Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das iPhone guuut festhalten. :eek: Ist tatsächlich gar nicht so einfach gewesen. Aber für ein paar Auslöser hats gereicht. Habs dann aber ziemlich...

  1. #8321 espressionistin, 23.09.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ist tatsächlich gar nicht so einfach gewesen. Aber für ein paar Auslöser hats gereicht. Habs dann aber ziemlich schnell sein lassen :)
     
  2. #8322 Dale B. Cooper, 23.09.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Schade, dass die Kinder nicht "über" den Horizont geflogen sind.. :D Geiles Foto auf jeden Fall.
     
  3. #8323 espressionistin, 23.09.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Da hast du recht. Ich werd meinem Sohn mal mehr zu futtern geben, zwecks besserer Fliehkraft und so..:D
     
  4. #8324 Dale B. Cooper, 23.09.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Haha.. Leider gibt's dabei auch mehr Erdanziehungskraft. :D ich sehe allerdings ein, dass man die Kamera nicht unbedingt mit den Füßen halten möchte. :)
     
    espressionistin gefällt das.
  5. #8325 Bohnenfreund, 23.09.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Für 5 Euro extra dreht der Betreiber bestimmt noch etwas am Dampfrad [emoji3]
     
    espressionistin gefällt das.
  6. #8326 espressionistin, 23.09.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Oder doch die GoPro am Haxen..
     
  7. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    P9230147_edited.jpg P9230147_eeedited.jpg
    Ganz ohne drehen und der Fliehkraft unterworfenen Lebensmittel.....
    Leider war es zu hell um auf genügend lange Zeiten zu kommen. Der nächste Versuch denn mit ND Filter.
     
    Belgarath, nenni, Largomops und 3 anderen gefällt das.
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Hättest einfach mal mit live Composite probieren können


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Live Composite ist ja keine richtige Langzeitbelichtung, da wird ja dauernd überschrieben. Habe ich bei Wasser aber noch nie probiert.
     
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ist nur so eine Idee, damit kann man jede Menge machen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. ipq7.

    ipq7. Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    49
    Dringend mit Stativ, ND-Filter, Fernbedienung und u.U. SVA arbeiten und zudem ordentlich ausrichten. Eine Wasserwaage zum Draustecken wäre empfehlenswert (sofern nicht eingebaut).
    LG, ipq7
     
  12. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Klar. Bis auf den Filter war ja alles da. SVA brauch ich nicht, da kein Spiegel vorhanden. Ich mach das mit 2 Sekunden Verzögerung.
     
  13. ipq7.

    ipq7. Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    49
    Dann viel Spass mit dem Filter. Bei Bedarf gibt es übrigens auch eine ND-App. Sie kann hilfreich sein, falls die Übung für die Zeitumrechnung im Kopf fehlt. Und wie geschrieben, würde ich dringend empfehlen, das Bild auszurichten. Sonst läuft das Wasser in die falsche Richtung ;)
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    @cawa71: Wo haste das Motiv aufgegabelt?
    Sach jetzt nicht Rhododendren-Park (wegen der japanisch anmutenden Brücke - da gibts ja so ne Ecke) - oder etwa doch ;)?
     
  15. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Doch genau da @nenni 2.0 . Das ist der Bachlauf gleich zu Füßen der Alpen/Gebirge.
     
    nenni gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.172
    Denn muß ich mich mal aufraffen, den nach Jahrendenden der Abwesenheit mal wieder zu besichtigen.
    Und dem Bison/Wisent nen Besuch abstatten ;).
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Faemina
    [​IMG]
     
    Lamaro, Belgarath, hawi und 3 anderen gefällt das.
  18. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    P1150599.jpg
    Lustig, wie einem weniger schönes Wetter manchmal ganz neue Perspektiven eröffnet...
     
    Cliff, Lamaro, Belgarath und 5 anderen gefällt das.
  19. #8339 Augschburger, 28.09.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    @Caruso :
    Ich hab RNI entdeckt, damit kann man Charakteristika unterschiedlicher Filme auf das iPhone-Foto legen.

    Velvia 100
    4443013C-EF07-4424-81DA-997D2A87E455.jpeg

    Original
    55CA47B9-9D6E-4B2F-9DCA-C8E415D73C4A.jpeg
     
    Yelop und DonPedro gefällt das.
  20. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    @Augschburger:

    Das schaut sehr gut aus, leider gibt es RNI (noch?) nicht für Android.

    VSCO soll sehr gut gewesen sein, seit den letzten Updates dürfte es nicht mehr so empfehlenswert sein.

    getapatalkt
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...