3Man Bürokombi

Diskutiere 3Man Bürokombi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ein Kollege wollte sich fürs Büro eine Espressomaschine anschaffen mit Mühle. Hier werde Espressos und Americanos gezapft, selten mal ein...

  1. #1 Ansonamun, 19.10.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Hallo,

    Ein Kollege wollte sich fürs Büro eine Espressomaschine anschaffen mit Mühle.
    Hier werde Espressos und Americanos gezapft, selten mal ein Cappuccino.
    Sie haben eine Gastroback im Auge, glaube aber da können wir besseres beraten.

    Gibs Set Empfehlungen um die 500€ ohne MwSt ?
    Irgendwas einfacheres, also kein Handhebel oder sowas :)
    Gerade im kleineren Bereich habe ich keine Ahnung.

    Kevin
     
  2. #2 quick-lu, 19.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.892
    Schau mal hier rein:
    sehr interessanter Thread;):)
    Und alternativ dann noch, nicht minder spannend, der hier:
    Ich hatte eine Zeit lang eine Quickmill 3004, für euch dann die 3000 (oder 0820), da aufschäumen eher die Ausnahme bleibt, ich denke, die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Auch wenn drei Mann Hand anlegen, sehr pflegeleicht und macht trotzdem ordentlich caffé.

    Ach ja und nicht vergessen, eine Mühle ist das, was ihr unbedingt dazu braucht:D
     
    Caruso gefällt das.
  3. #3 Ansonamun, 19.10.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Meine erste Espressomaschine war eine Gastroback, für 3 Wochen. Dann ging sie retour.
    Ich bin deshalb nicht überzeugt von der Qualität, dachte evtl hat jemand nen schnäppchen Angebot :)
     
  4. #4 quick-lu, 19.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.892
    Wo ist der Unterschied zu deinen anderen Maschinen (Entschuldigung, der musste sein, mache ich ab jetzt nie wieder, Ehrenwort, bitte nicht böse sein, sonst überlege ich es mir noch mal):)

    Hier wär so ein Schnäppchen, Reisebereitschaft vorausgesetzt

     
    Ansonamun gefällt das.
  5. #5 Ansonamun, 19.10.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ach wird doch schon besser :)
    Aktuell gibs eh nur Filter und eine Reaktivierung einer Pavoni :)

    Zur Kombi : quick 3000 hat kein heißwasser oder ?
    Muss leider was neues sein.
     
  6. #6 Auchich, 19.10.2017
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    :D Was für eine wunderbar KN-typische Aussage! Dieses Forum muss man einfach lieben! :D
     
    braindumped gefällt das.
  7. #7 quick-lu, 20.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.892
    Doch, Heißwasser sollte gehen, Dampflanze ausklappen und dann Espressobezug starten.
     
  8. #8 David terGordon, 20.10.2017
    David terGordon

    David terGordon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung: wenn die Maschine den ganzen Tag an ist dann nimm eine mit Boiler. Wenn nicht dann eine mit Thermoblock.

    Heisswasserbezug geht bei der QuickMill genauso wie quick-lu beschreibt.
     
  9. #9 Welskador, 20.10.2017
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Ein Freund von mir hat eine Lelit PL42 bei sich zuhause stehen. Ich konnte die Maschine mal ausprobieren und ich fand sie wirklich gut. Der integrierte Mühle ist ausreichend gut, wenn auch etwas nervig vom Klang, alles ist wie ich finde großzügig dimensioniert und gut verarbeitet (im Vergleich zu meiner Gaggia CC).
    Heißwasser geht hier natürlich auch nur indirekt über die Dampflanze, aber selbst das finde ich mit meiner Gaggia schon gut machbar, da wird das mit der Lelit erst recht gehen. Das Heißwasser für den Americano muss ja nicht wie das Brühwasser eine exakte Temperatur haben, "heiß" reicht.

    Edit: ach ja, es war eine Version "EM" ohne PID; ich fand sie ausreichend temperaturstabil und mit knapp 400€ ist sie sehr erschwinglich.
     
  10. #10 Montafiore, 01.11.2017
    Montafiore

    Montafiore Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Auch ich habe eine Lelit PL042EM zu Hause am Start. Läuft praktisch den ganzen Tag ab mittags. Espresso für meine Ansprüche bisher tadellos. Heißwasserbezug direkt über Dampflanze möglich: Zwei Knöpfe drücken und ab gehts. Schäumen ist etwas mau, von der Menge des Dampfes her. Geht aber für 150ml ohne Probleme.
    Verarbeitung finde ich mehr als akzeptabel: Neben dem glänzenden Edelstahlhousing besteht auch das Chassis aus Edelstahl.
    Für eine 3-Mann-Bedienung im Office käme sie für mich in Frage.
     
Thema:

3Man Bürokombi