So wird's gemacht...,

Diskutiere So wird's gemacht..., im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; schaut mal hier..., :eek: Hardcore :D:p [MEDIA]

  1. #1 BohnenJustaff, 08.09.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    schaut mal hier..., :eek:
    Hardcore :D:p

     
    Cliff gefällt das.
  2. opbass

    opbass Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    :D
     
  3. #3 The Rolling Stone, 09.09.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Der Youtubekanal heißt wahrscheinlich "Was die Großmutter noch wußte...."^^

    Wie haben wir das eigentlich damals gemacht, vor dem Krieg, als es noch kein Internet gab?
     
    opbass und BohnenJustaff gefällt das.
  4. ukmneo

    ukmneo Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    87
    Nette Stimme aber leider so gut wie alles falsch gemacht ... o_O:rolleyes: bis auf das abwaschen :p
     
    -Dune-, BohnenJustaff, opbass und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 Tscharlie, 10.09.2017
    Tscharlie

    Tscharlie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Was hat sie denn falsch gemacht? Im Video hat sie doch erwähnt, dass eine richtige Kaffeemühe wohl besser wäre, aber derzeit keine zur Verfügung steht. Offensichtlich schmecken ihr auch die verwendeten Bohnen. Mit dem vorhandenen Equipment hat sie m. E. alles richtigt gemacht.
     
  6. #6 Espressojung, 10.09.2017
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    z.B. wieviel Wasser man max. einfüllen darf. (max. bis knapp unter das Überdruckventil)
    Ich finde diesen Beirag hier als viel hilfreicher.
    Mokkakannen: Das Für & Wider, und wie man es richtig macht.
     
  7. #7 Tscharlie, 10.09.2017
    Tscharlie

    Tscharlie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Ohne Frage ist dein hier verlinkter Beitrag hilfreicher und detaillierter (danke für den Link), aber darum ging es mir gar nicht. Mich hat nur gestört, dass das Video gleich wieder gebasht und lächerlich gemacht wurde.
     
  8. #8 mtm1508, 10.09.2017
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Liegt wohl an der Art des Videos.

    Hallo meine lieben, ich habe zwar von der Materie keine Ahnung und will mich auch nicht weiter damit beschäftigen. Aber die 50% die ich glaube zu wissen reichen aus um ein neues supi YouTube Video zu drehen. Liebe euch.
     
    Dale B. Cooper, BadBoysCoffee, joost und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 chrisspeed, 11.09.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Schlechte Bohnen...ok, Geschmackssache
    Schlechte Mühle....passend zu den Bohnen

    Wassermenge bis max bis Ventil. Sie füllt es irgendwie ein. Haptsache, es steigt nicht in das Sieb??? Man sollte auch heißes Wasser nehmen.
    Kaffeemenge ist wirklich Geschmckssache, aber die Siebe sind für die Menge ausgelegt und sollten so benutzt werden.

    Das Video kann Anfängern einen falschen Eindruck machen, da gibt es halt bessere :) Ansonsten ist es ok, ich finde es immer interessaant, die Arbeitsweise von anderen zu sehen. Man kann imemr etwas für sich persönlich mitnehmen.

    P.S. Der Kaffee ist so mit das Schlimmste, was man kaufen kann. Ich hatte den mal und kriege ihn nicht runter. Selbst anständigen Cold Brew kriegst du damit nicht hin.
     
    Tscharlie gefällt das.
  10. #10 Zufallszahl, 11.09.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Ich glaube es wäre geschmacklich angenehmer wenn sie das Lavazza Brikett gekauft hätte und ordentlich gegönnt hätte.

    Die hat das doch niemals selbst getrunken, das war doch nur braunes Wasser was da raus kam.

    Oder ums kurz zu machen: Bialetti hat uns zwei seiner Espresso dinger geschickt als Promotion, daher müssen wir das jetzt euch zeigen.

    Natürlich alles nur Vermutungen :)
     
  11. #11 espressionistin, 11.09.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Was willste erwarten, in Zeiten, in denen Influencer eine anerkannte Berufswahl darstellt und mal gar nicht schlecht entlohnt wird? :)

    Das wär aber ne ziemlich miese Bezahlung. Ich kenne Branchen, da werden die Influencer eigens zur pompösen Häppchen-Präsentation der neuen Kollektion eingeflogen, freie Auswahl der Ware zur Mitnahme nach Hause selbstverständlich inbegriffen. (Da ist allerdings das Publikum auch deutlich jünger als wir und anfälliger für derart Werbung, ich sag nur Wäsche, Schmuck, Kosmetik :D)
     
  12. #12 Tscharlie, 11.09.2017
    Tscharlie

    Tscharlie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Hat Bialetti das wirklich nötig, und selbt wenn es so wäre, glaubst du, die hätten gerade diesen YouTube-Kanal ausgewählt? Die Videos wirken sehr unprofessionell und amateurhaft (im Titel des Videos steht Kaffe, eine Playlist wurde "Haushaltstipss" benannt usw....)
     
  13. ukmneo

    ukmneo Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    87


    Das is besser .. ok er sagt auch nicht wieviel wasser er nimmt dafür macht er latte art mit einem mokka .. mitn gaskocher hab ichces such 2 jahre gemacht..
     
  14. #14 Dale B. Cooper, 20.09.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Late art mit nem Gaskocher stelle ich mir anders vor, irgendwie ohne ne Spirit z.B...
     
  15. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Kann man ja auf Wunsch hiermit ergänzen ;)
     
    ukmneo und Dale B. Cooper gefällt das.
  16. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Hey Dritan kann wirklich was!
    Zumindest das was man auf seinem Kanal sieht wirkt professionell
     
Thema:

So wird's gemacht...,

Die Seite wird geladen...

So wird's gemacht..., - Ähnliche Themen

  1. Slayer fusioniert mit Cimbali - jetzt wird's heiß -

    Slayer fusioniert mit Cimbali - jetzt wird's heiß -: War ja schon ne Weile im Gespräch. Jetzt wird es Ernst ! Vermutlich sieht man jetzt bei einigen Herstellern die Angst im Gesicht ;) Hier ein...
  2. Ich konnte wieder mal nicht anders, aber langsam wird's eng... Bezzera B3000AL

    Ich konnte wieder mal nicht anders, aber langsam wird's eng... Bezzera B3000AL: Liebe Gemeinde, einen Ausflug durch's schöne Oberbayern und einen netten Plausch mit zwei sympatischen Salzburgern später wurde es wieder eine...
  3. Einer Sieb Shot-Video: Wann wird's blond?

    Einer Sieb Shot-Video: Wann wird's blond?: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und habe bereits tonnenweise gute Beiträge gefunden die mir sehr weitergeholfen haben,...
  4. Das Teil wird's wohl zu Weihnachten

    Das Teil wird's wohl zu Weihnachten: Kennt Ihr die Maschine? Fingers elektrische Welt Gallerie Getränkeautomaten Bin begeistert! Gruss Plempel