Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr Lieben, ich hab mit ne zweigruppige La San Marco gegönnt mit Starkstrom und Festwasseranschluss... So wurde aus einer Kaffeeecke etwas...

  1. nando

    nando Gast

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab mit ne zweigruppige La San Marco gegönnt mit Starkstrom und Festwasseranschluss...
    So wurde aus einer Kaffeeecke etwas mehr als nur eine Ecke[emoji848]Musste bei meiner Freundin zwar erst ordentlich Überzeugungsarbeit leisten, aber mittlerweile ist alles gut [emoji111]️
    Viele Grüße aus Frankfurt...
    Nando

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    karlesone, Mannifreddo, ro_bert und 56 anderen gefällt das.
  2. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    779
    Habe meiner "Ecke" eine neue Mühle gegönnt

    20170911_154032.jpg
     
    karlesone, Rainer Rancilio, indosipie und 12 anderen gefällt das.
  3. Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Update jetzt mit (gebrauchter) Giotto und selbstgebautem Kaffee-Tisch (damit der genau in die Ecke passt).
    [​IMG]
     
    bingobongo, Coffee&chill, indosipie und 16 anderen gefällt das.
  4. #12844 Saltstraumen, 17.09.2017
    Saltstraumen

    Saltstraumen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    17
    So langsam überkommt mich bei der Bezzi auch die Upgradetitis ....

    IMG_0354.jpg
     
    Kaffeehase, indosipie, ryk und 8 anderen gefällt das.
  5. #12845 Kofeinator, 18.09.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Meine Urlaubsecke

    20170917_112207.jpg
     
    karlesone, nnamretsuM, haegar und 31 anderen gefällt das.
  6. macbert

    macbert Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    317
    IMG_1562.JPG Kleine Kaffee-Ecke im WoMo.
    Die gute Kaf-Fee muss immer dabei sein!
     
    nnamretsuM, Kaffeehase, NEVIA und 13 anderen gefällt das.
  7. morales

    morales Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    12
    Servus,

    die Profitec steht mehr in der Mitte der Küche als in einer Ecke, aber so lässt sie sich leichter mit Wasser befüllen! :)

    P1100199.JPG
     
    GiovanniRoman, andruscha, DonPedro und 7 anderen gefällt das.
  8. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    IMG_0210.JPG Habe mal meine zwei Kaffee-Ecken auf einem alten Industriegestell konsolidiert. Allerdings erst provisorisch eingerichtet, da wir in Kürze umziehen werden.
     
    GiovanniRoman, bigga, Berlinmalte und 33 anderen gefällt das.
  9. ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    neue glas teile - super schön gearbeitet
     

    Anhänge:

    mmorkel, Remu, jazzadelic und 9 anderen gefällt das.
  10. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Von nun an nur noch "Hochformat" [emoji23]
    [​IMG]

    (Ihr macht mich arm)
     
    Manu2k, fanthomas, Kaffeehase und 7 anderen gefällt das.
  11. r.bartl

    r.bartl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    Hier ist meine Kaffee-Ecke, wie sie momentan noch aussieht.

    Nun hab ich eine Frage an die Spezialisten hier.
    Bei der Planung meiner neuen Küche werde ich einen eigenen Bereich (abgesetzt von Küchenblock und Kücheninsel) an der Wand einrichten, wo in einer Nische die Mühle (Ceado37S) und meine La Marzocco Linea Mini stehen werden.
    Dabei brauche ich auch ein kleines Spülbecken mit Wasserhahn (ca. 20cm x 45cm).
    Bin mir nicht klar, ob dies seitlich von der Mühle oder neben der Espressomaschine oder mittig sein soll, um einen sinnvollen Arbeitsfluß zu gewährleisten.
    Jetzt ist die Spüle relativ weit rechts von der Maschine, nicht sinnvoll bei neuer Planung.
    Findet Ihr den gezeichneten Vorschlag vom Spülbecken mittig optimal oder würdet ihr das anders planen?
    Was ist Eure Meinung?
    _J1A6140.jpg _J1A6142.jpg
    _J1A6143.jpg
     
    indosipie gefällt das.
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Zur Zeit HH-Zweigruppig.;) Einmal mit Feder, einmal ohne.
    [​IMG]
    Vielleicht habe ich ja zu lange mit meiner alten Pavoni gewerkelt. Aber es sieht so aus, dass ich ohne Feder besser klar komme. Die Faemina dient momentan nur noch als Deko.
     
    karlesone, smaxdax, Oseki und 23 anderen gefällt das.
  13. #12853 stuartlidl, 22.09.2017
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    Servus beinander!

    Nach fünf schönen Jahren mit der Astoria hat mich die Upgraditis erwischt und was anderes musste her.
    Eigentlich sollte es (war in Neapel im Urlaub) ein Handhebler werden, aber das wurde von Haushaltsvorstand abgelehnt. Zu hoch, zu wuchtig :(

    Jetzt ist es eine La Spaziale Dream geworden und ich habe die Entscheidung bisher nicht bereut. Die wurde von meinen beiden Damen übrigens sofort (obwohl teurer) befürwortet weil rot ;)
    Mit Festwasser und Abwasser bleiben keine Wünsche offen. Das Ergebnis ist klasse. Ob man so viele Einstellmöglichkeiten braucht weiß ich nicht, aber der Kaffee wird super und ich bin von Anfang an gut damit klar gekommen.

    [​IMG]


    Viele Grüße

    Christian
     
    fanthomas, Kaffeehase, secuspec und 12 anderen gefällt das.
  14. #12854 indosipie, 22.09.2017
    indosipie

    indosipie Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    28
    Eine einfache Studentenecke. Die LP Europiccola serviert Espresso-based, die Hario Buono & Kalita Wave dienen pour over :)
    [​IMG]
     
    fanthomas, Cairns, NEVIA und 15 anderen gefällt das.
  15. MichiV

    MichiV Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    458
    [​IMG]
     
    GiovanniRoman, Oseki, Kaffeehase und 23 anderen gefällt das.
  16. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Völlig unzensiert, aber endlich vollständig.
    Neu: Eureka Olympus - die Dritte von links. ;)
    Jetzt braucht nur die Ceado noch neue Mahlscheiben...

    IMG_5640.JPG
     
    mmorkel, Kaffeehase, j.p.k und 13 anderen gefällt das.
  17. #12857 Thomas-Tulpe, 28.09.2017
    Thomas-Tulpe

    Thomas-Tulpe Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    18
    Liebe Freunde des knappen Schwarzen, ich möchte nach langer Zeit der Abwesenheit mein Update vorstellen. Meine BZ09 ist einer wunderbaren Strega gewichen, die Graef Mühle einer ECM V 64. Alles auf dem Kaffeealtar...
    Liebe Grüße aus HH
    TT
    IMG_2858.JPG
     
    Guldenschlucht, fanthomas, Gomez147 und 15 anderen gefällt das.
  18. #12858 Adler19600, 28.09.2017
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    Nachdem ich mehrfach umgestellt habe, wurde einstimmig ( von mir) beschlossen, dass die Kaffeeecke auf die andere Seite muss.
    Also irgendwann im Oktober, großer Küchenumbau :rolleyes:
    Bis dahin, bleibt es so, dass die Xenia links steht und der Rest schaun muss wie er klar kommt :D
    IMG_20170907_182142.jpg IMG_20170928_181430.jpg
     
    Piazzese, Kaffeehase, infusione und 8 anderen gefällt das.
  19. #12859 turriga, 30.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.879
    Zur Schnapszahl nun die Gesamtansicht meiner aktuellen Kaffee-Ecke, viel fehlt nun wirklich nimmer:
    [​IMG]
    Was mir mit am Besten gefällt, das alle drei Maschinen im Originalzustand sind, außer der Erneuerung von Kabeln und Dichtungen nur vorsichtig, aber dennoch gründlich geputzt und poliert werden musste.
     
    karlesone, GiovanniRoman, Piazzese und 45 anderen gefällt das.
  20. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Echt super schön. Gibts auch noch ein Foto von der schönen Frontseite? Vielleicht sogar in Farbe?? :)
     
    espressoelse, Martinpresso, macbert und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...