Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Brandeisen? Lockenwickler?

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Lockenwickler?
     
    mat76 gefällt das.
  2. #842 Geschmackssinn, 16.09.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    gute Idee mit dem... Rührbesen(?)
    einfach abknipsen und biegen [emoji106]

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  3. #843 Neil.Pryde, 16.09.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Der Dorfschmied hat Samstags geschlossen

    [​IMG]
     
    mat76 gefällt das.
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Du sollst ja auch zum Schmied und nicht zum Schmiedchen!:rolleyes:;)
     
  5. #845 Neil.Pryde, 16.09.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Ja,darst dich nur nicht erwischen lassen vom Haushaltsvorstand,ist halt einfach verschwunden das Teil....

    Hab noch was aus der Prä-singledosing Ära

    [​IMG]
     
    nenni und onluxtex gefällt das.
  6. #846 S.Bresseau, 16.09.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.049
    Selbstgebaute Station? Sieht handwerklich perfekt aus.

    Welche Waage ist das denn?

    Schrumpfschlauch statt Klebeband könnte ein wenig die Optik retten - wären da nicht die ausgeglühten Rührhäkchen ... :) Für den Zweck tun es imho kleine Stäbchen auch. Einfach etwas abrunden, wenn man Kratzer im Sieb vermeiden will.
     
  7. #847 Neil.Pryde, 16.09.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Mit deinen Stäbchen richtest im staubfeinen EK43 Mahlgut überhaupt nichts aus,das ist wie im Treibsand rühren.....

    Der ST Parklplatz ist Lyn Weber/Tidaka Tamper Cube Ring Kombi,die Waage irgendwas von Beurer.....
    Der Ring weil ohne sonst der Strega ST durchrutscht.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  8. #848 onluxtex, 16.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    S.Bresseau gefällt das.
  9. jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    Weil mir meine Bezerra Tampingstation ziemlich auf die Nuss ging, da sie furchtbar kippelig ist, habe ich mir eine neue geschnitzt.

    2_Tamper.jpg 1_Tamper.jpg
     
    UnknownUser, Montafiore, BasaltfeueR und 12 anderen gefällt das.
  10. #850 donpavoni, 17.09.2017
    donpavoni

    donpavoni Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    49
    So,noch Ölen,und dann ausprobieren welche Version es nun endgültig wird.Meine beiden Divas sind auch schon gespannt. IMG_1522.JPG
     
    risotto, 42p11p, christobal1987 und 18 anderen gefällt das.
  11. jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    In meiner Kaffee Ecke herrscht drangvolle Enge, jedes Plätzchen will gut genutzt werden.
    Habe mir deshalb eine Tamper Ablage gebastelt, die gleichzeitig Hopperdeckel der MCI ist.

    Tamper.jpg

    Deckel.jpg
     
    UnknownUser, risotto, ORichter und 12 anderen gefällt das.
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    3.240
    Schaut sehr gut aus @jotwede !
     
  13. #853 sardinienfreund, 04.10.2017
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Habe heute überraschenderweise einen Siebträgerwandhalter von meinem Vater bekommen
     

    Anhänge:

    UnknownUser, SebSch101, Carboni und 4 anderen gefällt das.
  14. #854 sardinienfreund, 10.10.2017
    sardinienfreund

    sardinienfreund Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    53
    Und noch eins: Adapter für Akkuschrauberantrieb der Porlex Mini/Tall IMG_20171010_222535.jpg IMG_20171010_222512.jpg
     
    UnknownUser, risotto und turriga gefällt das.
  15. #855 onluxtex, 13.10.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nicht selber gebaut, aber drechseln lassen. Zum Abschluss 2 Knöpfe damit das Gesamtbild stimmig ist.
    Ich finde Zebrano-Holz, VA poliert/chrom und schwarz lackiert sieht gut aus.
    Mich stören immer wieder bei schönen und auch teuren Maschinen die billigen Pastik Anbauteile.

    Bei der Nino bin ich immer noch am Überlegen, ob ich sie schwarz lackieren lassen. Früher hat Elektra sie alternativ in schwarz angeboten.
    Ich hatte ja mal eine Nino in silber Metallic lackieren lassen, das war ein Griff ins Klo.:(
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mat76, jotwede, nenni und 5 anderen gefällt das.
  16. #856 silverhour, 13.10.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Wie wäre es mit Folieren? Im schlimmsten Fall kannst Du die Folie wieder abziehen und hast nur das Geld versenkt.
     
    onluxtex gefällt das.
  17. #857 onluxtex, 13.10.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    in diese Richtung werde ich mich mal schlau machen und nur den Frontbereich testen und danach dann entscheiden.
     
  18. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Nachdem mich vor einigen Tagen fast ein herabfallender Ast einer Esche erschlagen hätte, hab ich mir einen Meter davon abgesägt und das draus gemacht...
    Jetzt kann ich mir beim Kaffee machen nen Ast lachen :)
    Geölt und mit Carnaubawachs behandelt, Base plan, 58 mm

    [​IMG]
     
    marxpresso, Sebastiano, ryk und 8 anderen gefällt das.
  19. #859 onluxtex, 20.10.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Das Wasserstandsglas ist bereits beleuchtet. Jetzt war das Manometer fällig.
    Ich habe das vorhandene Omron Gehäuse seitlich zwischen Skala und Glasscheibe im Abstand der LEDs aufgebohrt, den LED Streifen umzu getüdelt, an 24V angeschlossen und fertig. Die warmweiße Lichtfarbe passt jetzt zur Wasserstandanzeige.
    Das fertig gekaufte Manometer hat eine kaltweiße Farbe und passte nicht zum Schauglas und steht zum Verkauf.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    UnknownUser, Highfly, locobo und 4 anderen gefällt das.
  20. #860 po.pi.pa, 20.10.2017
    po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Sieht erheblich besser aus als in Kaltweiß

    [emoji6] ta pa talk
    ...
     
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]