Hilfe... neue Quickmill Pippa> heizt nicht (mehr)

Diskutiere Hilfe... neue Quickmill Pippa> heizt nicht (mehr) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir haben die Quickmill ca. eine Woche in Betrieb. Alles soweit o.k. Heute morgen habe ich einen Espresso bezogen und war danach...

  1. #1 SimplonKagu, 20.09.2017
    SimplonKagu

    SimplonKagu Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    wir haben die Quickmill ca. eine Woche in Betrieb. Alles soweit o.k.
    Heute morgen habe ich einen Espresso bezogen und war danach ca. acht Stunden außer Haus.
    Diese Zeit war nicht geplant, sonst hätte ich die QM ausgeschaltet.

    Vorhin wollte ich mir einen Espresso gönnen. Maschine lauwarm!? Heizung leuchtet dauerhaft, s. Foto.
    Nicht passiert> Kaffee kalt. Anmerkung: Kessel war voll, nichts ist ausgelaufen. Schalterstellungen waren korrekt.

    Darf die QM nicht so lange eingeschaltet bleiben?
    Hat jemand eine Idee?

    LG Caro
     

    Anhänge:

  2. #2 SimplonKagu, 20.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2017
    SimplonKagu

    SimplonKagu Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Nachtrag, soeben gelesen: "grübel"...
    Ich finde keine Explosionszeichung zum Modell im Net ;-(, wo sitzt wohl der ominöse Schutzschalter?

    (Übrigens bin ich Elektrotechnikerin, allerdings habe/ hatte ich noch keine Espressomaschine von innen gesehen... jetzt schon)
     

    Anhänge:

  3. #3 Warmhalteplatte, 20.09.2017
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Interessant, bei den meisten Maschinen sitzt das Sicherheitsthermostat irgendwo neben dem normalen oben am Kessel. Das schwarze in der Mitte sieht ja eher wie ein normales Thermostat aus, weil es keine Knopf zum Rücksetzen hat. Sitzt das Sicherheitsthermostat hier seitlich am Kessel? Unter dem T-Stück mit dem Abgang zum Manometer?
     
  4. #4 SimplonKagu, 20.09.2017
    SimplonKagu

    SimplonKagu Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin mit der Taschenlampe am Werk, finde jedoch nichts.
    Zudem weiß ich nicht wie ein "Rücksetzknopf" aussieht?

    Ich google mal nach "Sicherheitsthermostat"... AHA
     

    Anhänge:

  5. #5 SimplonKagu, 21.09.2017
    SimplonKagu

    SimplonKagu Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Gefunden> Taster gedrückt> kein Erfolg
     

    Anhänge:

  6. #6 Cappu_Tom, 21.09.2017
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.784
    Zustimmungen:
    9.040
    Dann sollten sich Heizung, Thermostat und Sicherheitsthermostat samt Verbindungen und Anspeisung doch leicht durchmessen lassen?
    Ich habe auf die Schnelle keinen Schaltplan gefunden, aber der ist bei der Gelegenheit rasch herausgezeichtnet,
    also nichts wie ran!

    PS: warum doppelt gepostet?
     
  7. #7 wiegehtlasanmarco, 21.09.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Wenn die Maschine neu ist,
    warum nicht erst mal den Händler kontaktieren?
    Gibt ja schließlich Garantie und Gewährleistung.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  8. #8 SimplonKagu, 21.09.2017
    SimplonKagu

    SimplonKagu Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    durchgemessen, Heizung defekt! Wieso, warum, weshalb> keine Ahnung. Wir haben noch nicht mal Milch geschäumt .
    Maschine ist auf dem Weg zum Händler zur Reparatur. Jetzt liegt der gute Kaffee hier alleine "rum"...

    @Cappu_Tom
    Doppelpost wg. anderer Themenüberschrift... ESE ST/ Qickmill defekt
     
  9. #9 SimplonKagu, 25.09.2017
    SimplonKagu

    SimplonKagu Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    So, Heizung wurde getauscht... jetzt habe ich unruhige Nächte. Was habe ich falsch gemacht? Zudem finde ich nichts konkretes im Netz oder/ und ich bin zu blöd. Gelesen habe ich genug, die Verwirrung meinerseits nimmt zu ;-(.
    Die Bedienungsanleitung ist für mich einfach nur ...

    Szenario:
    Ich mache mir einen Espresso. Das heiße Wasser dazu wird dem Kessel entnommen. Im Kessel fehlt nun Wasser. Wird dieses Wasser, aus dem Wassertank, nun automatisch aus dem Tank, nachgefüllt? Oder muß ich das Wasser "manuell" nachfüllen?

    Wieso schaltet die Heizung bei einem bestimmten definierten, zu geringen, Wasserstand nicht ab?
     

    Anhänge:

Thema:

Hilfe... neue Quickmill Pippa> heizt nicht (mehr)

Die Seite wird geladen...

Hilfe... neue Quickmill Pippa> heizt nicht (mehr) - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0835 soll ein Manometer bekommen. Hilfe....

    Quickmill 0835 soll ein Manometer bekommen. Hilfe....: Hallo Leutz, ich möchte gern meine QM 0835 (0820 mit Mühle) mit dem einem Manometer ausstatten. Ich habe nun das Kaffeenetz mal nach einer...
  2. Hilfe...Dichtigkeit Verschraubung Dampfventil ECM Technika IV

    Hilfe...Dichtigkeit Verschraubung Dampfventil ECM Technika IV: Hallo Gemeinde, ich brauche mal euren Rat. Ich musste den Dampfschnörpfel an meiner ECM Technika IV abschrauben und reinigen, da dieser extrem...
  3. S B E: Neuling braucht Hilfe...

    S B E: Neuling braucht Hilfe...: Moin zusammen, ich habe die S B E vor kurzem für 350 Euro neu erworben und bin somit in die Welt der Siebträger gestartet. Ich habe relativ...
  4. Kaufhilfe... fiorenzato f64e oder?

    Kaufhilfe... fiorenzato f64e oder?: Hallo und Grüße aus dem Münsterland, In meinem Kopf festigt sich der Gedanke die aktuelle Mühle zu ersetzen... eine einfache Quickmill. Genutzt...
  5. Ist das Channeling? Anfänger braucht Hilfe...

    Ist das Channeling? Anfänger braucht Hilfe...: Hallo zusammen, nachdem ich nun einige Tage hier im Forum gelesen habe und bisher dachte, ich hätte eigentlich einen "ganz ordentlichen" Puck...