Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Naddi, das schaut super aus! [IMG] Zum Glück bin ich schon satt, sonst hätt ich womöglich ins Tablet gebissen!

  1. #20621 cremalos, 21.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Naddi, das schaut super aus! [​IMG]
    Zum Glück bin ich schon satt, sonst hätt ich womöglich ins Tablet gebissen!
     
  2. #20622 Espressohexe, 22.09.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Passend zum Käse - Feige & Pflaume mit Portwein, rotem Kampot-Pfeffer & Rosmarin :)
    IMG_5375.JPG IMG_5379.JPG
     
    Svente, Gandalph, Cairns und 5 anderen gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    N. i. :)!
     
  4. #20624 Espressohexe, 22.09.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    O.k.a.y. Ich stell Dir ein Gläschen beiseite ;)
     
    nenni gefällt das.
  5. #20625 BasaltfeueR, 22.09.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    IMG_9597.JPG

    Kabeljau-Loin und Salat
     
    Svente, blu, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #20626 Largomops, 22.09.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Der Kirchenbauer ist auch wieder da
     
  7. #20627 Largomops, 22.09.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    IMG_9451.JPG
     
    Svente, blu, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #20628 cremalos, 22.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Sehr leckere Sachen heute, Lob an die Köche/-innen! :)

    Ich habe zwei "Töpfchen" Chili geköchelt. Zu den Zutaten kam insgesamt, außer den üblichen Gewürzen, noch eine Vanille-Schote, 250gr Bitterschokolade, sowie jeweils zwei Doppios Espresso dran. LECKER!
    [​IMG]
    Ist sogar ein bisserl was über geblieben :rolleyes:, das kommt ins ewige Eis für die kalten Wintermonate.
    Ich weiß, manche rümpfen jetzt die Nase, wegen dem Mais, aber wir mögen das so!
     
    Svente, blu, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  9. #20629 BasaltfeueR, 22.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    @cremalos sehr lecker ... ein Mexikaner hat mir mal erklärt dass man dazu avocadospalten, Creme fraiche und zerbröselte Chips geben kann ... einfach je einen Löffel oben drauf und du hast überall einen anderen Geschmack und andere Textur ... probiers mal aus wenn du magst ;)
     
    cremalos gefällt das.
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @BasaltfeueR, hab'sch alles gerade nicht im Haus, aber wird vermerkt!
     
  11. #20631 Espressohexe, 22.09.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Auch heute wieder Fisch im Hexenhäuschen :)

    IMG_5380.JPG

    Lachs-Fischstäbchen mit Gurkensalat
    IMG_5391.JPG

    Im Nachgang: die frisch eingeweckte Feige-Pflaume-Kombi mit Citeaux & geflämmter Morbier mit pochierter Birne
    IMG_5393.JPG
     
    cremalos, Svente, blu und 2 anderen gefällt das.
  12. Toyoshi

    Toyoshi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Genial, Lachsfischstäbchen mit Gurkensalat. Bei uns gab es Schlefi mit Kartoffeln. :(
     
  13. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Oha, das hab ich auch mal versucht.
    Zu meinem Geburtstag mit Schokolade und etwas zuviel Chili. War für die meisten ungenießbar, ich hab es mir einfach schön gesoffen.:D Schokolade oder Mole ist seitdem nur noch sparsam bei mir eingesetzt.
     
    cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Vormitternachtssnack:

    IMG_20170922_222732.jpg IMG_20170922_222802.jpg
     
    Espressohexe, cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  15. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hi @Svente, schönes Rib-Eye!
    Das mit der Schokolade im Chili paßt aber super und bildet einen schönen Kontrast zur Schärfe, mildert diese auch etwas. Die Vanille gibt da noch einen zusätzlichen Kick.
    Kann ich weiter empfehlen. :)
     
    Svente gefällt das.
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute bin ich Strohwitwer und ich habe mal den Kühlschrank inspiziert, was alles so weg muß und nicht zuviel Arbeit erfordert.
    Das kam raus:
    [​IMG]
    Da fragt man sich unwillkürlich, warum man sich manchmal soviel Aufwand abnötigt, wenn die schnelle, einfache aber äußerst leckere Kost so nah liegt!
    Jetzt gibt's noch 'nen Espresso, dann muß ich in die "Backstube" eilen, habe noch zwei Freestyler in der Mache! :)
     
    BasaltfeueR, Svente, blu und 2 anderen gefällt das.
  17. #20637 Augschburger, 23.09.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Wenn ich gemein wär, tät ich schreiben: das schaut aus, wie auf der Wiesn hinterm Bierzelt.
    Bin ich aber nicht. :D
     
    BasaltfeueR und espressionistin gefällt das.
  18. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    War ich noch nicht, kenne ich mich nicht mit aus! :p
     
    BasaltfeueR und Augschburger gefällt das.
  19. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    Gestern sind wir von einem kleinen 5-tägigen Genießer-Urlaub im Baskenland (1 Tag Bilbao, 4 Tage Guéthary) zurück... jeden Tag komplettes Menü hat ganz schön geschlaucht (war aber natürlich genau so geplant), heute sollte es etwas Handfestes, Einfaches sein. Der französischen Küche bin ich dabei treu geblieben.

    Steak Tartar Frites mit handgeschnittenem, irischem dry aged Hüftsteak.

    [​IMG]
     
    BasaltfeueR, jazzadelic, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  20. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Nach Kürbissuppe und torta salata di zucca war heute Abend Kürbisrisotto dran:
    2017-09-23 18.38.33.jpg
    Die Feigen hätte noch ein wenig reifer sein dürfen, dennoch lecker (das war die 2. Portion ;-))
    LG blu
     
    BasaltfeueR, jazzadelic, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....