Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wählen gehen !

  1. #13841 caffe e ricambio, 24.09.2017
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    Wählen gehen !
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      70,9 KB
      Aufrufe:
      124
    NiTo, Cliff, _aton und 2 anderen gefällt das.
  2. #13842 frizzzcat, 24.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Mathematisch richtig- nur ist taktisches Wählen mit Gefahren verbunden. Die Hauptgefahr ist wieder eine Koalition statt einer Regierung und einer Opposition- diese ist nämlich, zusammen mit der Investigativpresse- leider leider fast das einzige Kontrollinstrument. Die Gründerväter der BRD waren noch vom guten Willen beseelt, und wussten nicht was alles passieren kann.;) Die konnten sich nicht vorstellen, daß Themen wie Waffenexporte nach SauFdiarabien in der Sommerpause mit 3 anwesenden Abgeordeten durchgetrickst werden. Oder daß der Bundeskanzler zum Alleinherrscher hochstilisiert ist, und das Parlament fast nur aus Abgeordeten besteht, die daraiuf warten in die Wirtschaft springen zu können.
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Bin ich froh, dass mir jemand so kompetentes Politik und Wahlen erklaert.

    Ich hab uebrigens keine Probleme mit Koalitionen, auch wenn sie gross sind - es gibt genuegend Probleme, die nicht von einer Partei geloest werden koennen und Oposition alleine ist auch fuer'n Arsch, kommt bei Abstimmungen ja wenig bei rueber.
     
    _aton gefällt das.
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    .. ich muss aber jetzt nicht wieder auf Mausfeld verlinken?!? :rolleyes::D
     
    Barista gefällt das.
  5. #13845 DeltaLima, 24.09.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    @frizzzcat hat halt heut sein Kampfleibchen an.... ;):D
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich hab einfach keine Lust von Luftpumpen und Tastaturhelden, denen im echten Leben schon niemand mehr zuhoert, in einem Forum die Welt erklaert zu bekommen.
     
    George55, Cliff und Augschburger gefällt das.
  7. #13847 S.Bresseau, 24.09.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Knappe Regierungskoalitionen, eine zahlenmäßig starke Opposition und ein Machtwechsel nach wenigen Legislaturperioden entspechen meinem Idealbild einer Demokratie. Haben wir derzeit aber nicht. GroKo ist Mist, das schafft Raum für Extremisten.

    Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.
     
    Piezo und Augschburger gefällt das.
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    .. das haben wir freudig bei Rot-Grün gesehen - die haben dann DIE Politik gemacht, die sich Schwarz-gelb nie getraut hatten :rolleyes:
    Ich gebe meine Stimme in erster Linie ab, damit die selbstherrlichen Berliner (egal welcher etablierten Partei) irgendwie mitbekommen, dass ich die Psychologie der Macht incl. der Systemfunktionen zu deren Erhalt von Machiavelli über Cialdini bis Mausfeld verstanden habe o_O
     
  9. #13849 S.Bresseau, 24.09.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    War ja klar, dass früher oder später irgendeiner der intellektuellen Durchblicker, die "das System"* in Gänze durchschaut haben, die Parteipolitikkeule auspackt.

    _________________

    * Hier könnte eine Referenz auf einen Kabarettisten stehen, der das neulich sehr pointiert ausgeführt hat. Könnte.
     
  10. #13850 frizzzcat, 24.09.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Solange es Geheimdiesnte gibt, wird Politik eh überbewertet.
    Aber Bresseau hat natürlich Recht: Intellektuelle Durchblicker gehören alle weg. Sonst bekommt am Ende die AfD keine 99%:rolleyes:
     
  11. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Wolltest du nicht nach Norwegen?
     
    Barista, jazzadelic, andruscha und 7 anderen gefällt das.
  12. #13852 Augschburger, 24.09.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Egal. Nur irgendwohin, wo es für die nächsten 1.000 Jahre keine Internetanbindung gibt.
     
    Gregorthom und Cliff gefällt das.
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Den kenn ich. Der kennt aber auch die etwas komplexeren Denker dieser Welt. ER hat SIE definitiv damit nicht gemeint ;)
     
  14. #13854 Largomops, 24.09.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Meine draussen überwinterte Olive, dich ich schon begraben wollte, treibt jetzt doch wieder aus
     

    Anhänge:

    hawi, andruscha, DeltaLima und 2 anderen gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Mir ist da in den (warum auch immer) sehr entspannten letzten Wochen eine Idee gekommen, bestimmt noch nicht ganz ausgereift, aber vielleicht ja vielversprechend: quasi Kraut-Founding. Die Gemeinschaft eines Forums nutzt ihre Schwarmintelligenz und finanziert den Urlaub eines (sagen wir mal etwas anstrendenden) Forum-Mitglieds, erfahren somit alle auch Entspannung, ohne Wegfahren zu müssen. Einzige Bedingung, der Urlauber darf während dieses Zeitraum nicht online gehen. Jetzt könnte man einwenden, dann wäre Dieser im Nichturlaub-Status ja sicher noch anstrengender, da ja dann sogar noch Belohnung dafür locken würde, vielleicht würde es ja aber dann auch ganzjährig funktionieren. :)
    Gilt natürlich nicht nur für "Krauts", selbstverständlich für den ganzen deutschsprachigen Raum, natürlich auch Ösi-Land, keine Frage ;) .
     
    Cliff und _aton gefällt das.
  16. #13856 Largomops, 24.09.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich zahl meinen Urlaub selbst :)
     
  17. #13857 Augschburger, 24.09.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    [​IMG]
     
    _aton, turriga und Gregorthom gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Da sich immer die Falschen angesprochen fühlen.:D
    Und da mit dem Online-Verbot würde bei dir ja auch gar nicht funktionieren,ausgeschlossen.:cool:
     
  19. #13859 Largomops, 24.09.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ok, dann hab ich da was falsch verstanden. :)
     
  20. #13860 Gregorthom, 24.09.2017
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Vielen Dank :)

    Wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle, wird es dieses Jahr wieder Bilder geben, inklusive der geplanten Erweiterungen. Dieses Jahr werde ich aber definitiv 2 Tage zum Aufbau benötigen. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
     
    fanthomas gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...