Wählen gehen

Diskutiere Wählen gehen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Man muss die Totregieren Ich habe den Eindruck, diese eher unscheinbare Frau Merkel hat da eh den Dreh raus :)

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    Ich habe den Eindruck, diese eher unscheinbare Frau Merkel hat da eh den Dreh raus :)
     
  2. #22 Dale B. Cooper, 25.09.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Die hat vor allem mit ihrerer bayerischen Partnerpartei den Dreh raus, 2 Monate lang durch pöbelnde Bayern die Medien aufgescheucht zu haben, sodass augenscheinlich jeder 4. Ostler inzwischen glaubt, Flüchtlinge wären das größte Problem und eine Bedrohung für die Gesellschaft...
     
  3. #23 espressionistin, 25.09.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Die pöbelnden Bayern haben ihr doch eher einen Bärendienst erwiesen.
    Ich kenne nicht wenige, die gern Merkel (sprich CDU) gewählt hätten (was aber ja in Bayern nicht geht), aber mit der CSU so ihre Problem haben, schön dort zusammengefasst: STERN.de
    Aber jetzt hat der Horst natürlich nichts besseres zu tun, als die offene rechte Flanke als alleinige Ursache auszumachen.
    Ist ja auch einfacher, weil man damit ja irgendwie die Verantwortung wieder auf die große Schwester abwälzen kann..
     
  4. #24 Dale B. Cooper, 25.09.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Doppelt dumm gelaufen, das Flüchtlingsthema so hochzukochen - auch wenn man die Wählerwanderungen ansieht. Und die Geister, die ich rief..
     
    parityB, joost und espressionistin gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    Vielleicht kommen wir Bayern jetzt endlich an unseren unabhängigen Freistaat ;):D:p
     
    ralfbausA und Dale B. Cooper gefällt das.
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Bayern, die Katalanen Deutschlands?
     
  7. #27 Auchich, 25.09.2017
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    So kann man es ausdrücken.

    Oder so: In den neuen Bundesländern haben sich 40% aller Wähler für eine der Parteien (Linke, AFD, Andere (ohne genaue Verteilung, daher die vorsichtige Schätzung) entschieden, die verschiedene grundlegende Pfeiler unserer Gesellschaft, des Friedens in Europa oder der Weltgemeinschaft ablehnen (wahlweise Euro, EU, NATO). Das alles, obwohl diese Parteien sich in ständigen internen Grabenkämpfen selbst zerfleischen, offensichtliche programmatische Lücken haben und nicht in der Lage sind, ihre gesammelte Energie auf ein konkretes, nach außen hin einheitlich vertretenes Ziel zu lenken.

    Ich frage mich, was passiert, wenn irgendwann mal wieder jemand auftaucht, der intelligent und charismatisch genug ist, diese Leute hinter sich zu versammeln und sie tatsächlich strukturiert auf ein von ihm definiertes Ziel zu trimmen. Ich glaube, dass das zerstörerische Potential dieser Parteien nur deshalb noch nicht zum Tragen gekommen ist, weil dieser Jemand noch nicht da ist. Ich hoffe jeden Tag, dass das so bleibt.
     
  8. #28 espressionistin, 25.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Warum so fatalistisch? Wir haben im Gegensatz zu damals eine stabile Demokratie, die wird das aushalten, da reicht keine einzelne "charismatische Führungspersönlichkeit" wie damals, als ganz andere Grundvorrausetzungen in einer noch jungen Repubik herrschten.

    Ich halte es da eher mit dem oben von mir verlinkten Kommentar:
    Davon abgesehen, 2/3 der AfD Wähler sind laut Umfragen nicht durchgängig mit Programm und Personen einverstanden, oder, anders ausgedrückt:
    (Quelle siehe Post #18)
    Sprich: die AfD vereint viele klassische Protestwähler bzw solche, denen durch den Mitte-Ruck der C-Parteien das konservative Rechts -der-Mitte fehlt. Die Partei wird sich nicht durch einen charismatischen Chef Einen lassen, eher wird sie zerrissen. Siehe oben.
     
    joost und helges gefällt das.
  9. #29 silverhour, 25.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    [QUOTE="mcblubb, post: 1440361]Das Totreden der AfD hat genausowenig funktioniert, wie damals das Totreden der REP's. Man muss die Totregieren.[/QUOTE]

    Das sehe ich ähnlich. Jetzt müssen sie 4 Jahre lang zeigen, ob sie wirklich eine Alternative sind oder ob sie nur laut bellen.
    Ich tippe aufs Bellen....
     
  10. #30 espressionistin, 25.09.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Von der Tribüne aus mit Bier und Bratwurst in der Hand gewinnt sich ein Fußballspiel auch leichter, als wenn man auf dem Platz steht, deswegen sehe ich das auch entspannt :D
     
    cultmann gefällt das.
  11. #31 Largomops, 25.09.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
  12. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Focus als Quelle ist eigentlich nie lesenswert.

    Edith: Hab den Artikel jetzt doch gelesen, ist nicht lesenswert - wo soll man anfangen diesen zu zerpfluecken? Fass ohne Boden. :cool:
     
    andruscha, po.pi.pa und Dale B. Cooper gefällt das.
  13. #33 Largomops, 25.09.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Eigentlich heisst, dass es Ausnahmen gibt :)

    Man findet für den Artikel mindestens aber auch noch eine andere Quelle.
     
  14. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
  15. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ja, in seinem Blog, da ist haufenweise so abgestandender erzkonservativer Muff zu lesen. Kein Wunder, er war lange bei der Bildzeitung.
     
  16. #36 Dale B. Cooper, 25.09.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    hab gerade in das Focus-Geschreibsel geguckt. Bin nicht sicher, ob das Satire ist... Ich bin bei der Diskussion hier raus.
     
  17. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Sag ich doch, Fass ohne Boden, ranzig, schwer auszuhalten.
    Focus bleibt sich und seinen Stammlesern treu, hat irgendwann/irgendwie die Zeit verschlafen, hat Angst vor Veraenderungen, alles sehr bedrohlich.
     
    joost gefällt das.
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wer ist das?
     
  19. #39 Largomops, 25.09.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Helges, setz mich doch bitte wieder auf Deine Ignoreliste.
     
  20. #40 domimü, 25.09.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    @Largomops Bist du unter die Identitätstäuscher gegangen? Zum Freistaat Bayern gehört nur die Oberfalz.
     
Thema:

Wählen gehen

Die Seite wird geladen...

Wählen gehen - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Siebträgerdichtung über Konfiguration auswählen

    Siebträgerdichtung über Konfiguration auswählen: Moin, moin aus Hamburg, in unserem Shop bieten wir jetzt Siebträgerdichtungen über Anwahl von Optionen /Konfigurationen an. Siebträgerdichtung...
  2. [OT] fritzbox: mt einem Telefon für ein anderes wählen

    [OT] fritzbox: mt einem Telefon für ein anderes wählen: weiss hier zufällig einer, ob folgendes funktioniert: ich hab an der Fritzbox 7490 ein fritzphone und ein dect headset angemeldet. das ich ja am...
  3. Welche Mühle wählen?

    Welche Mühle wählen?: Liebe Kollege und Kollegien! Ich suche eine Kaffeemühle zu Hause zu benutzen. Ich habe viel gelesen und gewählt zwei Mühlen: Baratza Encore und...
  4. Welches Angebot für eine Gaggia CC wählen?

    Welches Angebot für eine Gaggia CC wählen?: Hallo, da nun meine Bemühungen bei Cyberport meine Geduld überspannen (ich möchte schon lieber gestern als morgen Espresso trinken :shock:),...
  5. Einstieg Siebträger Welt: Welche Wählen?

    Einstieg Siebträger Welt: Welche Wählen?: Hallo, ich begrüße Euch alle ganz herzlich und bitte Euch mal um ein paar Meinungen. Nach jetzt ca. 8 Jahren gibt die Jura Subito so langsam...