Wie viel sollte man für eine gute Mühle ausgeben?

Diskutiere Wie viel sollte man für eine gute Mühle ausgeben? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, ich habe gerade die Comandante C40 MK3 in der Mittagspause bei Coffeecircle abgeholt. Im Büro habe ich sie dann ausgepackt und es zauberte mir...

  1. #81 marathoni1966, 27.07.2017
    marathoni1966

    marathoni1966 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    15
    So, ich habe gerade die Comandante C40 MK3 in der Mittagspause bei Coffeecircle abgeholt. Im Büro habe ich sie dann ausgepackt und es zauberte mir ein breites Lächeln ins Gesicht. Toller Holzton und sieht super aus. Mal sehen, wie die sich dann im ersten Einsatz macht. Auch der Umtausch völlig unkompliziert, die Rückerstattung ist auch schon eingegangen.
     
    adam23, andruscha, clickclack und 2 anderen gefällt das.
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    viel Freude mit der Mühle
     
    marathoni1966 gefällt das.
  3. #83 Adjacent, 27.07.2017
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    @marathoni1966 : Na dann viel Spaß mit der Mühle! Ich bin überzeugt, dass Du den sehr lange haben wirst. Wäre nett, wenn Du dann mal einen kurzen Erfahrungs- und Verkostungsbericht schreiben könntest. Lass es Dir schmecken! :)
     
    marathoni1966 gefällt das.
  4. #84 irmicio, 27.07.2017
    irmicio

    irmicio Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    Viel Spass mit der Mühle :)
     
  5. #85 Colamann, 27.07.2017
    Colamann

    Colamann Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    19
    Sie wird wohl Filterkaffee meinen ;)
     
    andruscha gefällt das.
  6. #86 marathoni1966, 28.07.2017
    marathoni1966

    marathoni1966 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    15
    Ich wollte mal ein kleines Update geben. Die Mühle ist ein wahrer Traum. Meine 14 Gramm Bohnen sind in unter 30 Sekunden ohne Anstrengung gemahlen. Der Geschmack aus wirklich frischen und guten Bohnen in Kombination mit der Mühle ist sehr lecker und hat meine Erwartungen übertroffen. Wenn ich mir das auch mal preislich durchrechne, verbrauche ich bei ca. 40x 14 Gramm im Monat 560 Gramm Bohnen. In meinem Fall um die 14 Euro. Das Geld gebe ich gerne aus für gute Ware von einer kleinen Rösterei. Getestet wird momentan der Steller’s Jay von Flying Roasters. Ich bin mit der Aeropress noch am probieren und experimentieren. Momentan nutze ich die inverted Methode bei 190 ml Wasser und 14 Gramm Bohnen. Um die 1 Minute ziehen lassen, dann umdrehen und noch einmal 30 Sekunden ziehen. Danach langsam durch drücken.
     
    adam23, Adjacent, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  7. #87 Adjacent, 28.07.2017
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Danke für das Update! Das klingt doch echt klasse! Weiter viel Spaß mit der Mühle,der AP und den guten Bohnen. :)
     
  8. #88 andruscha, 28.07.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Hallo,
    die Diskussion zum Röstgrad des Kaffees für die Aeropress habe ich abgetrennt und ins Kaffee+Bohnen-Forum verschoben.
    Zum einen ist sie dann besser auffindbar und zum anderen muß @Cafeaulait dann beim nächsten Mal, wenn sie hier reinschaut, nicht ganz so viel lesen.;)

    Danke + Gruß andruscha
     
    osugi gefällt das.
Thema:

Wie viel sollte man für eine gute Mühle ausgeben?

Die Seite wird geladen...

Wie viel sollte man für eine gute Mühle ausgeben? - Ähnliche Themen

  1. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...
  2. [Verkaufe] Beancellar + viele Ersatzröhrchen

    Beancellar + viele Ersatzröhrchen: Verkaufe einen 3D gedruckten Beancellar für 8 Röhrchen (je nach Kaffee passen grob bis zu 22 Gramm hinein) inkl. einem Ersatzglas. Dazu habe ich...
  3. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  4. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...
  5. Cappuccino, wie viel nehme ich nun von was?

    Cappuccino, wie viel nehme ich nun von was?: Hi zusammen, ich finde widersprüchliche Angaben zum Cappuccino. Einmal heisst es, einen Espresso nehmen, also ca. 7g Kaffee, daraus wird dann ja...