Mahlgut-1: Erfahrungsberichte

Diskutiere Mahlgut-1: Erfahrungsberichte im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; War heute mal wieder beim Michael und hab mir dort unter anderem die längere Kurbel mitgenommen. (und natürlich auch sein neues Mühlenprojekt...

  1. KABUMM

    KABUMM Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    147
    Gibts die noch zum Nachkaufen? Wäre auch für meine noch eine Idee...
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Yap einfach anrufen. Er hat noch genug. Das es einfacher wird beim mahlen war mir klar.. Aber doch soviel....hat mich doch erstaunt da die längere Kurbel nicht wesentlich länger ist . (Kann es nicht anderes beschreiben).....
     
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Das Mahlergbnis ist völlig frei von Klumpen und fühlt sich °flauschig ° an
     
  4. #564 Aeropress, 27.09.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Verrätst Du auch noch was er dafür haben wollte? Hat er irgendwas verlautbart warum die verbesserte Version der Mühle nie das Marktlicht gesehen hat?
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Eure "Fluffigkeit" haengt eigentlich immer von mehr oder eher weniger Rueckstau im Auswurf ab und in der Regel wird diese durch eine hoehere elektrostatische Aufladung erkauft. Ob das geschmacklich was bringt bezweifel ich mal, irgendwer hat halt mal angefangen grosse "Fluffigkeit" mit gutem Geschmack zu assozieren.
    Ich seh bei "fluffigem" Mehl eher das Problem, dass ich den Siebtraeger mehrmals auf den Tisch klopfen muss um die notwendige Grammzahl reinzubekommen.
     
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Ich glaube auch nicht daran das es geschmacklich was bringt. Ich brauche halt nur nicht mehr mein Dreizack
     
  7. bernd65

    bernd65 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Geht bei Mahlgut im Shop überhaupt noch was, seit Wochen nichts mehr verfügbar....
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.105
    Hast Su mal direkt dort nachgefragt? Bisher hatte ich den Eindruck, dass er durchaus auskunftsbereit ist.
     
    bernd65 und Pappi gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Kann @cbr-ps nur beipflichten. Ruf den Michael einfach mal an. Telefonnummer steht im Impressum.
     
    bernd65 gefällt das.
  10. bernd65

    bernd65 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    hab erstmal eine Mail geschickt :))
     
  11. bernd65

    bernd65 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    und er hat auch schon geantwortet :))
     
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Und? Was sagt er?
     
Thema:

Mahlgut-1: Erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

Mahlgut-1: Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Mahlgut-1: Die Kaffeemühle made in Germany

    Mahlgut-1: Die Kaffeemühle made in Germany: Hallo Zusammen, viele von euch haben bestimmt den Mahlgut Mühle Prototyp Thread verfolgt. Jetzt ist es endlich soweit. Nach 2 Jahren können wir...
  2. Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe

    Erfahrungsberichte "Olab Silent Green" Pumpe: Aufgrund mehrere aktueller Umbauberichte von Ulka-Pumpen auf die Olab Silent Green-Pumpe, wie hier z.B.: Ersetzen der Pumpe durch eine andere...
  3. Wilfa Uniform - Erfahrungsberichte und Generelles

    Wilfa Uniform - Erfahrungsberichte und Generelles: Hallo Zusammen, Die Wilfa Uniform ist nun schon einige Zeit auf dem Markt. Was können Langzeitbenutzer berichten? Kaufempfehlung? Wie sieht es...
  4. ESE Maschinen La Piccola Piccola oder Aroma Plus Erfahrungsberichte

    ESE Maschinen La Piccola Piccola oder Aroma Plus Erfahrungsberichte: Hallo zusammen, ich plane zur Zeit den Umstieg von meinem Siebträger Quickmill 0820 mit Eureka Spezialita Mühle auf eine ESE Pad Maschine. Ich...
  5. Faema Lambro - Erfahrungsberichte und Tipps

    Faema Lambro - Erfahrungsberichte und Tipps: Hallo Leute, ich habe nun seit einigen Wochen eine Faema Lambro, die ich von @Orosei gekauft habe (er hatte sie davor restauriert von @raimunds....