[Verkaufe] Elektrische Selbstbaumühle CB1

Diskutiere Elektrische Selbstbaumühle CB1 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; . Ein zukünftiges Update für die CB1 könnte ein modifiziertes Gehäuse mit doppeltem Boden für die Elektrik sein, damit wäre der viel diskutierte,...

  1. #821 S.Bresseau, 22.08.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Finde ich auch
    :cool:
     
    onluxtex gefällt das.
  2. #822 onluxtex, 22.08.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Die durchgehende Blende oben und unten hat was. Wenn ich mich recht erinnere mußt du auseinander bauen um an den Motor ran zu kommen.
    Ist eine bessere Alternative als ich es damals gemacht habe, Kasten unter Arbeitsplatte. heute würde ich auch den Motor sichtbar lassen.
    Schönes Projekt, erfordert prachtisch nur eine weitere Grundplatte und einen Steg, richtig?
     
  3. #823 S.Bresseau, 23.08.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Neben dem eigentlichen Sockel eine weitere Grundplatte und einen etwas kürzeren Steg oben, richtig.

    Das Projekt "ruht", weil ich ja noch das erste Modell ohne Passhülsen habe und ich mich vor dem erneuten Justieren mittels Herumschiebere der oberen Platte drücken möchte. Allerdings habe ich seit ein paar Wochen eine Messuhr. Im EK43 Thread wird gezeigt, wie man damit das Mahlwerk ausrichten kann. Ähnliches sollte auch mit der CB1 gehen, also ein direktes Prüfen der Ausrichtung der Achse, ganz ohne indirektes Prüfen der Planheit der Platten.
     
    onluxtex gefällt das.
  4. #824 Grafikus, 23.08.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Ich habe mein DosingTool nun seit einigen Wochen in Betrieb und bin sehr zufrieden damit.
    Zusammen mit dem Trichter Mod ist man nicht langsamer als eine Timer Mühle aber es macht mehr Spaß als nur Knöpfchen drücken

    PS: Wenn der Rucksack am Motor stört, kann man den Elektrokasten ja auch unter die Arbeitsplatte auslagern. Das wurde bereits von einem User dokumentiert. Ich habe mich inzw. daran gewöhnt und es passt ja auch zu dem großen Motor. Wenns was handliches sein soll gibts andere Mühlen.
     
    onluxtex gefällt das.
  5. #825 onluxtex, 23.08.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    zeig doch bitte mal.
     
Thema:

Elektrische Selbstbaumühle CB1

Die Seite wird geladen...

Elektrische Selbstbaumühle CB1 - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Single Doser für Espresso

    Elektrischer Single Doser für Espresso: Hallo liebes Forum, Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Filterkaffee Trinker und habe im Rahmen dessen immer per Hand gemahlen. Erst vor...
  2. Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?

    Milchschaum besser mit Dampflanze oder mit elektrischem Milchaufschäumer?: Liebe Community, ich möchte zuhause perfekten Milchschaum zubereiten. Geht das besser mit einer Dampflanze oder mit einem elektrischen...
  3. Kompakte elektrische Mühle.

    Kompakte elektrische Mühle.: Hallo, ich bin gerade am hin und her überlegen, wie ich meinen Kaffeebedarf (2-4 Espresso oder vor allem Cappuccino am Tag) am besten löse. Wenn...
  4. Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR

    Kaufberatung: elektrische Espressomühle ca. 200.- EUR: Liebe Foristen, ich habe bereits die Suche im Bereich "Mühlen" durchsucht und das Wiki scheint etwas älter zu sein, da zum Mühlen mancher...
  5. [Vorstellung] Acaia Orbit Single Dose Grinder elektrische Kaffeemühle

    Acaia Orbit Single Dose Grinder elektrische Kaffeemühle: Hallo Kaffeeliebhaber, Wir freuen uns, euch die neueste Innovation von Acaia vorzustellen – die Orbit Kaffeemühle! Als passionierte...