Kaffee-Tour durch Wien

Diskutiere Kaffee-Tour durch Wien im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen. Beim mobilen suchen habe ich leider nichts gefunden, aber wisst ihr ob es so etwas wie geführte Touren durch Wiens Kaffeehäuser...

  1. #1 ben_becker, 23.07.2017
    ben_becker

    ben_becker Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Beim mobilen suchen habe ich leider nichts gefunden, aber wisst ihr ob es so etwas wie geführte Touren durch Wiens Kaffeehäuser gibt?
    Hatte gerade einen Artikel über die Stadt in der aktuellen Jubiläums Ausgabe der Crema gelesen und sofort wieder Lust bekommen in diese schöne Stadt zu fahren. Dabei dachte ich wäre eine Tour von lokalen “Profis“ sicher sehr informativ und lehrreich :)

    Falls ihr was kenne solltet, gerne mal einen Tipp an mich senden.
    Danke und allen noch einen schönen Abend.
    Grüße
     
  2. #2 st. k.aus, 06.08.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    Logitech und Caruso gefällt das.
  3. #3 roughneck, 07.08.2017
    roughneck

    roughneck Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    denke du musst unterscheiden, ob du ein klassisches wiener kaffee haus willst (zwecks flair) oder halt guten (specialty) kaffee - hart gesagt. finde den artikel im standard sehr gut.
     
    Logitech, Sailor1 und Caruso gefällt das.
  4. #4 Logitech, 09.08.2017
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    43
    schließe mich an: der kaffee ist in den meisten Kaffeehäusern kaum genießbar; wien lebt von seinem flair; auch die bedienung ist fast immer unfreundlich.
    jedoch gibt es einige gute kaffeebars, die auch hier im österreich forum genannt werden.

    von einer kaffeebar-führung hätte ich noch nie gehört
     
    Sailor1 und Caruso gefällt das.
  5. #5 st. k.aus, 24.08.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    an den threadersteller:
    wenn du aber mal in wien bist, können wir gerne eine tour machen
    :D
    dorthin wo´s guten kaffee gibt ...
     
  6. #6 aideron, 30.08.2017
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    Wenn es um guten Kaffee geht eindeutig hier gut zusammengefasst:

    Independent Coffee Vienna - Home-Barista.com

    Kaffeehäuser, ich würde empfehlen mich ein wenig einzulesen und dann selbst welche besuchen, gibt da ja so einige und die Atmosphäre ist wirklich gut und gemütlich und man kann ja auch zum Kuchen z.B. was Gespritztes (Mineralwasser mit ein wenig Geschmack, Zitrone, Himbeere etc.) trinken.
     
Thema:

Kaffee-Tour durch Wien

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Tour durch Wien - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Tour München

    Kaffee-Tour München: Hallo alle! Nachdem ich - inspiriert von den vielen Berichten hier im Forum - bereits in Mannheim die Empfehlungen der Boardteilnehmer...
  2. TdK - Kaffee-Tour-2010

    TdK - Kaffee-Tour-2010: In diesem Jahr machen wir wieder eine Kaffee-Tour zum Tag des Kaffees: Kaffeemuseum Berlin - Veranstaltungen Maximale Teilnehmerzahl 12...
  3. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...
  4. Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch

    Filterkaffee durchsetzungsfähig bei Milch: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Filterkaffee für meinen V60, der sich auch mit Milch verträgt. Ich würde mich freuen, wenn der...
  5. Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro

    Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro: Moin, ich habe seit ca 2-3 Monaten eine Gaggia Classic Pro und meine Ehefrau und Ich trinken seitdem wöchentlich jeweils ungefähr 2-3 Cappuccino....