Eureka Mignon alte Version

Diskutiere Eureka Mignon alte Version im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey zusammen, ich bin noch stolzer Besitzer einer alten Mignon, die ausschließlich mit Timer betrieben werden kann....und das möchte gerne...

  1. #1 Onkel_Jupp, 20.09.2017
    Onkel_Jupp

    Onkel_Jupp Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Hey zusammen,

    ich bin noch stolzer Besitzer einer alten Mignon, die ausschließlich mit Timer betrieben werden kann....und das möchte gerne ändern. Deshalb meine Frage: kann man den Timer irgendwie deaktivieren im Inneren der Mühle oder ausbauen?

    Grüße
     
  2. #2 mactree, 20.09.2017
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Mach mal Bilder von der Mignon.

    Ich habe das am Wochenende bei einer gemacht und natürlich keine Bilder dabei angefertigt (leider ist sie jetzt schon nicht mehr in meinem Zugriff)
    Wenn du mir ein Bild von der Platine im innern zeigst kann ich dich da durch leiten.

    Auf der Platine gibt es zwei mal zwei Steckkontakte

    an dem einen (grau) ist der Taster der Mühle => aktiviert wenn einmal gedrückt den Timer
    an dem zweiten, direkt daneben (rot) ist nichts

    wenn man die beiden Kontakte (der roten Buchse) kurzschliesst wird der Timer deaktiviert und die Mühle mahlt so lange du den Taster betätigst.

    Ich habe ein "weibliches" Jumper-Kabel geteilt und an den Kippschalter gelötet die beiden Stecker passten hervorragend in die Steckbuchse. Dann ein kleines Loch seitlich in die schwarze Bodenplatte und dne Schalter durchgesteckt.

    Jetzt kann man bequem den Timer ein und ausschalten.

    Hätt ich mal Bilder gemacht, ich hoffe es ist auch so verständlich.
     
  3. #3 mactree, 20.09.2017
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Ich habe dazu noch diesen Beitrag gefunden:
    Eureka MCI/T auf MCI/T-M umrüsten

    es hängt von der verbauten Platine ab, ob die Modifikation geht.
     
  4. #4 Onkel_Jupp, 20.09.2017
    Onkel_Jupp

    Onkel_Jupp Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    12
    Super, ich hab gerade eh neue Mahlscheiben bestellt. Ergo, ich mach die alte Dame eh die Woche auf und mach dann direkt Fotos.
    Danke
     
Thema:

Eureka Mignon alte Version

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon alte Version - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...
  2. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  3. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  4. [Verkauft] Zu verschenken: Eureka Mignon schräge Base, Dosing Cup Halter und SD Aufsatz

    Zu verschenken: Eureka Mignon schräge Base, Dosing Cup Halter und SD Aufsatz: Ich verschenke (nur an Abholer!) eine schräge Base für eine Eureka Mignon, einen passenden Dosing Cup Halter (Ich habe direkt in einen 58mm Dosing...
  5. Eureka Mignon Specialita Fixierschraube für Bohnenbehälter keine Fassung

    Eureka Mignon Specialita Fixierschraube für Bohnenbehälter keine Fassung: Wir in der Überschrift beschrieben, hat die schraube bei mir überhaupt keinen Griff und lässt sich nicht festdrehen. Ist das bei euch auch so?