Pasta selber machen

Diskutiere Pasta selber machen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oha - da warte ich jetzt mal gespannt auf die ersten Praxisberichte :). Besonders auf die Rigatoni und diese "verdrehten".Da sagte was. .....wenn...

  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Da sagte was. .....wenn es sich irgendwie einrichten lässt zwischen Handwerker- und Kiefernchirug Terminen ,wird da was kommen......besser schon morgen. ..denn am Montag besteht die Gefahr, dass der Kieferchirug meinen Kiefer lahm legt. ...und dann gibt es nur Suppe an dem Tag .......vielleicht mit Suppennudeln[emoji3]
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Brauchste n paar leckere Suppenrezepte - schön mit Gewürzen, die trösten ;)?
    Kriste demnächst noch n anderes Rezept, was dich begeistern wird.
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Carboni gefällt das.
  4. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Carboni, hau rein und spanne uns nicht all zu lange auf die Folter. Gratulation zur Regina, viel Erfolg beim Nudeldengeln und schnelle Besserung beim Kiefer-Dr. !
     
    nenni gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Was ist das denn für n rotes Teil was da im Vordergrund zu sehen ist?
     
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Das hatte Martina doch geschrieben - kultige Parmesandose!

    Nenni, da kannst du zu den Nudeln den Parmesan nehmen, und du ersparst dir die Handbewegung in den Weihwassertopf zum Essensgebet ... ;)
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Oh - Lesebrille war eine Etage tiefer ;).
     
    Gandalph gefällt das.
  8. #1108 Heinrichl, 19.08.2017
    Heinrichl

    Heinrichl Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Uff Kiefer lahmlegen klingt irgendwie nicht so toll.
    Toi Toi dabei
     
    cremalos gefällt das.
  9. #1109 cremalos, 19.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Model "Kloppe" bzw. "Nonna" wurde herausgekramt und Nudelteig für Ravioli damit plattgemacht!
    @nenni 2.0, hab's vorher nochmal mit Rapsöl leicht eingeölt und trockengewischt, da ist absolut nix angepappt, sollte also auch bei dir gut funktionieren.

    Nudelteig war 2/3 Hartweizengries, 1/3 Tipo00, 1/2 Ei pro 100g Mehl, bisserl Öl und Salz, sowie Wasser bis es passte.

    Zuerst wurde eine Garnelen-Lachs-Füllung zurechtgemacht, gut daß wir im Garten so tolle Kräuter haben:
    [​IMG]

    Sowie eine Spinat-Gorgonzola-Kartoffel-Füllung:
    [​IMG]

    Dann kam "Kloppe" zum Einsatz, sowie mein Schneidröllchen zum "Ausradeln" der Ravioli:
    [​IMG]
    Hat Spaß gemacht und die Ausbeute reicht wieder für einige Mahlzeiten, die Ravioli wurden lagenweise eingefroren für später. Heute Abend werde ich aber mal einige testen, nicht daß die Dinger womöglich gar nicht schmecken!:rolleyes:
     
    Svente, Carboni, Cairns und 3 anderen gefällt das.
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Ich mach auch bald wieder welche sobald es wieder Kürbis gibt.


    Auf der Arbeit bekomme ich jetzt auch ne Pasta maschine [emoji849]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    cremalos gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Kloppe ;)?
     
    cremalos gefällt das.
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @cremalos wieder mal äußerst delikat.

    Noch zwei (anstrengende) Monate bis zum Umzug [emoji22]

    Aber in der neuen Wohnung bekomme ich einen Arbeitstisch und kann da die Regina dran festschrauben. ...denn ich habe gestern festgestellt an der Arbeitsplatte der Küche lässt sie sich leider nicht befestigen. ....allso wer keinen Küchentisch zu Verfügung hat, für dem ist sie leider nicht so geeignet.
    Ich habe gestern mal Rigatoni gemacht ! Ohne sie festzuschrauben.....funktioniert aber beim Kurbeln hebt sie ab.
    Dennoch sind sie gut geworden und waren mit einem Tomaten- Thunfisch -Sugo sehr lecker.
    Sie lässt sich auch prima auseinander nehmen zum Reinigen.

    Teig war wie ich ihn für die Atlas auch verwende:


    100g Semola
    100g Farina
    1 Vollei
    1 El Olivenöl
    Wasser nach Bedarf
    Salz

    Der Teig sollte trocken sein, einfach eine Rolle formen, diese rundum gut bemehlen. Dann bleibt nichts kleben. Sollte etwas in der Matrize hängen bleiben kann man es leicht, wenn der Teig trocken ist mit einem Holzstäbchen entfernen.

    Die Kochzeit betrug 6 Minuten

    Das nächste Mal versuche ich es mal mit Fussili [emoji4]



    [​IMG][​IMG]
     
    RainerW, cremalos, BasaltfeueR und einer weiteren Person gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Mußte die Nudellänge eigentlich selbst beschneiden?
    In so nem Video von der - oder ner ähnlichen - ist da so'n Hebel mit Schneiddraht dran, du mußt da wohl n Messer nehmen.
    Schade, daß man nicht fernprobieren kann :).
    Schöner Bericht. Haben ich auch möchte.
     
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ja denn ich habe ja das alte Regina Modell!
    Das neue hat so einen Schneidedraht sieht auch ein bisschen hübscher aus. ...

     
    turriga, cremalos, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  15. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572

    Bist du Koch oder bei Barilla angestellt? :cool:
    Muß mal eine Büromat.-Anforderung ausfüllen, "benötigt : Pasta-Maschine", mal schauen was mein Chef dazu sagt! :D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Nein, nein ich bin Koch [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Cairns, jetzt bist du enttarnt! ;)
     
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich hab's schon wieder getan, diesmal gab's Bigoli aus der ATLAS. :)
    Machart wie gewohnt nur Hartweizengries, Löffelchen Öl, Prise Salz und Wasser, zusätzlich als "Geschmacksverstärker" mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle und etwas Oregano, für 8h im Kühlschrank reifen lassen
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Bigoli waren sehr lecker geworden, paßten perfekt nach Carbonara-Art (siehe Mahlzeit - kein Espresso-Motiv)
     
    Ansonamun, Cairns, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @cremalos NEID sehen die wieder lecker aus [emoji4] [emoji4] [emoji4]

    Tolles Ergebnis!
     
    cremalos gefällt das.
Thema:

Pasta selber machen

Die Seite wird geladen...

Pasta selber machen - Ähnliche Themen

  1. pasta mit meeresfrüchten / fisch

    pasta mit meeresfrüchten / fisch: pasta mit meeresgetier jedweder art essen hier ja bestimmt viele gern, oder?! mich interessiert, was für verschiedene zubereitungsarten der...
  2. Italienische Pasta

    Italienische Pasta: Kürzlich gabs bei uns Pasta mit Bolognese-Sauce. Und das zum ersten Mal mit Fettuccia Riccia von la Molisana. Diese Nudeln haben uns so gut...
  3. Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?

    Entdeckt! Für Espresso- und Pasta-Liebhaber?: Hallo, ich habe durch Zufall eine Spezialität für Espresso- und Pasta-Liebhaber entdeckt. Ob das wirklich geniessbar, ist muss jeder selbst...
  4. E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?

    E.S.E Pads - Bohnen selber mahlen - Pads selbst herstellen ?: Ist es möglich für eine ESE Pad Maschine die Pads selber mit gemahlenen Kaffee herzustellen ? Gibt es eine Alternative zu den fertigen Pads ? Gibt...
  5. Joghurt selber machen

    Joghurt selber machen: Hej, schon länger schwebt mir vor, Joghurt mal selbst zu machen. Scheint ja nicht kompliziert zu sein. Allerdings gehen die Angaben zu...