Siebträgerdichtung VBM Domobar ....

Diskutiere Siebträgerdichtung VBM Domobar .... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Jetzt ist es doch passiert! Nach 13! Jahren brauche ich das erste Ersatzteil für unsere VBM Domobar Nero. Die Siebträgerdichtung ist hin. Einfach...

  1. #1 Melitta, 24.09.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Jetzt ist es doch passiert! Nach 13! Jahren brauche ich das erste Ersatzteil für unsere VBM Domobar Nero. Die Siebträgerdichtung ist hin. Einfach durchgebrochen. Ich werde einen bitterbösen Brief nach Italien schreiben und Kulanz fordern. ;) So eine Schlamperei bei der Materialauswahl kann ich nicht durchgehen lassen.:mad:
    /M
     
  2. #2 old_bean, 24.09.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Was war die Frage?
     
  3. #3 Melitta, 24.09.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Danke, hab keine konkrete Frage. Neue Dichtung bestellt. War eher eine kleine Spitze in Richtung der E61-Kritiker.

    Wo ich schon dabei bin - wie lange hält eine E61-Siebträgerdichtung im Nomalfall?
     
  4. #4 old_bean, 24.09.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Bis sie kaputt ist :p

    Für sowas gäbe es andere Threads, vielleicht mag ein Mod das Thema ja verschieben...
     
  5. #5 Melitta, 24.09.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    Hoffentlich haben die keine Lust! o_O
     
  6. #6 jofisch78, 24.09.2017
    jofisch78

    jofisch78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    16
    13 Jahre - bei mir hat sie 2 Jahre und 4 Monate gehalten.
     
  7. #7 Espressojung, 25.09.2017
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    3.491
    Die VBM Dichtung zeichnet sich ohnehin nicht durch hohe Flexibilität aus.
    Da fehlt nicht viel bis sie bricht.
     
  8. #8 Melitta, 30.09.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    So, die neue Dichtung ist da und drin. Da sie wesentlich weicher ist, lässt sich der Siebträger auch mit korrekt befülltem 1er Sieb so fest andrehen, dass hinterher ein trockener Puck rauskommt. Da hätte ich ruhig früher draufkommen können. Spart Bohnen und der Espresso ist besser.
     
Thema:

Siebträgerdichtung VBM Domobar ....

Die Seite wird geladen...

Siebträgerdichtung VBM Domobar .... - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar - Richtige Siebträgerdichtung

    Vibiemme Domobar - Richtige Siebträgerdichtung: Liebe Foren-Mitglieder! Ich habe gerade eine gebrauchte Domobar nero Lamborghini (alt, mit roten Druckknöpfen, ohne Sichtfenster für den...
  2. Vibiemme Domobar - Welche Siebträgerdichtung

    Vibiemme Domobar - Welche Siebträgerdichtung: Hallo, ich brauche eine neue Siebträgerdichtung für meine VBM Domobar. In den verschiendene Shops werden welche mit und ohne Kerbe (wofür?) und...
  3. [Verkauft] Siebträgerdichtung E61

    Siebträgerdichtung E61: Verschenke eine Siebträgerdichtung E61 wegen Fehlkauf - sie passt nicht in meine Strega BG - gegen Versandkostenübernahme. Sollte als Brief...
  4. Toleranzen bei Siebträgerdichtungen?!

    Toleranzen bei Siebträgerdichtungen?!: Habe neulich Silikondichtungen für E61 bestellt. Standardmaß 73x57x8,5 mm, die gelben von Repa. Dichtung fiel nach der Montage beim ersten Bezug...
  5. Meitzner Napoletana - Siebträgerdichtung

    Meitzner Napoletana - Siebträgerdichtung: Hallo liebe Espressogemeinschaft, ich habe ein mir schwer zu lösendes Problem und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Projekt ist eine Meitzner...