Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die autonomen Fahrzeuge werden auch in D sicher nicht mit 220 km/h über die linke Spur fahren. Da fahren dann alle schön gleichmäßig...

  1. #13781 espressionistin, 21.09.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Das stimmt, kann man aber auch einfacher haben. Das Stichwort lautet Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen. Aber wir stellen unsere öffentliche Infrastruktur ja lieber als Rennstrecke für die Reichen der Welt zur Verfügung (finde den Artikel grad nicht mehr, muss gerade an den reichen Araber denken, der sich durch die Rettungsgasse gemogelt hat mit dem Argument, er habe den Sportwagen schließlich nur gemietet, weil man in Deutschland unbegrenzt schnell fahren darf...)
     
    Augschburger gefällt das.
  2. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    Genau darum hatte ich "Mittelklassewagen mit identischer Technik" geschrieben.
    Die gleiche Motorisierung in einem halb so schweren Wagen wird doch sicher den Verbrauch noch mehr reduzieren.
    Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist der Umstand, das zwar viele Leute über Umweltschutz reden - aber nicht bereit sind mal ein kleineres Auto zu nehmen.
    Genauso wie es in Deutschland undenkbar wäre auf Autobahnen generell 140km/h einzuführen. Damit wären die PS Monster überflüssig - der gesamte Verbrauch wäre deutlich geringer. Aber wer hat ein Interesse daran?
     
    RainerW gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hab grad von meinem Futterzubehörlieferanten in ner Lieferung n Exemplar der Zeitschrift "Rolling Pin" bekommen - da wird doch der Koch Rolf Caviezel gezeigt, wie er mit ner Aeropress Spätzle fabriziert :cool:.
     
    Moriat und Aeropress gefällt das.
  4. #13784 S.Bresseau, 21.09.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Länder mit Tempolimit sind der Hauptkunde unserer Autoindustrie und der wirklich fetten Brummer, daran liegts sicher nicht. Ich bin für ein Tempolimit, 140 fände ich gut. Aber aus Sicherheitsgründen, und weil es sich viel relaxter fahren lässt.


    Klar muss sich schnell im ÖPNV was ändern. Gasbetriebene Busse gibts schon lange, sind aber teurer. E-Busse werden derzeit auch nur begrenzt eingesetzt wie z.B. neuerdings in der Regensburger Altstadt. Kaufanreize für Taxler sind im Gespräch, auch weil die wiederum Multiplikatoren (scheußliches Wort) sind: Fahrgäste können bzw. müssen die Vorteile von E-Autos kennenlernen. Es ändert sich schon was, es geht halt nicht von heut auf morgen.

    Die Wiederbelebung des Autothemas kam durch den Vergleich der riesengroßen Stinkerschiffe mit Autos. Der Vergleich ist imho nicht zulässig. Natürlich muss sich auch bei den Urlaubs- bzw. Spaß-Schiffen was ändern. Aber solche Vergleiche implizieren oft, dass man, solange Schiffe auf dem offenen Meer solche Mengen an Schadstoffen ausstoßen, alle Bemühungen um die Reinhaltung der Luft in unsereren Städte sowieso Makulatur sind. Und das ist falsch. Ich weiß nicht, ob die Luftverunreinigung in Hamburg hauptsächIich durch die Schiffe verursacht wird, in den meisten deutschen Städten mit größen Problemen wie z.B. Stuttgart und München sind Hochseeschiffe eher die Ausnahme...
     
    nenni und RainerW gefällt das.
  5. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...Zustimmung, wobei - ein "PS-Monster" brauche ich eigentlich auf der AB am wenigsten (zumal man sowieso kaum mehr irgendwo richtig "frei" fahren kann). Das mehr an Leistung ist nicht für die Vmax sinnvoll, sondern beim zügigen Überholen auf der Landstraße (sprech hier nicht vom rasen).

    Jeder normale 2 Liter TDI läuft heutzutage mehr als locker die von Dir angesprochenen 220 km/h... ;)
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Wobei ich sagen muss, dass sich der Münchner Autofahrer schon ganz exakt an die 50er Feinstaub Geschwindigkeitsbegrenzung hält (ob aus Angst vor Radar oder aus Gewissensgründen weiß ich nicht). Ich würde da ja gerne 55 fahren (ja, manchmal geht meine innere Umweltsau mit mir durch), habe aber keine Chance, kein Durchkommen.
    Mit 30er Zonen vor Schulen oder in Wohngebieten hingegen hat es der Münchner nicht so. Da gehen schon 50, 60 km/h. Wenn ich da 30 fahre, hab ich direkt ein bisschen Angst, dass mich einer von hinten wegschießt.
     
  7. #13787 frizzzcat, 22.09.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Wichtig isses, die 50 im 2. Gang und dem neuesten CR- Boliden zu fahren. DA wird die Luft so RICHTIG sauber.
     
  8. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    stimmt, letztes WE vom Bodensee durch die Schweiz nach Frankreich, man kommt viel entspannter an, wobei es in CH arg sicher limitiert wird ;).
     
  9. #13789 S.Bresseau, 22.09.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Vorhin auf der Autobahn überhole ich einen LKW mit 140. Von hinten kommt ein weißer BMW mit >200 und fährt auf vielleich 5m auf. Gerade eben in einem Münchner Vorort, ich fahre 45, der hinter mir überholt mit >60, kurz vor einer Schule. Dort ist eine Fußgängerampel, die gerade umschaltet. Er gibt Gas und fährt bei Rot drüber. Ebenfalls ein weißer BMW.

    Manchmal hätt ich gern eine Dashcam, dann würde ich solche A... anzeigen.
     
    Cliff, pastajunkie und Percy gefällt das.
  10. Percy

    Percy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    Da kann ich dir nur zustimmen :confused: Solchen Leuten sollte man den Führerschein wegnehmen und nicht wiedergeben.
     
  11. #13791 frizzzcat, 22.09.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    In Zeichen der Individuellen Smartphoneinsamkeit suchen die halt engen Sozialkontakt.
    selbst ein "A...loch" empfinden die ja als positive Kontaktaufnahme.
    Durch das geringe Abstandfahren kann man in Norwegen schnell rausfinden, ob ein Deutscher im Leihwagen hinter dir ist, ein polischer LKW- Gastarbeiter oder ein entspannter Norweger sozialisiert in einer gesitteten Gesellschaft.:rolleyes:
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Immer nur schön die Schubladen bedienen!
     
    osugi und Largomops gefällt das.
  13. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Dann geh (schwimm) doch rüber, hier ist doch eh alles Sch....
     
    turriga gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wobei die Norweger oder Schweden - laut deren eigenen Bekundungen in Gesprächen mit denen - in Deutschland dann auch mal gerne die Sau rauslassen.
     
    RainerW gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Und das nicht nur auf der Straßn, sondern aktuell auch auf der Wiesn.
     
    nenni, espressionistin und Maxbau gefällt das.
  16. #13796 Kofeinator, 22.09.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Männlich, Mitte 50, Langzeitarbeitslos, Hartz4, alleinerziehend, Freundin aus Indien. Wählt AfD. Hätte er mal das Wahlprogramm gelesen - ich jedenfalls kann mich nicht zwischen Ironie und Tragik entscheiden.
     
    nenni, turriga, osugi und 3 anderen gefällt das.
  17. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...wäre sicherlich richtig, aber dann müssten auch alle Permanent-Linksfahrer, alle Rechtsfahrgebot-Verweigerer, sämtliche Blinker-Verweigerer und vor allem alle Autobahnabbieger-ohne-in-den Rückspiegel-Blicker ebenfalls so konsequent bestraft und restriktiert werden... ;)
     
    Largomops, janosch, osugi und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #13798 Bohnenfreund, 22.09.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Alleine für die Blinkverweigerer würde ich die ansonsten sinnvollen Kreisverkehre wieder abschaffen und stattdessen Ampelkreuzungen ohne separate Linksabbiegerspur hin bauen.
    Das kategorische nicht blinken beim verlassen des Kreisverkehr kotzt mich echt an.
     
  19. #13799 janosch, 22.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2017
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... ich finde autofahren einfach nur noch anstrengend
    wir (mein bruder + ich inkl. kompletter familie) sind letztes wochenende einmal quer durch die republik zu einer hochzeit gefahren ... bei knapp 700km zu erwartender strecke kann und will man nicht permanent 200km/h fahren, ich haue da bei 140 den tempomat rein und lasse laufen ... soweit zumindest die vorstellung und absprache weil wir mit zwei kfz gefahren sind

    grade die A7 ist nur noch müll, baustellen, zweispurig, LKW und nur bekloppte :confused: ... nach der tour war ich froh einen tag eher gefahren zu sein um mich erstmal erholen zu können

    ich bin die annähernd selbe strecke früher mal regelmäßig gefahren als ich am starnberger see beim bund war ... zu der zeit war das ein easy und vor allem schneller ohne schneller fahren zu müssen ... man konnte einfach gleichmäßg rollen lassen und gut ... heute geht das höchstens mal 5min am stück, dann muss man voll in die eisen, läuft auf einen schleicher oder gurkt in einer baustelle rum :mad:

    die 700km haben übrigens runter 7std und hoch 6std gedauert :rolleyes:


    Grüße
     
    espressionistin gefällt das.
  20. #13800 espressionistin, 22.09.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Genau das ist der Punkt. Der Verkehr ist mittlerweile so dicht, die Anzahl an eh schon geschwindigkeitsbegrenzten Stelle so hoch, da kann man ja eh nur noch temporär Gas geben (allenfalls noch nachts, aber da bremst einen spätestens nach wenigen Kilometern garantiert ein Elefantenrennen aus).
    Da verursachen imho an den wenigen Stellen, an denen es rollt, die extremen Drängler und Gasgeber einen derartigen Stress und unrunden Verkehrsfluss, das durch provozierte Bremsmanöver (zB durch ängstliche Einscherer wenn ein Raser ankommt) der Verkehrsfluss dort auch wieder den Bach runter geht. Ich glaube nicht, dass man bei konsequenten maximalen zB 140 km/h wirklich nennenswert später ankommt als heute, nur eben viel stressfreier.
    Wenns geht, geb ich auch gern mal ein bisschen Gas, 160-180 ist eine nette Reisegeschwindigkeit, aber stressfreier ist 140..
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...