Quickmill Novate M

Diskutiere Quickmill Novate M im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Freunde, ich möchte mir meine erste Siebträgermaschine zulegen und wie so oft hier zu lesen, nicht zu viel Geld ausgeben....

  1. #1 Bumsgewitter, 18.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2017
    Bumsgewitter

    Bumsgewitter Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Freunde,
    ich möchte mir meine erste Siebträgermaschine zulegen und wie so oft hier zu lesen, nicht zu viel Geld ausgeben.
    Preislich möchte ich eigentlich unter 150€ bleiben, bevorzuge aber auch gebrauchtes.
    Wir trinken täglich vielleicht 2-4 Espresso, bisher aus der Bialetti, zukünftig vielleicht aus der Quickmill Novate M.
    Ich brauche es nicht zwangsläufig, aber das Aufschäumen von Milch für ein bis zwei Cappuchinos sollte möglich sein.
    Ich kann die Novate M günstig (ca 150€) bekommen und wollte fragen ob es Erfahrungen mit der Maschine gibt.
    Eine Mühle habe ich bereits.
    Vielen Dank schonmal,
    Gruß Moritz
     
  2. #2 Sebastiano, 18.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Hallo und Willkommen @Bumsgewitter…

    Grundsätzlich dürfte es sich um eine spezielle und recht seltene Ausführung des Quickmill Grundmodells 0820 mit komfortabler Mengendosierung handeln.
    Die Dampfpower ist bei Thermoblockmaschinen systembedingt etwas weniger kraftvoll als bei Boilermaschinen, grundsätzlich aber kein Problem, solange Du nicht regelmäßig 3-4 Cappuccini in Reihe produzieren willst.
    150 Euro für die Novate M hört sich spontan nicht schlecht an, sofern die Maschine technisch in Ordnung ist. Wichtig wäre es, wenn Du Dir die Brühkopfunterseite mit abgenommenem Duschensieb anschauen kannst. Ebenso wäre die Funktion der Dampfdüse zu prüfen. Manche Leute pflegen ihre Maschinen nicht genügend und das sieht man dann dem Brühkopf unter dem Duschensieb an – eventuell wartet dann einige Arbeit…

    Justament steht übrigens eine Novate M für 139 Euro in der Bucht zum Sofortkauf…

    Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .
     
    Bumsgewitter gefällt das.
  3. #3 Bumsgewitter, 18.10.2017
    Bumsgewitter

    Bumsgewitter Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Viel Dank, ich habe mich schon gefragt warum ich zu dem Modell hier nichts finde.
    Ich werde mir die besagten Teile anschauen und dann nach eventuellem Kauf berichten.

    Danke nochmal, Moritz
     
  4. #4 Bumsgewitter, 21.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2017
    Bumsgewitter

    Bumsgewitter Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe das Bild ist gut genug um die Maschine zu sehen.
    Das Model ist als Quickmill Novate M Modell Nr.: 3002 (A OS) angegeben.
    Einen guten Espresso habe ich auch schon dazu (nicht der auf dem Bild).
    Jetzt muss es nur noch mit dem Espresso zubereiten klappen.
    In Theorie kann ich das, die Praxis fehlt jedoch.
     

    Anhänge:

  5. #5 Bumsgewitter, 07.11.2017
    Bumsgewitter

    Bumsgewitter Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Idee wo ich ein sSieb für zwei espresso und ein leersieb (zum rückspülen) herbekommen kann ?
    Ich bin soweit sehr zufrieden mit der Novate, alles funktioniert und die Zubereitrung funktioniert oft gut.
    Konstanz fehlt mir noch, wird aber immer besser XD
    Gruß Mo
     
  6. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Rückspülen geht bei den QM Thermoblock Maschinen nicht, da sich das Magnetventil für den Druckabbau nach dem Bezug hinter dem TB befindet.

    Du würdest den ganzen Dreck in den TB spülen.

    Alle zwei Wochen das Duschsieb und die Verteilerplatte abschrauben und mit Spülmittel putzen reicht. Und vor dem Abschalten jedesmal einen Leerbezug machen, um die Kaffeebrösel vom Duschsieb zu entfernen.

    Zweiersieb bekommst du bei jedem QM Händler, da gibt es für die TB Maschinen nur ein Modell.

    getapatalkt
     
    basstian gefällt das.
Thema:

Quickmill Novate M

Die Seite wird geladen...

Quickmill Novate M - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Novate M Temperatur erhöhen???

    Quickmill Novate M Temperatur erhöhen???: Guten Morgen an alle, Ich habe eine Quickmill Novate M seit mehr als 10 Jahren mit der ich eigentlich NIE zufrieden war. Da eine FRancis Francis...
  2. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  3. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  5. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...