Slayer - Erfahrungsbericht

Diskutiere Slayer - Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; O.T. @Slayer Espresso hallo Ralf, steht das T für Transporter, also Pritschenwagen?;) Grüße Jürgen Genau !

  1. #181 Slayer Espresso, 17.10.2017
    Slayer Espresso

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    Genau !
     
  2. Germi

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    Tamya
    Ich dachte für


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  3. #183 wiegehtlasanmarco, 17.10.2017
    wiegehtlasanmarco

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  4. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Nicht O.T.: Die Slayer V3 1.gr. ist mit dem Nadelventil/Magnetventil speziell für Ferraribesitzer konzepiert, wegen der flachen Bauweise.
     
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  5. #185 jupe2.0, 17.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    IMG_0991.PNG IMG_0994.JPG
    Jetzt wird es nochmal interessant.
    Weil Frank nicht nachsehen kann, ob seine 2gr. Slayer die vermurksten Magnetventile hat (er ist gerade in München) habe ich Tante google gefragt.
    Oberes Foto, Slayer 3-gruppig, mittleres Ventil, eindeutig erkennbar, mindestens 3 Schrauben, also 4.
    Unteres Bild, Slayer 3-gruppig, mittleres Ventil höchstens 3 Schrauben, also 2.
    Kein Unterschied an der Bauhöhe des Nadelventils erkennbar.
    Warum ist noch zu klären, aber das bekomme ich auch noch heraus.:)
    Grüße
    Jürgen
     
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  6. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    IMG_0995.JPG
    Und hier eine Slayer 1gr, V1 oder V2, beide Ventile mit 4 Schrauben.
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

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    hier schaut es nach einer Schraube aus, also demnach zwei
     

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  8. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Das muss bei Slayer ein Thema gewesen sein.
    Wie im Krimi.
     
  9. mat76

    mat76 Mitglied

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    Habe das Bild mal bearbeitet und den Auschnitt vergrößtert, ist oben eingefügt. Das Bild stammt vom diesjährigen Coffee Festival
     
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  10. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Ist auch an dem hinteren Ventil erkennbar.
     
  11. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Das Optimum wäre gewesen, die ganze Slayer auf nur eine Schraube zu reduzieren, überhaupt nur eine Schraube.:D
     
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  12. #192 jupe2.0, 17.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    IMG_0997.JPG
    Slayer V2, 2-gruppig, Nadelventil vom Magnetventeil separiert.
    Konstruktion bei der V3 vereinfacht, also rationalisiert.
    Was mich betrifft ist alles klar. Kosteneinsparung.
    Das Thema ist durch. Der Slayer Watergate.
    Ist auch schon bei google indiziert.
    Grüße
    Jürgen
     
  13. #193 Dale B. Cooper, 17.10.2017
    Dale B. Cooper

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    Oder kleben? Machen die ja sogar bei den Autos.. Und billig können die da.. :D
     
  14. #194 jupe2.0, 18.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Bildschirmfoto 2017-10-18 um 09.20.36.png Bildschirmfoto 2017-10-18 um 09.20.19.png Bildschirmfoto 2017-10-18 um 09.20.01.png
    Hier auf den Fotos gut zu erkennen, dass bei vier Bohrungen eine Bohrung mit der Bohrung des Nadelventil kollidieren würde.
     
  15. #195 Santelmo, 18.10.2017
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    Nach dem bisherigen (stillen) Mitleiden und Mitfühlen nun die Nachfrage nach einem update zum Stand der Auseinandersetzung. Ist die Sache beendet? Was ist unterm Strich rausgekommen (Anwaltskosten einbezogen, die meiner eigenen Erfahrung nach sowohl in der Schweiz als auch in Österreich wesentlich höher ausfallen als in Deutschland)?
     
  16. #196 Slayer Espresso, 18.10.2017
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    Ich würde mir für die eine Bohrung eine massive Edelstahlklammer ( 5 m/m ) so anfertigen, dass sie die Kontur des Ventilkörpers auf der Seite wo die Schraube nicht möglich ist abdeckt. Das Ganze dann so gestaltet, dass dadurch die Bohrung ganz nach Außen an den Rand verlagert wird.
    Die Klammer drückt also das nicht zu benutzende Loch im MV Block nach unten und die Kraft kommt dann durch die Äußere Schraube zustande.
    Klingt kompliziert, aber ich hoffe du weißt was ich meine. Entweder per CNC oder traditionell von Hand anfertigen und du bist das Problem los.
    Grüße
    Ralf
     
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  17. #197 Dale B. Cooper, 18.10.2017
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    Mal gucken, mit was für ner Lösung die Amies anrücken. Das mit der Klammer ist auf nen Fall vernünftig.
     
  18. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Wenn die beiden Gewinde kollidieren, entsteht eine Leckage. :D
    Deshalb habe ich schräg gebohrt. Das ist m.E. die einfachste Lösung.:)
     
  19. #199 jupe2.0, 18.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Heute ist das Ventil wieder leck geschlagen, an der noch fehlenden 4. Schraube.
    IMG_0998.JPG
    Leider ist es nicht ausreichend, das Ventil mir drei Schrauben zu montieren:

    Vermutlich hat sich der Flasch bei der ersten Leckage verbogen.
    Beim erneuten Festschrauben hat sich dann die gegenüber;iegende Seite angehoben.
     

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  20. #200 jupe2.0, 18.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Bohren in eingebautem Zustand nicht möglich.
    IMG_1002.JPG
    Deshalb Kupferspirale (Wärmetauscher) mit T20 lösen (ist m.E. 3,5mm Imbus), Kupferleitung am Brühkessel lösen, dann Nadelventil und Kupferspirale nach außen ziehen, dann kann man die beiden Kupferleitungen am Nadelventil abschrauben.
    IMG_0999.JPG IMG_1001.JPG
     
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