Graef Pivalla

Diskutiere Graef Pivalla im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, habe mir gerade eine Graef Pivalla gekauft . Hatte davor eine alte Gaggia Classic. Ich bekomme die Crema nicht hin , der Auslauf...

  1. Dany63

    Dany63 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, habe mir gerade eine Graef Pivalla gekauft . Hatte davor eine alte Gaggia Classic.
    Ich bekomme die Crema nicht hin , der Auslauf schäumt sie so auf und es läuft viel zu viel Wasser nach. Habe die Mühle feiner gestellt und versuche so fest wie möglich zu Trampern, trotzdem nix gut . Vielleicht hat einer noch Verbesserungsvorschläge oder hat die gleiche
    Maschine. Dankeeee
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wechsle wieder zurück zur Gaggia CC.
     
    svala0791, kaffeesuperman, fanthomas und einer weiteren Person gefällt das.
  3. caba

    caba Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    27
    Guten Abend,
    Crema Siebe entsorgen
    Alter der Bohnen ?

    Viel Vergnügen
     
  4. Bonkis

    Bonkis Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir auch diese Maschine gekauft und suche eine Alternative zu den original Sieben, kann mir da jemand weiterhelfen?
    Wir benutzen das 1er Sieb und es scheint mir etwas zu groß zu sein um es ordentlich zu füllen benötigt man etwa 9 Gram,und dann ist meiner Frau der Kaffee zu stark .
    Das Sieb hat einen außen Durchmesser von 70 und innen 58 mm.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    9g für 1er ist völlig normal. Wurde zigfach rauf und runter diskutiert in div Threads.
     
  6. Bonkis

    Bonkis Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ok aber ich möchte sowieso gegen ein einwandiges tauschen.
     
  7. #7 Wrestler, 16.10.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Suchfunktion nutzen.

    LM 1 er Sieb ist hier gesetzt.
    Allerdings nur in Verbindung mit dem entsprechenden 41 er Tamper.
    Trichter von tidaka oder gleich als Set kaufen.
     
  8. duesi

    duesi Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    13
    9 gr, wie süß. bei mir sinds mindestes 15gr. Im einsieber. dann kommt aber auch manchmal zartbitterschokolade raus....
     
Thema:

Graef Pivalla

Die Seite wird geladen...

Graef Pivalla - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Graef pivalla es702, Problem mit Pumpe (pumpt permanent)

    Gebrauchte Graef pivalla es702, Problem mit Pumpe (pumpt permanent): Hallo bin neu hier. Hab heute auf dem Flohmarkt eine gebrauchte Graef Pivalla es702 ergattert. Es gab bekanntlicherweise ein Problem mit der...
  2. Graef Pivalla Kaffee schmeckt nicht

    Graef Pivalla Kaffee schmeckt nicht: Ich habe kürzlich eine Graef Pivalla gebraucht gekauft. Mitgeliefert wurden (leider) nur 2 doppelwandige Siebe. Wenn ich einen Espresso damit...
  3. graef es702 eu Pivalla abschaltautomatik

    graef es702 eu Pivalla abschaltautomatik: hi, ich würde gern die abschaltautomatik deaktivieren... hat jemand tips oder einen schaltplan für mich? danke
  4. Graef Pivalla, Undichtigkeit über der Brühgruppe

    Graef Pivalla, Undichtigkeit über der Brühgruppe: Hallo, Ich habe eine undichte Graef Pivalla. Es läuft Wasser oberhalb der Brühgruppe heraus. Der Siegträger ist dicht. Ich habe anfangs gedacht es...
  5. Graef ES702 Pivalla... so schlecht?

    Graef ES702 Pivalla... so schlecht?: Hi, meine alte Saeco Nina, die ich vor ca. 10 Jahren für ca. 40 Euro gebraucht erstanden habe, und die mir bisher zusammen mit einem...