La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke für den Link! Den Händler hatte ich auch ins Auge gefasst. Ich hatte anfangs überlegt mit zwei Lagen á 10mm zu isolieren. Aber ich glaube...

  1. una_moca

    una_moca Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Danke für den Link! Den Händler hatte ich auch ins Auge gefasst.

    Ich hatte anfangs überlegt mit zwei Lagen á 10mm zu isolieren. Aber ich glaube da ist beim Brühkessel das Überdrückventil des Dampfkessels im Weg. Und beim Dampfkessel ist zu wenig Platz zwischen Kessel und Gehäuse.

    Aber ich denke auch eine Lage ist besser als keine ;)
     
  2. #1042 pastajunkie, 20.08.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Weiß jemand welches Gewinde die Dampfdüse hat, würde meine gerne gegen ne 3-Lochdüse tauschen...
     
    herrschaefer gefällt das.
  3. #1043 herrschaefer, 20.08.2017
    herrschaefer

    herrschaefer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    98
    wenn du fündig geworden bist, würde ich mich über einen tip freuen!


    La Marzocco GS3 + Conical Valve Kit & Ceado E37S + Bierdosen Mod
     
  4. #1044 pastajunkie, 21.08.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Gestern ist mir dann noch eingefallen, das ich noch eine alte 3-Loch-Düse in der Schublade hatte, die ich mal für meine Junior gekauft habe.
    Passt!
    Vielleicht finde ich noch in einer alten email, woher ich diese hatte. Ich schau mal nach...
     
    Wolfgang1970 gefällt das.
  5. #1045 herrschaefer, 21.08.2017
    herrschaefer

    herrschaefer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    98
    Vielen Dank, ich hab nur die dicke Düse von Tidaka rumfliegen, aber da ist wie gesagt der Abstand so groß. Wie sieht das jetzt bei dir aus?


    La Marzocco GS3 + Conical Valve Kit & Ceado E37S + Bierdosen Mod
     
  6. #1046 pastajunkie, 21.08.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Ich mach heute Abend mal ein Bild... von Tidaka ist sie aber nicht...
     
  7. #1047 pastajunkie, 21.08.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Es handelt sich bei der Düse um diese hier...
    Und so sieht es aus...
    [​IMG]
     
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Das ist die Düse von Tidaka

    DSC_0090.JPG DSC_0091.JPG
     
  9. nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Und wie verhalten sich die oben genannten im Vergleich zur originalen?
     
  10. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Mädelz, zur Info: ich komme zurecht mit der Originaldüse, und zwar sehr gut!
     
  11. #1051 pastajunkie, 21.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Meine bessere Hälfte kommt besser damit klar, kleinere Mengen lassen sich leichter schäumen.
    Ich trinke keine Milchmixgetränke und schäume auch nie Milch.
     
    nospoon gefällt das.
  12. #1052 Borgfelder, 26.08.2017
    Borgfelder

    Borgfelder Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten mit der Originaldüse und es hat schon ein paar Monate gedauert, bis ich zuverlässig den so geliebten feinporigen und schimmernden Schaum hinbekommen habe. Mit ein paar youtube Videos als Unterstützung geling es nun aber ganz hervorragend. Was genau macht denn die Tidaka da anders?
     
  13. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Zum einen kann man die Düsen mit verschiedener Lochanzahl kaufen und damit aufs Kännchen abstimmen. Viel entscheidender ist jedoch, dass sie eine Düse hat, welche geradeaus pustet und damit von Anfang an für ein Rollen sorgt, während die anderen beiden Löcher ziehen. Das Ergebnis ist mehr und feinerer Schaum. Mir persönlich machen sie jedoch zu viel Schaum, weßhalb ich lieber mit einer normalen 4 Lochdüse schäume.
     
  14. #1054 pastajunkie, 31.08.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Ich bekomme den geklippten Auslauf nicht mehr auf den Siebträger, gibt es da nen Trick oder bin ich zu doof?
     
  15. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Ein bisschen Fett an die Dichtung.
     
    pastajunkie gefällt das.
  16. #1056 pastajunkie, 31.08.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Danke! Hat funtioniert!
     
  17. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
  18. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Die gibt es schon lange. Die 1.2mm hatte ich ca. 6 Jahre auf der GS3. Zähmt die Dampfpower etwas und macht für kleinere Kännchen das Aufschäumen leichter. Ist für den Haushaltsgebrauch unbedingt zu empfehlen.
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich bin nach wie vor der Ansicht dass diese Düsendiskussion bei Maschinen dieser Kategorie müßig ist, bzw. das Problem auf der gegenüberliegenden Seite der Maschine liegt bzw. steht. Es ist wirklich nicht schwer, mit der originalen Düse der GS/3 auch in kleinen Kännchen feinporigen Schaum zu erzeugen, wenn man sich einfach mal vor Augen hält daß man den Dampfausstoß einfach mit Bordmitteln gefühlvoll regeln kann. Ich erlebe es immer wieder daß Nutzer entweder der Ansicht sind, Dampfhebel oder Hähne funktionieren 'digital' im Sinne von entweder 100% oder 0% Dampfausstoß, oder daß man allzu zaghaft agiert.
     
    James.B, onluxtex und Tokajilover gefällt das.
  20. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Ich sah hier eigentlich keine wirkliche Diskussion, sondern eher einen Austausch. Ich selbst habe auch keine GS/3, dafür stehe ich gelegentlich an einer. Der eigentliche Nutzer kommt mit der Düse einigermaßen klar, würde sich aber über eine Alternative freuen. Mag sein, dass also das Problem auf der gegenüberliegenden Seite steht, denn ich freue mich meist mit der GS/3 zu schäumen. Aber wenn diesem gegenüberliegenden Problem mit einer anderen Düse geholfen ist, wo ist das Problem?

    P.S.: Eine Hand am Hebel zu lassen und den Dampf zu dosieren ist natürlich ein durchaus sinnvoller und produktiver Vorschlag.
     
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...