Slayer - Erfahrungsbericht

Diskutiere Slayer - Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vor dem Bohren die Löcher für Wasserzu- und abfluss mit Tesa zukleben. [ATTACH] Mit dem Bohrständer geht es in zwei Minuten. Anschließend das...

  1. #201 jupe2.0, 18.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Vor dem Bohren die Löcher für Wasserzu- und abfluss mit Tesa zukleben.
    IMG_1003.JPG
    Mit dem Bohrständer geht es in zwei Minuten.
    Anschließend das Gewinde schneiden.
    IMG_1004.JPG
    Wirklich keine Kunst, dank Bohrständer.
     
  2. #202 jupe2.0, 18.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Beim Ein- und Ausbau muss man die Kupferrohre etwas verbiegen.
    IMG_1005.JPG
    Fertig, jetzt warten auf die Dichtung.
     
  3. #203 jupe2.0, 18.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    IMG_1006.JPG
    Es gibt noch so ein Ventil, es sitzt unter der Brücke zum Brühkopf, hat auch nur zwei Schrauben.
    Hat jemand eine Ahnung, welche Funktion es hat?
     
  4. #204 jupe2.0, 18.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Alles in allem: Die Slayer V3 SG ist eine zusammengebastellte low budget Espressomaschine für 8000 USD plus tax, der wahre Witz, hergestellt von echten Knalltüten aus Seattle, richtige Sparschweine, die sich jahrelang haben feiern lassen, von Leuten, die nicht durchblicken.
    Vergleichbar mit ECM, mehr nicht.
    Auch die Kupferrohrverschraubungen waren alle nicht fest, überall grünes Kupferoxyd, und das nach ca. 100 Betriebsstunden.
    Jetzt noch zwei Löcher im letzten Ventil an der Brühkopfgruppe bohren, und dann fertig.
    Wer weiß, was sonst noch kommt.
    Keine Reaktion von slayer in USA so far.
    Ich hatte schon viele Espressomaschinen in meinen Fingern, die meisten aus den 50er und 60er Jahren.
    Das ist wahre Handwerkskunst, gebaut für die Ewigkeit, mit dem Mist hier nicht vergleichbar. Ich bin echt sauer.:(

    Grüße
    Jürgen
     
    ok592, rebecmeer, caffe e ricambio und 3 anderen gefällt das.
  5. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    :eek:Haarsträubend das Ganze, doch sehr spannend zum Lesen. Meine Faszination für Slayer hat dich etwas nachgelassen...
     
    -Dune- und Germi gefällt das.
  6. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

  7. #207 Aeropress, 18.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Hm, das wird für die meisten dort zu polemisch und aufgedreht klingen. Damit erreichst Du dort eher das Gegenteil, nämlich daß die das Problem und Dich nicht ernst nehmen. Vieleicht solltest Du die Anwaltschaft für das Thema dort Frank überlassen. Dir fehlt dazu der Nerv und nötige konstruktive Distanz.
     
    jupe2.0 gefällt das.
  8. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Da magst du Recht haben, aber auf Franks posts gab es kaum konstruktive Rückmeldungen, und Du hast es ja gesehen, ich bin echt sauer und will Rückmeldung von Slayer.
     
    Germi gefällt das.
  9. #209 Motorscooter, 18.10.2017
    Motorscooter

    Motorscooter Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    103
    Hi Jupe,
    Ich rede am Wochenende mit Jason über dein Problem.
    Gruß Dan
     
    jupe2.0 gefällt das.
  10. #210 coffee83, 18.10.2017
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    Hauptsache im Land of the free ist jeder gleich ein engineer und proud to be an engineer.
    Da wurden maschinenbauliche basics missachtet, entweder vorsätzlich oder aus Unwissenheit, beides schlimm und ein schlechtes Zeugnis.
     
    tweak, Cliff und jupe2.0 gefällt das.
  11. James.B

    James.B Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    19
    hi jürgen,

    da hast du aber schon extrem viel pech mit deiner maschine. auch die erneute undichtigkeit so kurz nach dem wechseln der dichtung ist doch sehr, sehr ungewöhnlich!

    meine v3 1-gruppig soll eine der ersten in deutschland gewesen sein und ist seit über 3 jahren täglich 14 stunden (2-personenhaushalt) im einsatz.

    glücklicherweise läuft sie beim mir trotz der 2-schrauben befestigung völlig problemlos. allerdings habe ich eine externe rotationspumpe. ich weiss nicht ob die pumpe evtl. einen positiven einfluss auf den ständig anliegenden wasserdruck hat?

    habe mir nach deiner schlechten erfahrung sicherheitshalber einen leckwarner installiert. man weiss ja nie.

    bei der nächsten wartung soll dann nach deinem vorbild auf die sichere verschraubung umgebaut werden.

    vielleicht kommt ja doch noch unterstützung von slayer.

    beste grüße
    james
     
    st. k.aus gefällt das.
  12. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Wenn du eine externe Rotationspump hast, ist der Druck auf die beiden Magnetventile 0 bar.

    Grüße Jürgen
     
  13. #213 nobbi-4711, 19.10.2017
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das halte ich für ein Gerücht. Rota-Pumpen sperren nicht ab.
     
  14. #214 jupe2.0, 19.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Ich habe mir natürlich auch darüber Gedanken gemacht, warum die neue Dichtung schon beim nächsten Gebrauch undicht wurde.
    Dazu muss ich weiter ausholen.
    Ich kam nachmittags nachhause und wollte die neuen red speed SSP burrs von Frank testen.
    Also zunächst die Slayer angeworfen. Nach 20 min war sie auf Temperatur. Ich habe den ersten Bezug gemahlen, ST eingeschraubt, Paddel umgelegt, es machte Klack aber es kam kein Wasser. Konnte ich mir nicht erklären. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste; meine Frau hatte morgens das Wasser am Eckventil abgestellt.
    Nach mehreren Versuchen habe ich das Wasser am Eckventil abgestellt, dabei aber ohne es zu wissen angestellt, und das obere Frontblech der Slayer abgenommen und den Magnetschalter vom Ventil entfernt. Dann sah ich, dass die grüne Dichtung an der noch fehlenden Schraube bis zur Bohrung des Flansches herausgequollen war. Ich habe dann den Flansch begonnen abzuschrauben, dabei trat dann das Wasser aus, welches auf dem Video zu sehen ist - dabei ist die Dichtung vermutlich erst gerissen.
    Bei der ersten Leckage dieses Ventils war ja die gegenüberliegende Seite betroffen, und der Flansch hatte sich dort abgehoben. Der Flansch ist aus Edelstahl. Er hat sich vermutlich dabei etwas verbogen.
    Nachdem ich dort eine neue Bohrung mit Schraube gesetzt habe, hat sich die gegenüberliegende Seite vermutlich etwas angehoben und wurde deshalb dort so schnell undicht.
    Dennoch kann man sagen, dass die Parker Magnetventile einem Leitungsdruck von 3,5 bis 4 bar mit zwei Schrauben nicht standhalten. DIe Werksangabe von Slayer, dass die Maschinen bis 5 bar funktionieren ist unzutreffend.
    Das Montieren der Parkerventile mit nur 2 Schrauben ist grob fahrlässig und nicht zu entschuldigen.
    Die teils losen Schraubverbindungen der Druckschalter und Kupferleitungen ebenfalls nicht.
    Die Verarbeitung meiner Slayer ist einfach absolut minderwertig.
    Die Verarbeitung ist mit einer La Marzocco Strada EP in keinster Weise vergleichbar. Die liegen Welten zwischen.

    Grüße
    Jürgen
    P.S: Die Preise der Slayer und der Strada EP sind gleich, bei der Slayer aber kaum verhandelbar.
     
    rebecmeer, James.B, Uldall und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #215 nnamretsuM, 19.10.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    ich wollte eigentlich gerade upgraden, aber die geschilderte Art des Zusammenbaus lässt mich derzeit wieder an andere Maschinen denken …
     
  16. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Die Slayer läuft wieder mit neuer Dichtung und zweimal 4 statt zeimal 2 Schrauben. Die Maschine hat alle Manipulationen schadlos überstandern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas nochmal passiert, weil die Dichtungen der Parker Magnetventile 20 bar aushalten sollen.

    Grüße
    Jürgen
     
  17. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Es gibt jetzt einen möglichweise zielführenden Hinweis auf home barista, der das dreimalige Ausfallen der Magnetventildichtungen erklären könnte: ein defektes oder falsch eingestelltes Expansionsventil.
    Weiß jemand, was da zu tun ist?
     
  18. #218 basstian, 20.10.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.535
    Kann ja gar nicht sein, weil Du doch schreibst, dass der Kaffee gut läuft und auch schmeckt und sogar auch vergleiche von unterschiedlichen Mahlscheiben möglich sind. Wenn der Bezugsdruck (der wird ja über das Expansionsventil gesteuert, dass Nadelventil steuert ja nur den Fluss, wenn ich das Prinzip der Maschine richtig verstehe) völlig daneben wäre, dann müsste das einem so geschulten Kaffeeverkostet wie Dir doch längst aufgefallen sein.

    Sonst würde das ja bedeuten, dass der Brühdruck keinen Einfluss auf den Geschmack hat.
     
    jupe2.0 gefällt das.
  19. jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    Ich hätte mir auch nicht erklären können, warum das Magnetventil für die Kesselbefüllung zuerst geborsten ist.
     
  20. #220 jupe2.0, 20.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2017
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    IMG_1013.JPG IMG_1014.JPG
    Es geht weiter mit den Sparschweinen aus Seattle:
    Downgrade beim Überdruckventil des Dampfkessels.
    Das obere Foto zeigt eine 1gr. Slayer V3 mit einem Überdruckventil aus Messing.
    Das untere Foto zeigt meine Slayer 1gr. V3 mit einem Überdruckventil aus Kunststoff.:(:D
    Zitat aus home-barista.com
    Jupe - I think you've got it backwards (unless it is a German culture thing) - making the tubing more streamlined and "simpler" isn't cost cutting
     
Thema:

Slayer - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Slayer - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!

    Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!: Auf der Fahrt gen Süden hat es uns an die Costa del Azahar nach Benicassim verschlagen. Als die Kaffeevorräte zu Ende gehen, empfiehlt Frau Gugel...
  2. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  3. [Verkauft] Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini

    Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini: Liebe Kaffeeliebhaber, biete meine sehr gepflegte Slayer V3 zum Verkauf an. Sie ging im Januar 2018 in Betrieb wurde seither von den...
  4. La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?

    La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?: So, wie angekündigt möchte ich mein Projekt meines Kaufes einer Strada EP und ihren Modifikationen in den letzten 12 Monaten vorstellen. Die...
  5. [Erledigt] Suche Slayer V3

    Suche Slayer V3: Die Chancen für den Verkauf meiner Speedster sehen gut aus. Meine anfänglichen Überlegungen in Richtung kleinere Boiler ( SanRemo, VA Eagle one...