicht so ganz mein Fall, aber durchaus gut gemacht. 0,90ct sind natürlich hervorragend, dass kenne ich sonst nur aus italienischen Bars, wo der Kaffee allerdings in der Regel dann eher mittelmäßig ist. Die Atmosphäre ist, nun ja, studentisch, aber das geht angesichts des freundlichen Personals, der Qualität des Kaffees und natürlich der Preise in Ordnung. Wenn ich bedenke, was man zu meiner Studizeit für menschenverachtende Plörre von misanthropisch gesinnten Auf-Die-Rente-Wartern vorgesetzt bekam - einige Dinge ändern sich eben doch zum Guten!

    vierundneunziggrad: Es handelt sich um den Laden am Hirschgraben, hinter dem sich der "Barber Shop" befindet, in dem sich die Hipster zu überteuerten Preisen ihre Undercuts und Bärte stutzen lassen. I. d. R. nicht so ganz meine Welt, aber da ich grade vorbeikam, habe ich den Laden eher der Vollständigkeit halber mitgenommen. Tja, ich wurde sehr positiv überrascht! Der Espresso wird aus einer sizilianischen Röstung gebraut (80% Robusta, 20% Arabica), und zwar bei, you've guessed ist, vierundneunzig Grad. M. W. findet man etwas Derartiges in keinem anderen Laden in Aachen (falls doch, korrigiert mich bitte.) Das Ergebnis ist hervorragend, ein Kaffee mit ausgeprägten Nuss- und Schokonoten ohne jede Bitter- oder Säuerlichkeit. Ich hatte keine Ahnung, dass so was mit so hohem Robustaanteil möglich ist. Der Barista/Besitzer war sehr freundlch und gab mir bereitwillig über Details und Bezugsquellen Auskunft (die Bohnen bezieht er von Hagel in Würselen). Ich war so verzückt, dass ich fast ohne zu bezahlen rausgegangen wäre:confused: (Übrigens 1,80€)
    Sowohl was das Gesamtpaket als auch den Kaffee angeht, ist vierundneunziggrad zusammen mit Baristinho mein neuer Favorit.
     
    clickclack und DeastinY gefällt das.
  7. #227 DeastinY, 26.06.2017
    DeastinY

    DeastinY Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Das beschreibt den Laden echt verdammt gut :-D


    Bin ich auch noch nicht drüber gestolpert.


    Okay, ich glaube dann muss ich da auch noch mal vorbei. Beim ersten Besuch schmeckte der Espresso nach Autoreifen und Asche und der Cappuccino hatte eine Krone aus Bauschaum. Der Laden ist wirklich hip gestaltet und die Atmosphere ist nett, aber der Kaffee war letztes mal gelinde gesagt zum kotzen :D
    Kommt aber definitiv auf die Liste für einen neu-Besuch, jetzt wo du da so positiv von berichtet hast :)

    Neues zu Baristinho:
    Ich hab Andreas mal angeschrieben und er hat mir verraten, dass es wohl ein Laden auf Zeit wird. Also nur ein Jahr lang geöffnett, danach soll mit dem Haus etwas anderes passieren.
     
    un_tizio und clickclack gefällt das.
  8. #228 un_tizio, 26.06.2017
    un_tizio

    un_tizio Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    30
    Dann sollten wir ihm ordentlich die Tür einrennen, so dass er dann doch was auf Dauer macht ;-) Weiß man schon wann Eröffnung ist?
     
  9. #229 un_tizio, 26.06.2017
    un_tizio

    un_tizio Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    30
    Grade beim Gassi gehen Lennet & Kann ausprobiert. Früher war das mal 'ne Tanzbar, heute gibt es dort ganz gesunde Salate, Sandwiches und "Detox"-Smoothies. (Glaube nicht, dass es Lennet dort gefallen hätte...)

    Maqii aus der DC für 2,20€. In Ordnung, mehr nicht. Angesichts der mir nicht zusagenden Atmosphäre werde ich den Laden zum Kaffetrinken eher meiden. Dafür gibt's zu viele nettere Orte in nächster Nähe.

    lennetundkann.de/
     
  10. #230 DeastinY, 26.06.2017
    DeastinY

    DeastinY Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Nope, keinen Schimmer.

    Die haben Anfangs mit "dem besten Kaffee der Stadt" geworben. Unfreundlich und Unfähig war so meine kurze Erfahrung :D
     
  11. #231 po.pi.pa, 27.06.2017
    po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    @DeastinY
    Die Erfahrung bei Plums habe ich auch gesammelt.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
    DeastinY gefällt das.
  12. #232 un_tizio, 27.06.2017
    un_tizio

    un_tizio Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    30
    Wer glaubt, dass man mit gequirltem Gemüse entgiften kann, glaubt auch dass er den besten Kaffee der Stadt macht:rolleyes:.
     
    DeastinY gefällt das.
  13. alemaoJ

    alemaoJ Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    8
    Baristinho macht wohl am Samstag, 1.Juli, auf. So stehts jetzt zumindest am Fenster.
     
    un_tizio, clickclack und po.pi.pa gefällt das.
  14. #234 clickclack, 28.06.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Dann gehe ich da mal hin. Auf den Märkten hat mich der Espresso vor einiger Zeit nicht gerade umgehauen - den von Maquii finde ich jedesmal klasse: stark, dunkel, lecker. Ist wohl nicht jedermanns Sache.


    Gesendet von iPhone mit Taptalk
     
    DeastinY gefällt das.
  15. #235 DeastinY, 28.06.2017
    DeastinY

    DeastinY Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Könnte man ja auch koordinieren und mit mehreren hin - ich hätte auch lust :)
     
    un_tizio gefällt das.
  16. #236 clickclack, 28.06.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Sehr gerne! Ich hatte am samstagvormittag Zeit, z.B.


    Gesendet von iPhone mit Taptalk
     
  17. #237 DeastinY, 28.06.2017
    DeastinY

    DeastinY Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Jo klingt gut. Sonst noch wer ?
    @alemacJ, @un_tizio ?
     
  18. #238 un_tizio, 29.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2017
    un_tizio

    un_tizio Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    30
    Diesen Samstag geht leider nicht. Nächstes WE Freitag wäre besser bei mir.
    Könnt mir ja trotzdem sagen wann ihr da seid, werde dann versuchen kurz vorbeizukommen.
     
    DeastinY gefällt das.
  19. alemaoJ

    alemaoJ Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    8
    Vielleicht schaffe ich es. Wann denn am Vormittag? 10-11?
     
  20. anak85

    anak85 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Am Sonntag waren wir im Leni liebt Kaffee gegenüber der Mayerschen (der selbe Laden). Wir haben eine sehr ähnliche Erfahrung gehabt. Das Essen, die Bedienung und der Barista waren allesamt super!

    Der Espresso war nicht bitter, sondern ungenießbar sauer. Der nette Barista meinte, auf Grund des kauptten Rösters bekommen sie die Bohnen von einem Röster in Nürnberg und diese seihen noch zu frisch. Beim nächsten Mal soll man sich direkt an den Barista wenden, der einem eine passendere Bohnen für den persönlichen Geschmack anbieten kann. Das Angebot finde ich sehr nett und ich werde dem Laden noch ein paar Chancen geben.
     
    un_tizio gefällt das.
Thema:

Aachen - es gibt noch Hoffnung

Die Seite wird geladen...

Aachen - es gibt noch Hoffnung - Ähnliche Themen

  1. Aachen

    Aachen: Für mich einen der besten Kaffees der Stadt gibt es im Kaffee Erhard in der Jakobsstraße. Habt ihr noch Anregungen in und um Aachen vllt. sogar Eupen?
  2. Aachen - die Kaffeeszene im Westzipfel

    Aachen - die Kaffeeszene im Westzipfel: Zum Glück hat sich viel geändert seid es vor über 15 Jahren nicht ganz zu Unrecht hieß: ---------- Aachen ist, um es vorsichtig auszudrücken,...
  3. [Verkauft] umsonst Teile Faema Aachen an Abholer

    umsonst Teile Faema Aachen an Abholer: Verschenke Teile an Selbstabholer. Faema Tronik, weitestgehend komplett, steht ca 20 Jahre (trocken, frostfrei ;-) Als defekt auf Seite gestellt....
  4. Espresso und Aachen

    Espresso und Aachen: Hallo, Ich glaube meine Fragen passt hier ganz gut hin: - wo bekomme ich in Aachen einen guten espresso? - Gibt es Erfahrung mit dem Laden...
  5. Filterkaffee in Aachen

    Filterkaffee in Aachen: Hey zusammen, Wohne schon ne ganze Zeit in Aachen und hab hier auch schon meine Espresso-Quellen gefunden. Allerdings machen wir morgens immer...