Espressosaufende Tintenkleckser...

Diskutiere Espressosaufende Tintenkleckser... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gestern hab ich mal in eBay reingeschaut - wenn man Geduld hat und sich traut, kriegt man zwischen 50 und 100 € einen Pelikan 400NN, mit der (wie...

  1. #901 Augschburger, 03.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Gestern hab ich mal in eBay reingeschaut - wenn man Geduld hat und sich traut, kriegt man zwischen 50 und 100 € einen Pelikan 400NN, mit der (wie ich finde, aber ich hab nicht viel Vergleich zu anderen Federn) einmalig schön flexenden alten Goldfeder. Wichtig ist, dass die Schlitze im Tintenleiter parallel zu den Streifen im Korpus laufen, dann ist es ein alter aus den 50/60ern.
    Nein, ich verkaufe da nix, ich behalte meine beiden. :)
     
  2. #902 silverhour, 03.07.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    ich gebe meinen 400NN auch nicht her. den hat mein Opa damals neu gekauft.... :D
     
    Augschburger gefällt das.
  3. #903 Enniefahrer, 03.07.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Noch einmal ganz kurz off topic : Wiir haben eine neue und sehr schöne Wohnung gefunden und am Wochenende ziehen wir um.
     
    Grosser, Belgarath, silverhour und 2 anderen gefällt das.
  4. #904 Augschburger, 03.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Soll ich helfen kommen? Ernsthaft?
     
    Belgarath gefällt das.
  5. #905 Enniefahrer, 04.07.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Hallo Augschburger, Hilfe ist immer willkommen. Allerdings weiss ich nicht, wie weit du entfernt lebst.
    Wie es aussieht, wohnst du am anderen Ende des blauweißen Bundeslandes. Wir wohnen in Aschaffenburg.
    Mrin Neffe kommt 230 km mit dem Fahrrad angefahren, um zu helfen.
     
  6. #906 Augschburger, 04.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Weiß-blau hoasd des, auch an der Nordgrenze! :p
    Naja, mit dem Fahrrad werd ich das nicht schaffen, sonst brauch ich einen Sani... Reicht ein Kombi oder ist ein Kombi mit Anhänger (ohne Plane, nur Bordwand) sinnvoll? Alternativ ein Kleinsttransporter - der hat aber keine AHK.
     
  7. #907 Enniefahrer, 04.07.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Hallo Augschburger,

    ein Kleintransporter ist bereits organisiert ( von einem Getränkemarkt) ich hake aber am Freitag noch einmal nach, dass alles klappt.
    Mehrere junge Männer, die schleppen können, haben zugesagt und ich hoffe, dass sie auch kommen ( die meisten sind Flüchtlinge und sie haben (das weder abwertend noch ironisch gemeint) kulturbedingt große Probleme mit unserem klaren Nein, da wir die Leute aber perdönlch kennen kennen, müsste es klappen) da sofge ich aber noch für Backup.
    Catering ist organisiert.

    Da ich jetzt Dein Alter nicht kenne (ich bin Anfang 50) bin ich ganz froh, das Schleppen den jüngeren Leuten zu überlassen.
    Was mir noch fehlt, wäre evt. eine 2. Person, die im Zweifelsfall einen Transporter fahren darf (meine Frau darf nur behinderungsbedingt Automatik fahren)
    Außerdem rechne ich bei der Geometrie des Treppenhauses hier mit Schwierigkeiten, so dass ein weiterer Troubleschooter neben meinem Neffen sehr wertvoll wäre.
    Ich kann momentan noch nicht sagen, was mit der Küche hier geschieht, die Küche in der anderen Wohnung steht, evt muss sie abgebaut und im Keller eingelagerz werden, klärt sich aber in dieser Woche (hoffe ich).

    Wenn du dich also auf das Chaos einlassen möchtest, bist du herzlichst willkommen.
     
  8. #908 Augschburger, 04.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich werd bald 53. :p
    Rest per PN...
    Will sonst noch wer mithelfen?
     
    Enniefahrer gefällt das.
  9. #909 Enniefahrer, 04.07.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Es soll auch bei uns halbwegs anständigen Espresso geben, habe ich gehört.
     
  10. #910 Augschburger, 07.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Keiner? Und wenn ich ganz lieb "Bitte bitte" schreibe? :oops:
    Morgen um elf Uhr geht's spätestens los... Also los, hoppihopp! :)
     
  11. #911 Enniefahrer, 07.07.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
     
  12. #912 Enniefahrer, 07.07.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Dazu ist zu sagen, dass mir einige Helfer abgesprungen sind und schon fast alles eingepackt ist.
     
  13. #913 Belgarath, 07.07.2017
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Ist ein bisserl weit weg von Wien, auch mit "Bitte bitte" ...
     
    Augschburger gefällt das.
  14. #914 ElPresso, 01.08.2017
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Mal was ganz anderes:

    Nicht jede, bzw. die wenigsten Tinten sind ja dokumentenecht, zumindest scheint es mir so. Ist das etwas, was uns als Normalsterbliche je belasten/interessieren sollte? Etwa für Alltagsschriebe? Dass man bei Staatsdokumenten oder anderweitig manipulierresistenten Unterschriften daran denken sollte, ist klar...
     
  15. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Sollte man schon dran denken. Dokumentenechte Tinte geht signifikant schlechter aus Kleidung raus ;) Ich schreib auch meist mit schwarzblauer Tinte die sich eher nicht auslöschen lässt und hab beim Nachfüllen jedes Mal einen heiden Respekt. Ansonsten ist das doch nur relevant wenn du Verträge unterschreibst und selbst dann nicht wirklich, weil Verträge in Deutschland nicht durch das Stück Papier zusammenkommen, sondern durch die Vereinbarung.
     
  16. #916 Belgarath, 16.10.2017
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Meine Pelikanfamilie wird dieses Jahr ein weiteres Mal Zuwachs bekommen:

    News: M805 Ocean Swirl

    lg,
    Klaus
     
    andruscha und silverhour gefällt das.
  17. #917 Augschburger, 16.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Hmm... Weiß nicht so recht. Noch springt nix bei mir.
    Wenn sie mal einen rausbringen, der ausschaut, wie der Delta Dolce Vita, ich glaube dann wäre ich sofort dabei... Aber der Burnt Orange hat mir auch nicht gefallen.
    Dafür habe ich letztens den M400 Schildpatt Braun ein paar Tage hier bewundern könne, vor ich ihn verschenkt habe. Das war schon schön...
    Leider (oder zum Glück ;)) gibt's ihn nicht mehr mit der IB-Feder...

    Edit: Hab nochmal gesucht - es gibt ihn noch/wieder mit IB-Feder. Zum Listenpreis oder darüber. Aua...
     
  18. #918 silverhour, 16.10.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Mich spricht das optisch auch nicht so an. Zumal ich bei Füllern durchaus ein wenig konservativ bin: Hersteller dürfen ihrer Optik gerne ein wenig treu bleiben. Bei Peilkan heißt das für mich einfach "Stresemann" in allen Varianten und Abwandlungen, neben schwarz natürlich. Dieser farbig-marmorisiert-Look paßt in meinen Augen zu englischen Füllern.
     
  19. #919 Belgarath, 17.10.2017
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Stresemann hat aber, abseits der Größe, keine Variationen - also auch kein Grün gestreift (klassisch), kein Perlmutt o.ä. ;)

    Btw., für Dich hätte ich dann noch den:

    Souverän® 605 White-Transparent
     
    silverhour und andruscha gefällt das.
  20. #920 Augschburger, 17.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Meiner Tochter hab ich zu ihrem 18. den Stresemann in Erdbeersahne geschenkt. :D
    Sie liebt es... :)
     
Thema:

Espressosaufende Tintenkleckser...

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Tintenkleckser... - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...