Dripster Cold Drip

Diskutiere Dripster Cold Drip im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke euch beiden, dann wird der morgen sofort bestellt ;-)

  1. #201 Basti_NRW, 25.03.2017
    Basti_NRW

    Basti_NRW Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    23
    Danke euch beiden, dann wird der morgen sofort bestellt ;-)
     
  2. #202 therock124, 25.03.2017
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Wie für Filterkaffee (V60) ca., um ein bisschen probieren kommt man aber leider nicht drum herum, das Rezept muss zum Kaffee passen. [Bei meiner Kinu M47 (lustigerweise hab ich heute bei dem Spitzenwetter nämlich auch seit langem wieder "gedrippt") liege ich bei 2.3, nur als grober Anhaltspunkt.]
     
  3. rotor

    rotor Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    101
    Ok. Danke.
    Mit dem Anhaltswert für die M47 kann ich etwas anfangen.
    Für Filterkaffee hab ich noch nie Kaffee gemahlen, daher konnte ich damit immer nicht viel anfangen.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  4. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    Wie für den V60 kann viel zu fein sein. Eher im Bereich French Press würde ich beginnen. Kann dir aber keinen Anhalt für deine Mühle geben.
    Wie aber therock schon schrieb, probieren.
     
  5. #205 Tschörgen, 26.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    "Wie French Press" ist gut! Um kurz mit Zahlen zu protzen - Die Körnung für Fench press sollte 600-1000um sein
    und für Cold brew wird 600-1100um empfohlen. Steht so zumindest in der Kruve Sifter Anleitung.
    Cold Brew habe ich schon so zubereitet. Mir hat das sehr gemundet.
     
  6. #206 AndreasK, 26.03.2017
    AndreasK

    AndreasK Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Cold brew ist jedoch auch was anderes als cold drip, weswegen es schon sinnvoll sein kann, dort noch gröber zu mahlen.
    Beim Dripper bewege ich mich vom Mahlgrad her meist in Richung V60.
     
  7. #207 Tschörgen, 26.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Du hast Recht! Ich war auf dem falschen Dampfer. 400-900 sagt Kruve beim Cold Drip.

    https://www.kruveinc.com/pages/recipe-series
     
  8. #208 Mokalexa, 30.04.2017
    Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    So mein erster Cold drip-Tonic in diesem Jahr bei schönen Wetter auf der Terrasse.
    Zum ersten Mal mit der Comandante 36clicks Kaffee ist der Don macho von supremo.
    Herrlich fast wie Urlaub :
    [​IMG]
     
  9. #209 Basti_NRW, 30.04.2017
    Basti_NRW

    Basti_NRW Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    23
    Sieht erfrischend aus !
    Was ist denn da noch so drinne ? ( ausser Kaffee :rolleyes: ) Weil´s so schön sprudelt....
     
  10. leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Tonic;)
     
  11. #211 Mokalexa, 30.04.2017
    Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    @Basti_NRW ja einfach drei Eiswürfel und Tonic water. Der erste mit Fever tree mediterranean , der zweite mit Thomas Henry. Beides sehr lecker aber der erstere ist der Favorit.
     
  12. #212 Basti_NRW, 30.04.2017
    Basti_NRW

    Basti_NRW Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    23
    Danke ;)
    Werd ich mal ausprobieren !
     
  13. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    Ich kann dir auch das Fever Tree Indian Tonic empfehlen. Das ist deutlich weniger kräuterig.
     
    Mokalexa gefällt das.
  14. #214 Mokalexa, 30.04.2017
    Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Ja das ist auch lecker ist aber gestern Abend im Gintonic gelandet;)
     
  15. #215 c8h10n4o2addicted, 30.04.2017
    c8h10n4o2addicted

    c8h10n4o2addicted Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Sehr lecker !!!![​IMG]

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
     
    Pappi gefällt das.
  16. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    Ich hab mal einfach was anderes in meinen Cold Drip gepanscht. Und siehe, es war gut.
    [​IMG]
     
  17. #217 Ofenrohr, 19.08.2017
    Ofenrohr

    Ofenrohr Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    224
    Dript denn einer von euch in Kombination mit einer Handmühle?

    Ich mag meine bei meiner Espressomühle eigentlich nur sehr ungerne ständig den Mahlgrad verstellen und außerdem will ich bei Cold Brews gerne andere Sorten verwenden. Gibt es eine Handmühle die ihr hierfür empfehlen könnt?
     
    DarksideofMoon gefällt das.
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Im Urlaub mahle ich mit einer Lido 2 für u.a. den Dripster. Für mich ein ganz hervorragendes Endergebnis
     
  19. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    Nutze eine Kinu M47 und bin auch sehr zufrieden.
     
  20. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Ich benutze eine Bravo Mini, aber es gäbe auch noch die
    - Mahlgut
    - hg one
    - Commandante
    - Feldgrind
    - ...

    Du solltest eher nach dem Thema Single Dosing suchen, denn nach einer Mühle für Dripster suchen.
     
Thema:

Dripster Cold Drip

Die Seite wird geladen...

Dripster Cold Drip - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...
  2. [Verkauft] Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker

    Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker: Hallo, ich verkaufe meinen Dripster² Kaffeezubereiter mti dem die Zubereitung von Cold drip und Cold brew möglich ist. Weitere Informationen gibt...
  3. [Zubehör] Cold brew/Dripster

    Cold brew/Dripster: Moin zusammen, Suche nach verschiedenen Herstellern für cold brew und Dripster. Gerne alles anbieten was sich daheim so tummelt. Grüße und...
  4. [Verkauft] DRIPSTER Cold Brew Dripper

    DRIPSTER Cold Brew Dripper: Hallo, ich möchte mich vom Dripster trennen, wenn überhaupt habe ich ihn max 1x benutzt. Preis: 25,- + vers. Versand oder Abholung in Oberhausen...
  5. [Verkauft] Dripster Cold Brew Dripper

    Dripster Cold Brew Dripper: VERAUFT! Moin! Ich verkaufe meinen Dripster: Einmal genutzt Optisch wie neu Ohne Schäden In der OVP Preis inkl. DHL 35 Euro Foto auf Wunsch...