Rancilio Sylvia Neu espresso läuft zu schnell

Diskutiere Rancilio Sylvia Neu espresso läuft zu schnell im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sorry an alle Profis bin halt Anfänger auch Anfänger können ganze Sätze - es sei denn, Du hast Migrationshintergrund? Wäre vielleicht eine andere...

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    auch Anfänger können ganze Sätze - es sei denn, Du hast Migrationshintergrund? Wäre vielleicht eine andere Sprache besser?
    Und: nicht wiederholen, was wir schon wissen, sondern die Fragen beantworten, die hier gestellt werden.
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Und deswegen kannst du Fragen nicht vernünftig beantworten?
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  3. #23 Kaspar Hauser, 24.09.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ich tippe auf viel zu fein und deshalb Channeling.
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
     
  5. #25 arma1965, 24.09.2017
    arma1965

    arma1965 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    P_20170924_102945.jpg
     

    Anhänge:

  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Sehr aussagekräftig!
     
    Stephan Stoske und NiTo gefällt das.
  7. #27 frizzzcat, 24.09.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ist das hier ein Testthread??:mad:
     
    domimü gefällt das.
  8. #28 arma1965, 24.09.2017
    arma1965

    arma1965 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja wollte doch einfach nur Tipps,zur Fehler Behebung !
    Und ich könnte mir vorstellen unter euch Profis gibt's genügend Profis :)
    Und mit meinem anfängerhaften wissen kann ich mir einfach nicht erklären warum ? Da nix cremiges rauskommt ? Migrationshintergrund liegt nicht vor hahaha
    Badener
     
  9. #29 Kaspar Hauser, 24.09.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Wer auf diesem Photo die Ursache nicht erkennt ist einfach nur kein Profi ;-)

    @arma1965 Was könnte wohl gemeint sein, wenn jemand um Photos bittet um dir helfen zu können?
     
  10. #30 Kaspar Hauser, 24.09.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Noch ein Versuch: Wie lange nach dem Einschalten der Maschine hast du versucht einen Kaffee zu machen?
     
  11. #31 ducmoto, 24.09.2017
    ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    es ist so einfach

    feinster mahlgrad
    sieb randvoll auffüllen
    tampern
    einspannen
    start

    mit dieser Einstellung sollte eine 3 Sekunden Durchlaufzeit verhindert werden.

    Bilder
    Mahlgutergebnis wäre das Mindeste gewesen.

    ich glaube du möchtest allen hier einen Bären aufbinden...Forenspam oder sowas..

    das wars.
     
    Stephan Stoske und langbein gefällt das.
  12. b_user

    b_user Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Habe auch eine Silvia, bei mir taucht das Problem nur bei folgenden Gründen auf ...
    1. zu wenig Kaffeemehl
    2. Mahlgrad viel zu grob
    3. Bohnen zu alt (gefühlt geht das schon bei Bohnen los, die nur ein paar Monate auf dem Buckel haben)
     
    arma1965 gefällt das.
  13. #33 langbein, 24.09.2017
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Genau so! Andere Gründe sind auch nicht zu erwarten.
    Schade, dass der TE nicht die Energie aufbringt, den konstruktiven Fragen und Hinweisen nachzugehen und bei der Eingrenzung seines Fehlers mitzumachen.
     
    arma1965 gefällt das.
  14. #34 SchlagRat, 24.09.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Da die Mühle auf feinster Stufe steht vermute ich, dass die Begrenzungsschraube für den Mahlgrad das Problem darstellt. Aufgrund des Auftretens des Threaderstellers halte ich es jedoch für keine gute Idee, wenn er selber daran schraubt.

    Die nächst schlechtere Option wäre es, wenn die Mahlscheiben nicht planparallel stehen.
     
  15. #35 Zufallszahl, 24.09.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Ich würds zurück geben, scheint ein klarer Garantiefall zu sein. Eindeutig Montagsmodell.
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Ein Foto vom Mahlgut im Sieb würde Aufschluss geben.
    Dann könnte man Mahlgrad und Menge beurteilen.
    Also los!
     
  17. #37 domimü, 24.09.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.712
    @arma1965 Wie kommst du darauf, dass es der feinste Mahlgrad sei? Die Begrenzungsschraube kann man versetzen. Ich tippe aber darauf, dass du so gründlich wie die Fragen auch die rudimentäre Bedienungsanleitung gelesen hast, und dann kommen noch so übertrieben Aussagen mit 3s. Eigentlich hättest du es hier posten sollen: Lustiges am Sonntag
     
  18. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Don't feed the troll :cool:
     
    Germi und frizzzcat gefällt das.
  19. #39 arma1965, 24.09.2017
    arma1965

    arma1965 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So !!! Problem gelöst !!!!
    Es lag tatsächlich am mahlgrad, den ich zwar verstellt habe,aber das Ergebnis war immer das gleiche !
    Anfängerfehler !! Erst bohnen rausnehmen, dann verstellen damit sich auch das Ergebnis ändert.
    Mhhhhhhh eigentlich doch ganz einfach
    Danke dass ihr euch mühe gemacht habt .............
    Sehr lecker alles wieder gut .
    Melde mich so schnell nicht mehr hahaha
     
  20. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Dabei hatte ich mich schon so sehr an die ganzen mhhhhhhh's gewöhnt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    arma1965 und _aton gefällt das.
Thema:

Rancilio Sylvia Neu espresso läuft zu schnell

Die Seite wird geladen...

Rancilio Sylvia Neu espresso läuft zu schnell - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Sylvia- kein Wasser aus Brühgruppe

    Rancilio Sylvia- kein Wasser aus Brühgruppe: Hallo liebe Community, an was kann es liegen, wenn aus der Brühgruppe kein Wasser kommt? Haben zuvor die Heißwasser-Taste + Dampflanze...
  2. Rancilio Sylvia Dauerhafter Messinggeschmack nach Entkalkung

    Rancilio Sylvia Dauerhafter Messinggeschmack nach Entkalkung: Hallo, bin selbst Elektrotechniker und kenne mich in diesem speziellen Werkstoffbereich nicht aus. Ich benutze nur BWT gefiltertes Wasser. Nun...
  3. Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine?

    Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine?: Hallo Zusammen weisst jemand ob der neue Kessel mt berschaubten Heizspirale auf eine alte Rancilio Sylvia passt? sind sie noch kompatibel? Meine...
  4. Merkwürdiger Wasserdurchlauf bei Sylvia Rancilio

    Merkwürdiger Wasserdurchlauf bei Sylvia Rancilio: Nachdem ich meine Sylvia mal wieder entkalkt und gereinigt habe, kommt es beim Esspressobrühen neuerdings zu folgendem merkwürdigen Phänomen:...
  5. Sylvia Rancilio Wasser läuft zu langsam druch und Maschine schaltet sich ab

    Sylvia Rancilio Wasser läuft zu langsam druch und Maschine schaltet sich ab: Ich besitze seit ca. 3 Jahren eine Sylvia, die bislang problemlos funktioneirte; neuerdings läuft das Wasser aber sehr sehr langsam durch und die...