Ist meine Gaggia Classic eine "alte" oder eine Philips?

Diskutiere Ist meine Gaggia Classic eine "alte" oder eine Philips? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ja die Frage steht im Betreff :-) Könnt ihr mir da helfen? Und was ist der (Qualitäts-)unterschied zwischen den Maschinen versch. Hersteller?...

  1. marqus

    marqus Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja die Frage steht im Betreff :)
    Könnt ihr mir da helfen? Und was ist der (Qualitäts-)unterschied zwischen den Maschinen versch. Hersteller?
    Wie findet man das raus? Meine nennt sich:

    Mod.: CLASSIC
    43/2009
    No.: 9009GR......

    danke euch sehr,
    Markus

    ps: wie auch immer, die wird jetzt verkauft, da ich einfach zu wenig Kaffee trinke :)
     
  2. #2 Wrestler, 18.10.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Einfach mal ein Foto vom Aufkleber (glaube Geräteunterseite) machen.
     
  3. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,
    Du meinst wahrscheinlich, ob es eine gute alte oder eine neue "light"-Version ist. Baujahr 2009 bedeutet auf jeden Fall, daß es noch die gute alte Version ist (mit Magnetventil, erkennbar am "Spuckrohr", das in die Abtropfschale führt). Philips hat Saeco (und damit Gaggia) zwar 2009 übernommen, aber das neue Modell kam erst einige Jahre später.
     
  4. marqus

    marqus Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    danke euch, also hier nochmal ein Bild des Aufklebers.

    Was ist so eine Maschine wert? Kann sie auch hier anbieten bevor ich sie stumpf in die Bucht schiebe.

    Bin für faire Angebote offen.

    danke,
    Markus
     

    Anhänge:

  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Dann mache das bitte im Verkaufs-Thread.
     
  6. #6 Wrestler, 18.10.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  7. marqus

    marqus Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    ja, das würde ich ja gerne. Dafür muss ich aber wissen, was ich hier überhaupt genau habe...

    Das wollte ich doch auch nur fragen...

    danke
     
  8. #8 Welskador, 19.10.2017
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    596
    Kommt auf den Zustand an. Die Gaggias sind inzwischen seltener geworden und haben immer noch den Ruf, die Einsteigermaschine schlechthin zu sein. 150 solltest du auf jeden Fall nehmen können, ich würde bis zu 200 zahlen. Selbst für 250 könnte sie noch weg gehen, wenn sie wie neu ist, wobei das nicht wirklich dem Marktwert entspricht.
    Generell gilt, wenn du das Geld für einen neuen Dichtungssatz und Entkalker in die Hand nimmst, die Maschine aufmachst, entkalkst und auf Schäden prüfst und das ganze Fotodokumentierst, kannst du den Preis an den Oberen Rand bringen.

    MEINE Meinung! Ich habe jedoch noch nie eine verkauft, nur gekauft und lange Zeit den Markt beobachtet.
     
  9. marqus

    marqus Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Kannst du mir DIE Anlaufstelle für Ersatzteile, Dichtungssätze, ... nennen?
    Wie oder besser womit entkalkt man diese Maschinen am sinnvollsten?

    danke,
    Markus
     
  10. #10 Wrestler, 19.10.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Sorry, aber dafür gibt´s eigentlich die suchfunktion.
    Da findest du alles über die entsprechenden Schritte zum entkalken, bevorzugte Mittel usw.
    zum Thema ersatzteile hilft dir auch die große suchmaschine google weiter.
    ist dann nur noch eine preisfrage, wo man bestellt!

    soll jetzt nicht belehrend oder so rüber kommen, aber ein wenig eigeninitiative sollte auch vorhanden sein.
     
  11. marqus

    marqus Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, ist verständlich :)

    danke
     
  12. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Z.B. Espressoxxl.
     
  13. #13 Wrestler, 19.10.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    da die gaggia als einsteigermaschine galt/gilt gibt´s wirklich unzählige threads.
    bisschen lesen und alle deine fragen werden beantwortet.
    viel erfolg!
    .... und wenn du dann nicht mehr weiter kommst, ....

    übrigens auch in der bucht wird man fündig, alles eine frage des preises!
    da ein wenig zu vergleichen lohnt sich.
     
  14. #14 Equinox83, 19.10.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Vergessen wir mal nicht, dass es die Maschinen kurz vor ihrer Vertriebseinstellung für unter 250 € neu gab. Da würde ich für eine 8 Jahre alte Maschine bestimmt nicht 80% des Neupreises bezahlen. Wenn man hier ins Verkaufsforum schaut, sieht man auch, dass sich die Preise, nach einem kurzen Anstieg nach der Vertriebseinstellung, jetzt wieder normalisiert haben.

    Auch finde ich es nicht unbedingt ratsam an der Maschine herumzubasteln, wenn man sich nicht damit auskennt. Erstens kosten die Ersatzteile und Reinigungsmittel auch Geld und zweitens kann man durch unsachgemäße Wartung eben auch schnell etwas kaputt machen. Da würde ich lieber den Preis ein bisschen reduzieren und sie verkaufen, wie sie ist.

    Ich würde sagen, mach ordentliche Bilder von der Maschine und stell sie für 180€ in ein Kleinanzeigenportal ein. Dann siehst du ja, was passiert.
     
Thema:

Ist meine Gaggia Classic eine "alte" oder eine Philips?

Die Seite wird geladen...

Ist meine Gaggia Classic eine "alte" oder eine Philips? - Ähnliche Themen

  1. Wie heisst dieses (Dichtungs-) Teil meiner Gaggia Classic?

    Wie heisst dieses (Dichtungs-) Teil meiner Gaggia Classic?: Hallo, meine Gaggia Classic version ohne MV ist am Siebträger undicht. Ich habe diese gezackte Plastikdichtung als Überltäter entlarvt und...
  2. Schalterumbau meiner Gaggia Classic

    Schalterumbau meiner Gaggia Classic: [ATTACH] [ATTACH] Eine Generalüberholung meiner Gaggia Classic (Bj.2008) stand an und in diesem Zuge habe ich mich dazu entschlossen, die für mich...
  3. Was ist bei meiner Gaggia classic kaputt?

    Was ist bei meiner Gaggia classic kaputt?: Hallihallo, habe meine Gaggia classic (4 Jahre alt) normal entkalkt, Dichtungsring von der Brühgruppe erneuert, anschließend sind nur mehr...
  4. Taugt meine Krups Typ 223A zum mahlen für meine neue Gaggia Classico?

    Taugt meine Krups Typ 223A zum mahlen für meine neue Gaggia Classico?: Hallo, habe vor kurzem endlich eine Gaggia 9303/11 erstanden und frage mich nun ob meine einwandfrei funzende Krups Mühle "Krups Typ 223A" als...
  5. Meine Gaggia Classic streikt....

    Meine Gaggia Classic streikt....: Liebe Esspressofreunde, ich habe ein Problem mit meiner Gaggia Classic (Siebträger) TYP SIN 035 (Classic) No. TW 901 10506 1524. Diese...