Slayer - Erfahrungsbericht

Diskutiere Slayer - Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ach so! Ja komplett anders verstanden. Okay, aber dennoch erwarte ich von Slayer irgendwas... kostenlose Ersatzteile oder so... keine Ahnung......

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ach so! Ja komplett anders verstanden.
    Okay, aber dennoch erwarte ich von Slayer irgendwas... kostenlose Ersatzteile oder so... keine Ahnung... sollen die sich was einfallen lassen.
     
  2. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Genau, globaler Rückruf der Slayer nach Seattle. Und welcher Espressomaschinenhändler hat eine Bohrmaschine und übernimmt fürs wilde rumbohren auch noch Gewährleistung? Habe auch noch einen anderen Händler angemailt, von dem ich ein Angebot für eine Slayer hatte, der hat sich nicht mal die Mühe gemacht, in seine Slayer reinzuschauen, ob das Ventil 2 oder 4 Schrauben hat.
    Zitat: es gibt auch Magnetschalter mit 2 Schrauben.:D
    Da bin ich echt gespannt, wie Slayer jetzt reagiert.
    Die user bei home-barista.com sind ja alle schmerzlos,
    Kommentar nach Franks post: Frank - What's going on in the Slayer that bumps pressure to 20 bar?:(
    Ich bin auf jeden Fall nicht blöd, und wusste, wie ich mein Problem selber löse.:)

    Grüße
    Jürgen
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  3. #163 Slayer Espresso, 16.10.2017
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Dinge selbst zu regeln ist die beste Einstellung, da weiß man wo man dran ist !
     
    jupe2.0 gefällt das.
  4. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    O.k., der thread von Frank nimmt langsam Fahrt auf:)
    #5: by Peppersass » Today, 2:54 pm

    I've often thought about getting a Slayer, but this really puts me off. Very poor engineering practice to ignore Parker's specs and even worse customer support to not recognize the potential danger to their customers. This is product recall stuff. They should immediately send out a warning and new parts to every owner.
     
    -Dune- gefällt das.
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Daran glaube ich nicht, aber sie können die Teile neu produzieren, an die Händler schicken (oder wers sich
    Habe nie behauptet, dass du blöd bist, aber ne Rückruf und alle Maschinen nach Seattle wirds sicher nicht geben. Bin auch gespannt, wie Slayer reagiert. Eine Möglichkeit: die konstruieren das komplette Bauteil um, so dass es mit 4 Schrauben ordentlich ist und es immer noch in die Maschine passt. Wie sie das machen? Nicht Problem des Kunden. Das verschicken sie an die Händler und die bauen das kostenlos in die Maschinen. Wie sie das machen? Nicht Problem des Kunden. Sie können zum Kunden und ein fähiger Techniker baut das ein oder sie lassen die Maschine abholen und bauen es in ihrer Werkstatt ein... Wenn es ne Inspektion oder Reparatur fällig ist, geht es ja auch irgendwie. Alles andere halte ich für fahrlässig.
     
    ok592, Germi, SebiH und einer weiteren Person gefällt das.
  6. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Oder sie versenden einen Druckminderer an alle Kunden. Den schraubt man vor die Maschine und fertig.
     
  7. #167 mat76, 17.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2017
    mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Hast Du das schon testen können? Weil:
    .
    Wirklich überzeugt wäre ich aber nicht, denn die Dichtung des Magnetventils kann ja dennoch aufgrund der fehlerhaften Einbauweise undicht werden und dann tröpfelt es munter. Und dann ist es eine Versicherungsfrage. Jede Dichtung kann mal ermüden, jedoch stellt sich hier die Frage: ist es nun eine "einfache" Materialermüdung oder kam es zu dem Schaden, weil das Magnetventil nicht nach dem Spezifikationen des Herstellers eingebaut wurde? Wer haftet dann (gerade in den USA mit den Schadensersatzansprücheregelungen stelle ich mir das Interessant vor)? Oder solls zusätzlich noch den Hinweis geben: "Vor Verlassen der Wohnung den Absperrhahn der Wasserleitung zu Ihrer Slayer bitte schließen". Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass nicht jeder so geschickt ist und an einer mindestens 12.000,- € Maschine rumschrauben kann und willens ist. Denn auch da stellt sich wieder die Frage: wer haftet im Schadensfall?
     
    jupe2.0 gefällt das.
  8. #168 Dale B. Cooper, 17.10.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Genau. Denke auch, dass sie spätestens reagieren müssen, wenn ein lustiger Anwalt in den USA das in die Hand nimmt. So ne nasse Bude ist doch bestimmt ein traumatisierendes Ereignis. :)
    Falls in der Gebrauchsanweisung nicht überall drinsteht, dass man die bei Abwesenheit vom Wasser trennen soll..
     
  9. #169 Slayer Espresso, 17.10.2017
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Nun das ist in DE alles klar geregelt. Es haftet der "Inverkehrbringer" in dem Fall der Deutsche Importeur. Das ist eine Besonderheit, wenn eine Machine (egal welcher Art) nicht aus der Europäischen Union kommt.

    Wir hatten damals für die Inverkehrbrinung der Slayer V1 extra ein Gutachten anfertigen lassen. In DE darf kein Importeur ohne "Inverkehrbrinung Zulassung" eine Maschine verkaufen welche außerhalb der EU gefertigt wird. . (es muss jeder Maschinentyp neu zertifiziert werden)

    Das hat nichts mit der CE- Zertifizierung zu tun welche von einem zugelassenen Test-Labor in USA ausgestellt wird ! Das ist eine besondere Vorschrift für Deutschland damit im Schadensfall konkret ein Ansprechpartner/ Haftender feststeht.

    Jährlich kommt von der Deutschen Behörde eine Abfragung wieviele Maschinen in Verkehr gebracht wurden, dass hat auch etwas mit der späteren Entsorgung der Maschine zu tun. Das alles war damals sehr aufwändig und hatte eine Menge Geld gekostet.

    Vergehen gegen die "Inverkehrbring" Verordnung ( fehlende Zertifizeirung des Importeurs) kostet schon bei der ersten verkauften Maschine 3000,- € und geht dann schnell in den fünfstelligen Bereich.

    Wir haben nach Beendigung unserer Geschäftsbeziehung mit SLAYER alle "Inverkehr" Zertifizierungen löschen lassen, dass hat dann der neue Importeur wieder erbringen müssen.
    Grüße Ralf
     
    rebecmeer, andruscha, James.B und 2 anderen gefällt das.
  10. #170 Dale B. Cooper, 17.10.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Und das, obwohl deutsche Produkthaftungskosten im Vergleich zu denen in den USA vergleichsweise lächerlich sind. Ich bezog mich auch eher auf den amerikanischen Markt..
     
  11. #171 Sonic-Master, 17.10.2017
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Jürgen, was machst du eigentlich mit dem Miniatur Kugelhahn. Gemäss Ralf wird das ja auch irgendwann undicht (ist für mich unverständlich, dass man bei einer so teuren Maschine Konstruktion und Material nicht dem Maschinenpreis anpasst).
     
  12. #172 Slayer Espresso, 17.10.2017
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Also die Kugelhähne können keinen größeren Schaden anrichten, sondern werden nur leicht undicht am Knebel (Achse zum Kugelventil). Diese Undichtigkeit äußert sich durch leichtes zeitweise abtropfen.
    Ich würde sie nur tauschen, wenn ich sowieso die Maschine zerlegen würde, ansonsten Just In Time.
    Grüße Ralf
     
  13. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Ich wollte sicher sein, und habe den Leitungsdruck vor der Slayer heute nachgemessen: 3,5 bar.
    IMG_0988.JPG
    Wenn nachts der Verbrauch weniger wirde, und der Vorratsbehälter fur die Trinkwasserversorgung voll ist, kann er um 0,5 bar ansteigen.
     
  14. #174 Slayer Espresso, 17.10.2017
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Bei den statischen Druckmessungen wird vergessen, dass durch Schnellschlußarmaturen ( Magnetventile z.B WAS oder GS etc. oder auch Einhandmischer die schnell geschlossen werden ) es Spitzen bis zu 30 bar und mehr für einen Bruchteil einer Sekunde gibt.

    Diese Druckspitzen (wenn sie regelmäßig auftreten) können langfristig schöne Schäden anrichten, gerade an Dichtungen oder Druckschläuchen ! Da bekommen viele Bauteile eine Eigendynamik die nicht zu verachten ist.

    Eine genaue Messung kann nur im 24 h Modus mit Druckschreiber oder Schleppmanometer erfogen. Wir haben damit schon so manche Probleme in der Hauswasserinstallation analysiert.
    Grüße Ralf
     
    infusione, ryk und blu gefällt das.
  15. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    @Slayer Espresso
    Hi Ralf,
    Was hälst Du davon, wenn ich den Wasserdruck vor oder hinter der Entkalkungseinheit auf ein bar mit einem Druckminderer begrenze?
    Gruße Jürgen
     
  16. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Die Faema Marte wird vermutlich mehr als 1,5 bar benötigen, weil der Kessel durch den Wasserdruck passiv aufgefüllt wird.
     
  17. #177 Slayer Espresso, 17.10.2017
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Na ja, bei der Slayer würde das wohl gehen, aber bei der anderen von dir aufgeführen Maschine wohl kaum. Auch bin ich der Meinung, dass kein Druckminderer der für die Hausinstallation vorgesehen ist, langfristig den Druck genau einhält.

    Habe auch noch keine Messung diesbezüglich durchgeführt, ob ein handelsüblicher Druckminderer überhaupt schnell genug auf die Druckspitzen reagieren würde. Evt. Druckminderer aus dem Labor oder Industriebereich.
    Beim Camping hatte ich mal einen sehr interessanten Camping Nachbar, der war als Ing. bei BASF dafür zuständig, alle Druckminderer in den Industrieanlagen regelmäßig (teilweise 1/2 jährlich, je nach Einsatzort) zu warten und die Funktionsfähigkeit per Meßschrieb festzuhalten.

    Ich persönlich mache meinen Loft Bereich jeden Abend kompettt drucklos ( und das sogar nicht automatisch per Magnetventil, sondern händisch mit einem sehr hochwertigen Kugelhahn ) absperren ist immer noch die beste Vorsorge !
    Grüße Ralf
     
  18. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ja ja, mal kurz eingeworfen dass man in einem Loft wohnt, lach, fehlt nur noch ein Foto der eigenen Maschine auf dem zufällig der Ferrari Schlüssel mit abgelichtet wurde.
    Sarkasmus Modus aus!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  19. #179 Slayer Espresso, 17.10.2017
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Hi Germi,
    du bist ja noch ein neuer Member in dieser Gemeinschaft, daher kennst du anscheinend nicht mein Loft aus anderen Threads.

    Die richtige Bezeichnung lautet: Espresso-Loft :)

    Dieser ist ein Men's-Cave innerhalb meines Unternehmens, wo dem Espresso Genuß sowie dem Zigarren Rauchen gefrönt wird, nichts mit wohnen also :D

    Und Ferrari fahren geht gar nicht, ich bin Handwerksmeister was sollen da meine Kunden sagen.
    Nein, ich fahre einen unscheinbaren Bentley Continental T, also eher Understatement .

    Grüße Ralf
     
    00nix, Jova, langbein und 4 anderen gefällt das.
  20. #180 jupe2.0, 17.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    O.T. @Slayer Espresso hallo Ralf, steht das T für Transporter, also Pritschenwagen?;)
    Grüße Jürgen
     
    infusione und Germi gefällt das.
Thema:

Slayer - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Slayer - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!

    Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!: Auf der Fahrt gen Süden hat es uns an die Costa del Azahar nach Benicassim verschlagen. Als die Kaffeevorräte zu Ende gehen, empfiehlt Frau Gugel...
  2. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  3. [Verkauft] Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini

    Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini: Liebe Kaffeeliebhaber, biete meine sehr gepflegte Slayer V3 zum Verkauf an. Sie ging im Januar 2018 in Betrieb wurde seither von den...
  4. La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?

    La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?: So, wie angekündigt möchte ich mein Projekt meines Kaufes einer Strada EP und ihren Modifikationen in den letzten 12 Monaten vorstellen. Die...
  5. [Erledigt] Suche Slayer V3

    Suche Slayer V3: Die Chancen für den Verkauf meiner Speedster sehen gut aus. Meine anfänglichen Überlegungen in Richtung kleinere Boiler ( SanRemo, VA Eagle one...