Köln....

Diskutiere Köln.... im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Danke euch Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Danke euch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Wir wollen vor der Weinlese im Herbst endlich ein Mal nach Köln fahren und liebe Freunde besuchen.
    Wir werden in Nippes wohnen.
    Wenn es nicht zu dreißt ist; habt ihr mir vielleicht ein Supertipp bzgl gutem Kaffe in der Nähe?
    Liegt bestimmt was in der Nähe, aber ich habe gerade gar keine Energie & Zeit (vor allem aber keinen WLAN Empfang in der Brennerei) die ganzen 20 Seiten hier im Fred durchzuarbeiten.
    Am 26.08 soll ein nettes Foodfest auf der Rheinpromenade sein, ich fress einen Besen, wenn es dort keinen feinen Kaffee gibt.
     
  3. #383 Santelmo, 17.08.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Dann wäre wohl auch das Spatz etwas für dich, zu dem ich bereits mal etwas geschrieben habe (oben). Ich kann die Bagels mit Spiegelei, Avocado und Lachs empfehlen.
     
    Cairns gefällt das.
  4. #384 Santelmo, 20.08.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Heilandt in Sülz
    Hatte gar nicht mitbekommen, dass Heilandt expandiert hat: Sülzburgstraße Ecke Luxemburger. Auf jeden Fall eine Aufwertung der Gegend, in der sich in unmittelbarer Nähe auch der Kinderarzt unseres Vertrauens befindet. Die "U"s mache ab jetzt ich...
     
  5. #385 Dakota Bargeld, 20.08.2017
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Überrascht war ich auch, als Heilandt in Sülz ein Cafe eröffnet hat. Tut dem Viertel aber auch gut. Seit dort Heilandt das Cafe betreibt, gibt es übrigens bei Zimmermann's Delikatessen Van Dyck zu kaufen und keine Bohnen von Heilandt mehr.

    @Santelmo bist Du etwa beim Wedewardt?
     
  6. #386 Santelmo, 20.08.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Treffer!;)
     
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ich war jetzt bisschen in Köln unterwegs :

    Meine Favoriten:
    1. coffee Gang , Hohenstaufenring 19 (top für helle Röstung , mehrere Sorten zu Auswahl)


    2. kaffeesapiens im RTL Gebäude. Charles de Gaulle Platz 1 ( sehr ruhig gelegen, gute Snacks , Cold drip und mehr)

    3. Espresso Perfetto Kolumbastr. 8 ( viele angeschaltete Espresso Maschinen und Zubehör auch viele Kaffee Sorten, außerdem eine Kaffeebar mit viel süßem aus Italien)

    4. Hommage , Friesensstraße 75. sehr gemütlich eingerichtet , leckere französische Snacks , Kaffee aus einer Kölner kleinrösterei , gibt zwei verschiedene kaffees einen wirklich starken Blend und einen Arabica. Serviert wird in Weckgläser was ich nicht wirklich prickelnd finde.


    Allesamt gibt es Latte Art


    Die Kölner können sich glücklich schätzen






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    175
    Mir gefällt auch die Mülheimer Filiale von "Van Dyck" sehr gut. Ansprechende Einrichtung, man sitzt nur 5 m neben dem Röster wenn man mag und auch leckeres Gebäck zu den hauseigenen Sorten.
     
  9. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Als keiner Nachtrag unseres Kölnaufenthaltes;

    Die Patisserie "Törtchen Törtchen" in der Apostelnstraße ist nicht nur für die aufsehenerregenden Törtchen einen Besuch wert. Der Cortado aus der Rocket war auch große Klasse. Tolles Ambiente und genug Platz im Hinterhof, damit unsere Kinder ausgiebig spielen konnten, selbst gemachtes Eis und Limonaden und vor allem absolut buttrige Croisants.
    Eindeutig ein Tipp und für mich eingeplant beim nächsten Besuch. :)

    PS Kaffee war glaube ich von Heyland
     
  10. Mr.ZBI

    Mr.ZBI Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    6
    Wer es noch nicht weiß: Das Heiland hatte vor der Expansion nach Sülz schon einen unglaublichen Treffer gelandet: Sie betreiben das Cafe in der Bibliothek der Sporthochschule. Guten Kaffee gab es zu meiner Zeit da leider noch nicht ;-)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  11. #391 Santelmo, 23.09.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Heute Hof- und Garagenflohmärkte in Sülz.

    Wer in der Nikolausstraße die Augen offenhält, findet dieses schöne und sehr herzliche Angebot (zum Espresso gabs noch ein Stück ofenwarmen Pflaumenkuchen dazu):

    [​IMG]
     
  12. #392 Stezie81, 17.10.2017
    Stezie81

    Stezie81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    15
    Ich finde die Rösterei Van Dyk ganz gut. Die Ehrenfeld Mischung ist der Hammer! Sehr legggaaaaa. Sonst halt vieles vom Shamong auch sehr empfehlenswert!
     
  13. #393 Stezie81, 17.10.2017
    Stezie81

    Stezie81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    15
    Ups, hab nicht gesehen wie alt das Threat schon war.
     
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    @Stezie81 der Thread ist nicht tot, geht schließlich um neues / Empfehlung en in Köln


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #395 marxpresso, 17.10.2017
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Wobei van Dyk und Schamong nicht gerade Geheimtipps sind ;) Ist aber ja nicht schlimm! Van Dyk trinke ich viel zu selten...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  16. #396 Stezie81, 19.10.2017
    Stezie81

    Stezie81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    15
    Schamong finde ich persönlich immer einen Besuch wert. Ist halt Geschmackssache :)
     
  17. Flo886

    Flo886 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    17
    Hi, ich bin morgen in Köln meine Schwester besuchen und wollte mal fragen ob jemand weis welches Café am Feiertag auf hat und empfehlenswert ist. Meine Schwester hat mir letztens Bohnen von Schamong geschenkt. Den Espresso Napolitano finde ich gut. Ich mag eher schokoladige, dunkle als fruchtige, helle Espressi.
    Schamong, van Dyk hören sich gut an haben aber leider morgen geschlossen laut Homepage.
    Spatz und Coffee Gang hören sich auch vom Essen gut an. Weis da jemand ob die morgen auf haben?
    Meine Schwester hat Ernst empfohlen.
     
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ruf doch da einfach mal an, coffee gang ist auf jedenfall fruchtig unterwegs. Was auch noch sehr gut ist und etwas mehr essen bietet, ist coffee sapiens !

    charles de gaulle Platz 1 (im RTL Gebäude )



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. s1r7o8y

    s1r7o8y Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ernst ist top, aber mit am fruchtigsten Ende dessen was Köln zu bieten hat, würde ich sagen. Heilandt könntest du auch mal checken, da gibts ein recht breites Spektrum, sowohl kaffeetechnisch als auch von den essbaren Kleinigkeiten. Oder Cafe Kogi, zwar weniger Kaffeeauswahl, aber sehr nett zum Sitzen und diverse sowohl süße als auch herzhafte Leckereien.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  20. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Coffee Gang hat laut Facebook an den Feiertagen von 11.00 bis 18.00 Uhr auf.
     
    dergitarrist gefällt das.
Thema:

Köln....

Die Seite wird geladen...

Köln.... - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Barista gesucht: Köln....

    Barista gesucht: Köln....: Dies ist zwar kein Stellenmarkt, aber evtl. ein passender Ort, um einen guten Barista zu finden. ----------------------------- Wir suchen ab...