[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; (233-50) * 15 + x = 2745 Wochen + x? :eek:o_O Ich glaube Holger meinte geteilt [emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ich glaube Holger meinte geteilt [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2802 BasaltfeueR, 23.09.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    @Cairns schau mal auf den Post über/vor deinem ;):p
     
    Cairns gefällt das.
  3. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Das schöne an X ist ja, es kann auch negativ sein :D
     
    BasaltfeueR und Adler19600 gefällt das.
  4. #2804 Adler19600, 23.09.2017
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    Holger lässt sich halt Zeit und kalkuliert vorsichtig 1 Maschine alle 15 Wochen :D
    Egal, freut euch auf die Maschine ich habe fast ein Jahr gewartet und würde es wieder tun.
     
    Cairns und BasaltfeueR gefällt das.
  5. #2805 XeniaEspresso, 23.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.272
    Zustimmungen:
    22.190
    Das habe ich nur gedacht und wir wollen zum Jahresende binnen 4 Wochen liefern können. Vielleicht ist das nicht erreichbar, aber solche Ziele sollte man sich schon setzen.

    Mal schauen was da nächste Woche eintrifft :)
     
    der Kai, BasaltfeueR, PhilR und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Wittlip

    Wittlip Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen in die Runde,

    falls meine Frage hier im Thread deplaziert ist bitte ich um eine kurzen Hinweis.....

    Ich bin ebenfalls am überlegen mir eine Xenia zuzulegen.

    Nur bin ich mir nicht sicher ob die Maschine (so schön wie sie auch ist) nicht etwas "übermotorisiert" ist, denn ich beziehe haupsächlich Espresso (ca. 6-8 x pro Tag) am Wochenende gern auch mal mehr und Cappo´s sind es wohl so um die 10 im Monat.

    Die Preisfrage steht auf einem anderen Blatt und sollte eigentlich keine Rolle spielen. Deshalb hier mal mein Gedanke und an euch die Frage wie ihr euch entscheiden würdet.....

    Ich danke euch schonmal und wünsche einen schönen Wochenanfang.......

    Lg
    Wittlip
     
  7. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Nö, wieso? Ich denke da bist du ziemlich im "normalen" Bereich. Vorteile hat sie ja nicht nur im Bereich der Milchgetränke.

    Zum Vergleich: bei mir sinds Ca 2 Bezüge/Tag + ab und an mal nen Cappuccino, das wäre wahrscheinlich übermotorisiert (aber trotzdem mit einigen Vorteilen ggü jetzt)
     
  8. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Gibt ja zwei Möglichkeiten der Entscheidung:
    1) Man kauft erst den Anforderungen genügend und ärgert sich dann weil man doch gerne etwas "mehr" gehabt hätte oder,
    2) Man nehme reichlich und davon ausreichend und ist damit lange glücklich.
     
  9. #2809 ralfbausA, 25.09.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    1) habe ich jetzt. Ärgere mich aber nicht wirkich, da ich dadurch Erfahrungen sammeln und meine Vorlieben entwickeln konnte.
    2) habe ich hoffentlich bald. Vorfreude gibt es ja schon nun hoffe ich auf das OK für die Brühgruppen.
     
  10. #2810 SchlagRat, 25.09.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Wenn es nicht am Geld scheitert, würde ich gar nicht lange überlegen. Die Xenia ist relativ kompakt und hat verglichen mit "normalen" Zweikreisern nicht das Problem mit der Temperaturstabilität. Man hat also den Vorteil eines Zweikreisers (kein abgestandenes Wasser) ohne dessen Nachteile. Einzig der Energieverbrauch ist etwas höher als bei einem kleinen Einkreiser. Das halte ich jedoch für verschmerzbar [emoji6]

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
    darthvader gefällt das.
  11. Wittlip

    Wittlip Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
     
  12. #2812 SchlagRat, 25.09.2017
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Für die Temperaturstabilität brauchst Du es bei der Xenia nicht. Für die Anpassung der Temperatur wird es später verfügbar sein.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  13. #2813 XeniaEspresso, 25.09.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.272
    Zustimmungen:
    22.190
    Sie sind auf dem Weg zu uns und sollen Mittwoch hier sein. Jetzt muss - als letztes Kriterium - die Qualität stimmen. Dann kann man hier wieder vernünftig planen.
     
  14. Yelop

    Yelop Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    252
    Das bedeutet ihr fangt dann nächsten Montag an mit der Produktion? Wenn ich das richtig verstanden habe wolltet ihr die Teile vorher noch mal durchmessen, oder?
     
  15. #2815 XeniaEspresso, 25.09.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.272
    Zustimmungen:
    22.190
    Wir bauen 10 Maschinen ab morgen, schrauben die Gruppenn dran, messen und versenden wenn alles i O ist. Man kann ja fast sicher davon ausgehen, dass die Messungen stimmen werden.
     
    Summiter gefällt das.
  16. Klaus-42

    Klaus-42 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    36
    Wenn es jetzt langsam ernst wird hätte ich noch eine Frage. Könnt ihr abschätzen ab wann die einzelnen Griffvarianten verfügbar sein werden. Da ich mit der Nr 70 mal von KW41 / 42 ausgehe, würde mich interessieren was dann schon möglich sein wird. Aktuell tendiere ich zu Schwarz/Ahorn
     
  17. #2817 ralfbausA, 25.09.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Uih, jetzt bin ich aufgeregt. Da muss ich ja meine Finale Konfig machen.
    Die Frage bzgl. der Griffe war ja schon....da beleibt mir nur noch Daumendrücken wegen der Brühgruppen.
     
  18. #2818 XeniaEspresso, 25.09.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.272
    Zustimmungen:
    22.190
    Ja, das schreibe ich euch bis zum 1.10.

    Geht davon aus, dass alles verfügbar ist (oder nur mit einer kurzen Wartezeit).

    Die 13cm Wurzelholz-Griffe sind schon 1 Mal mit Hartwachsöl behandelt worden.

    [​IMG]
     
    Cairns gefällt das.
  19. #2819 XeniaEspresso, 25.09.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.272
    Zustimmungen:
    22.190
    Was haltet ihr von diesem Holz?
    [​IMG]

    Es ist Walnuss. Im Farbton recht braun.

    [​IMG]

    Vorteil: einfach zu bearbeiten und somit günstig (20-25 Euro).
     
    der Kai und Germi gefällt das.
  20. #2820 XeniaEspresso, 25.09.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.272
    Zustimmungen:
    22.190
    Warte mal damit. :) Mittwoch sollte Klarheit herrschen.

    Ja, mach das bitte. Wenn die finale Konfiguration fehlt, dann überspringen wir aus Zeitgründen diese unklaren Bestellung ganz elegant zugunsten der Leute, deren Konfiguration klar ist. :) Wobei es bei Griffen egal ist. Die ändern wir auch noch vor dem Einpacken.
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.