Bezzera BB005 – Timer Zeit verstellen?

Diskutiere Bezzera BB005 – Timer Zeit verstellen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ok zugeben eine ziemliche Anfängerfrage aber wie verstelle ich bei der BB005 die Zeit vom Timer? Auf der Einstellung Zwei Punkt mahl sie mir...

  1. #1 Done_is_beautiful, 22.09.2017
    Done_is_beautiful

    Done_is_beautiful Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    27
    Ok zugeben eine ziemliche Anfängerfrage aber wie verstelle ich bei der BB005 die Zeit vom Timer? Auf der Einstellung Zwei Punkt mahl sie mir deutlich zuwenig und ich muss immer Manuell nachdosieren.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 zteneeffak, 23.09.2017
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    389
    Ein Stück am Timerrad drehen. Ausm Kopf: Rechtsrum-weniger, Linksrum-mehr
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Der Timer ist stufenlos, du kannst die Dosis also auch irgendwo zwischen den Stufen (Punkten) einstellen. Meine (ältere) Version hat noch Zahlen mit jeweils 10 kleinen Strichen zwischen den Stufen, so findet man die richtige Dosis auch wieder.
     
  4. #4 Done_is_beautiful, 23.09.2017
    Done_is_beautiful

    Done_is_beautiful Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    27
    Ah alles klar, ja mit den Zahlen wäre sinnvoll gewesen :)
     
  5. Reinki

    Reinki Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    16
    ich habe bei mir ein selbstklebendes Maßband um das Timerrad geklebt, so habe ich das auch für die Mahlgradverstellung gemacht.
     
  6. #6 cremalos, 27.09.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Die Timereinstellung ist stufenlos, wie die Vorredner schon sagten und äußerst feinfühlig reagierend auf kleinste Änderungen. Also immer ganz kleine Änderungen machen und beobachten, wie sich die Menge/Zeit ändert. Ich glaube mich zu erinnern, daß ein plus-/minus-Zeichen am Rädl war, habe die Mühle allerdings nicht mehr.
     
Thema:

Bezzera BB005 – Timer Zeit verstellen?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BB005 – Timer Zeit verstellen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera BB005 Timer Mühle

    Bezzera BB005 Timer Mühle: Verkaufe hier meine treue Bezzera BB005 Timer wegen Upgrade. Mühle wird in ihrem Originalkarton versendet oder kann in Wien abgeholt werden. Auf...
  2. [Verkauft] Verkauf Bezzera BB005 Timer

    Verkauf Bezzera BB005 Timer: Hallo, ich trenne mich von meiner treuen Begleiterin, einer Bezerra BB005 mit Timerfunktion. Die Mühle funktioniert tadellos und wurde gründlich...
  3. [Abgelaufen] Bezzera BB005 TM mit Timer

    Bezzera BB005 TM mit Timer: Hey Leute, ich verkaufe schweren Herzens meine Bezzera BB005 TM (mit Timer). Ich habe die Mühle vor ca. 5 Jahren neu gekauft. Die Mühle hat...
  4. [Verkauft] Bezzera BB005 Timer mit 3D Trichter

    Bezzera BB005 Timer mit 3D Trichter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Bezzera BB005 mit Timer. Dabei sind alle Originalen Teile, sowie ein 3D gedruckter Auswurftrichter (reduziert...
  5. [Verkauft] Mühle Bezzera BB005 Timer

    Mühle Bezzera BB005 Timer: Verkaufe gebrauchte Bezzera BB005 Timer. Voll funktionstüchtig, keinerlei Ausfälle, Probleme etc. Kann sehr gerne besichtigt und ausgiebig...