Quamar Q50E - Erfahrungsbericht

Diskutiere Quamar Q50E - Erfahrungsbericht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bislang auch, obwohl der Totraum doch etwas nervig ist. Bei mir zwischen 1 und 2 Gramm. Kann man eigentlich den Deckel (dort wo die Tasten...

  1. #41 Saint Peter, 17.03.2017
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Einfach vorsichtig abdrehen. Ist nur aufgesteckt.

    tapagetalkt
     
  2. Musick

    Musick Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Der Deckel einfach aufheben.
     
  3. #43 mariorista, 18.03.2017
    mariorista

    mariorista Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    25
    Hab auch eine Q50E und bin sehr zufrieden. Hab nen Trichter Tidaka Trichter dazu (glaube M). Damit geht dann nichts mehr daneben. Der Trichter ist richtig praktisch. Die Mühle mahlt sehr gut. Gut zu bedienen (hab schon die neuen Tasten mit Druckpunkt).
    Den Deckel kann man abnehmen, aber ich habe lange gebraucht, bis ich ihn runter bekommen habe. Einfach "aufheben" war bei mir nicht. Da muss man schon bisserl Technik anwenden. Aber: eigentlich hätte es das nicht gebraucht. Bei mir war so gut wie nichts an Kaffeeresten drin. Bisserl mit nem Pinsel ausputzen reicht m.E. auch, dann muss man nicht den Deckel abheben.
     
  4. Pat81

    Pat81 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Darf ich fragen wo du die neue Version denn gekauft hast?
     
  5. #45 mariorista, 20.03.2017
    mariorista

    mariorista Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    25
    Ich habe mein Equipment beim Händler hier in MUC gekauft. Die Liefern aber natürlich auch.
    www.mobacoffee.de
    Mühlen: https://www.mobacoffee.de/Quarmar-Espressomuehlen
    Die M80E kostet nur 40 EUR mehr. Hat drei programmierbare Tasten, 63 cm Scheiben statt 54 cm und ne Siebträgerablage. Ist bisserl größer. Ansonsten zielich baugleich.
    Ich hatte mich trotzdem für die kleinere Maschine entschieden. Wobei 40 EUR ...... nicht viel.:rolleyes:
    Mühle finde ich wie gesagt sehr gut. Und vor allem: wenn man Quamar mal schreibt, bekommt man auch schnell Antwort. Die Shopbesitzerin antwortet auch schnell, wenn mailt.
    Ich hoffe, das hilft Dir.
    VG
    Mario
     
    Pat81 gefällt das.
  6. Pat81

    Pat81 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    12
    Vielen Dank für deine Antwort:)
     
  7. #47 limited466, 05.09.2017
    limited466

    limited466 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Hallo an alle. Bis anhin wurden die Quamar's mit 1200g oder 500g Bohnenbehälter geliefert.
    Auf der Quamar Seite ist ein neuer 250g Hopper angekündigt. Eine direkte Anfrage bei Quamar betreffend Verfügbarkeit ist noch offen. Weiss jemand hier vielliecht ab wann der Hopper angeboten wird?
     
  8. #48 llienenl, 18.10.2017
    llienenl

    llienenl Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Hallo liebe Quamar-Besitzer, ich bin jetzt auch seit 2h in eurem Kreise unterwegs! Ich bin erstmal echt überrascht wie wertig die Quamar rüberkommt, sieht echt schick aus. Einstellen des richtigen Mahlgrades und des Timers lief soweit reibungslos und ich bin durchaus erfreut, wie leise die Mühle mühlt [emoji4] Das ganze funktioniert auch weitestgehend ohne Lesen der Bedienungsanleitung, zumal die Übersetzung generell eh eher grausig ist. Eine Frage dazu hätte ich auch noch, und zwar verstehe ich den Hinweis „Betriebszyklus des Geräts ein 30s ON / 6min OFF“ nicht so ganz. Soll das etwa bedeuten, dass man nach einem 30s Dauerbetrieb eine mindestens 6-minütige Pause einlegen soll? [emoji3] Ich meine 30s am Stück ist eh eher unwahrscheinlich, aber nichtsdestotrotz, wozu braucht die Mühle eine 6 Minuten-Pause?!

    Ich bin echt auf die nächsten Tage und Espresso-Bezüge gespannt [emoji39]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  9. #49 mariorista, 19.10.2017
    mariorista

    mariorista Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    25
    @IIienenl
    Das gibt es öfter, dass bei (meist Küchen)Geräten angegeben wird wie lange man sie am Stück betreiben darf und wie lange sie dann Pause brauchen.
    Bei der Q50 soll die 6 MIN-Pause ja schon nach 20 Sek. Mahlen eingehalten werden. Das wäre ein guter Doppelshot. Ich denke das ist nicht sinnig. Aber wenn Du magst kannst Du bei Quamar per Mail nachfragen. Auf Englisch. Die antworten schnell.

    In meiner Originalanleitung steht übrigens, dass ich ein Gerät zum Aufschäumen von Milchshakes oder Sahne habe :D:D;)
    Steht gleich drüber :).
    Nicht so der Burner, die Übersetzung.

    Die Mühle selbst finde ich toll. Den Kauf habe ich keinen Tag bereut.

    Viele Grüsse. Mario
     
  10. #50 llienenl, 20.10.2017
    llienenl

    llienenl Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Guten Morgen @mariorista! Gerät zum Aufschäumen ist natürlich auch sehr geil [emoji16]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  11. #51 FrancisoNL, 09.11.2017
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Ging der Deckel einfach so runter bei euch?
    Bei mir bewegt sich durch Muskelkraft ohne Werkzeug genau Null.
     
  12. #52 llienenl, 10.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2017
    llienenl

    llienenl Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Also ich habe es auch schonmal vorsichtig mit meinen Fingern probiert, wirkte aber unmöglich, den Deckel abzukriegen...
     
  13. #53 langbein, 10.11.2017
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Das habe ich bei meiner M80E auch gedacht, bis er sich ein paar Wochen später mal von alleine offenbar "losgerüttelt" hatte und ab dann ganz einfach abzunehmen war. Ich gehe davon aus, dass er auch bei der Q50 nur aufgesteckt ist.
     
  14. #54 Basti123, 10.11.2017
    Basti123

    Basti123 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    Meint ihr den Deckel in dem die Tasten sind?
    Beim ersten Mal sitzt er ziemlich fest. Ich habe es auch nicht glauben wollen, am besten man dreht vorsichtig hin und her, aber eben mit Kraft. Man hat etwas Spielraum mit den darunterlegenden Kabeln, es kann also nicht allzuviel passieren. Wenn der einmal gelöst wurde, geht’s ganz leicht.
     
    FrancisoNL gefällt das.
  15. #55 FrancisoNL, 10.11.2017
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Dann werde ich das mal testen....aber wenn eh kaum Mehl drinbleibt, ist das ja ned ganz sooo wichtig.
     
  16. #56 Südschwabe, 10.11.2017
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Ich habe bei meiner Q50s so einen Gummiband-Schlüssel für das erste Öffnen verwendet. Danach geht es einfach.
     
    FrancisoNL gefällt das.
  17. #57 FrancisoNL, 10.11.2017
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Gummibandschlüssel? :confused::confused:

    Hast du davon ein Foto und ne Bezugsadresse?:rolleyes:
     
  18. #58 Südschwabe, 10.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2017
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Das ist so ein Universalteil. Man kann es auch für die Ölfilter am Auto oder fest sitzende Deckel von Schraubgläsern verwenden. Bei Bedarf mache ich gerne noch ein Foto.
    [​IMG] [​IMG] [/IMG]
    Hier das Bild.
     
    FrancisoNL gefällt das.
  19. #59 FrancisoNL, 10.11.2017
    FrancisoNL

    FrancisoNL Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    74
    Ähh du hast ja auf dem Deckel gar keine Knöpfe...ist das ein ällteres Modell der Mühle?
     
  20. #60 Südschwabe, 10.11.2017
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Es ist die Q50s nicht die e. Aber das Prinzip ist das selbe. Der Deckel sitzt einfach sehr satt. Nur bei der Variante von mir ohne Kabelsalat darunter.
     
Thema:

Quamar Q50E - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Quamar Q50E - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer

    Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer: Hat sich erledigt. Mein Fehler
  2. Quamar Q50E mahlt nicht fein genug

    Quamar Q50E mahlt nicht fein genug: Guten Tag zusammen, habe im Büro seit neustem eine gebrauchte Quamar Q50E. Habe vor dem einschütten der Bohnen den Schleifpunkt ermittelt und...
  3. [Verkauft] Quamar Q50e

    Quamar Q50e: Mühle ist aus dem Jahre 2015 und hat 16.400 Bezüge. Hat natürlich Gebrauchsspuren. Der Hopper ist mal runtergefallen und ist beschädigt, hat im...
  4. Quamar q50e Alu poliert riesen Sauerei!!

    Quamar q50e Alu poliert riesen Sauerei!!: Hallo zusammen, ich muss hier noch einmal ein Fred aufmachen. Ich habe die Quamar q50e, die malt sehr schön, die mal sehr lecker, die lässt sich...
  5. Quamar Q50E vs Mazzer Mini A

    Quamar Q50E vs Mazzer Mini A: Hallihallöle Also. Habe zur Zeit eine Q50E. Die ist super. Schönes Design, Mahlgut ist gut, Lautstärke auch i.O. Etwas langsam aber was soll's...