Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; UFO am Ende der Straße.. [ATTACH]

  1. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    UFO am Ende der Straße..
    PA140038.JPG
     
    cup29, Kaffeesack, Somebody74 und 12 anderen gefällt das.
  2. #8402 S.Bresseau, 19.10.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Super. Hochkant mit nahezu mittigem Rad kommt das imho noch besser, die unklaren Strukturen links tragen nicht zum Bild bei, im Gegenteil. Aber: Ohne Erlaubnis stell ich hier nix Gecropptes ein, sonst riskiere ich Haue :)
    Gibts das auch als RAW? Der Sensor der Kamera hat Probleme mit sog. purple fringing (sichtbar an den Dachkanten), das kann man wohl in den Griff bekommen. Ich kenne das von der alten Sony 828.
     
  3. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Stimmt den linken Rand könnte ich wirklich beschneiden. Ist nur als Jpeg gemacht.
    Ich bin mir nicht sicher ob das purple fringing ist oder ob das eventuell am Licht des Rads in Kombination mit der Live Comp Aufnahme liegt. Bei anderen hell/dunkel Grenzen ist es mir bis jetzt noch nicht so extrem aufgefallen.
    Meine Bilder können gerne gecroppt oder sonstwie bearbeitet werden, entweder hilft es mir weiter oder halt nicht.
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ischa Freimaaak :).
     
    S.Bresseau gefällt das.
  5. #8405 flatulenzio, 22.10.2017
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ein Glück, sie schläft - so kann sie mir nicht wegrennen... :D:D:D
    [​IMG]
     
    Kavii, Somebody74, Pertlwieser und 11 anderen gefällt das.
  6. #8406 Ranger Kevin, 24.10.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Ein Schnappschuss aus Frankfurt (nein, ich saß nicht am Steuer :p)
    IMG_7197_1_1.JPG
     
    Somebody74, opbass, hawi und 4 anderen gefällt das.
  7. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    An diesem Tag hatte ich schon fast nicht mehr damit gerechnet noch was tolles vor die Kamera zu bekommen. Und dann Das!:eek:
    Ein herrliches Leuchtspektakel an diesen idyllischen Hafen am Salzhaff.:)

    Panorama aus mehreren Bildern
    [​IMG]Hafen Rerik - Panorama
     
    Gandalph, Somebody74, Pertlwieser und 14 anderen gefällt das.
  8. #8408 Lamaro, 24.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2017
    Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Das ist aber noch nicht alles!:)
    Die besondere Lage des Ortes macht es möglich. Noch gerade am Salzhaff auf der einen Seite, ist man nur ein paar Meter weiter auf der anderen Seite schon an der Ostsee, einfach genial.

    Und weiter geht's mit einem prächtigen Sonnenuntergang...
    [​IMG]

    [​IMG]Ostseestrand Rerik
     
    Gandalph, Somebody74, Pertlwieser und 7 anderen gefällt das.
  9. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Bei der gelegenheit habe ich auch ein paar Aufnahmen mit ND-Filter gemacht. Leider war die Sonne schon fast verschwunden.

    Mit ND1.8 64x ...
    [​IMG]

    ... und ND3.0 1000x
    [​IMG]Ostseestrand Rerik
     
    Gandalph, Somebody74, mahlmalmaik und 9 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Kleines Experiment: Hammebaum in Schummel-IR

    [​IMG]
     
    cup29, Gandalph, Belgarath und 7 anderen gefällt das.
  11. #8411 Ranger Kevin, 26.10.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Schönes Bild, ich mag die Atmosphäre :)
     
    nenni gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Nachtrag zum Bild - falls das jemanden interessiert: Das im Hintergrund ist der riiiesige Weyerberg in Worpswede.
    Ungeheure 55 Meter hoch ;) - immerhin die höchste Erhebung der ganzen Gegend.
     
    andruscha und flatulenzio gefällt das.
  13. #8413 Augschburger, 27.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Die Alpen sehen von Augschburg aus genauso aus. Nur weiter weg und mit weniger Bäumen. :D
     
    flatulenzio und nenni gefällt das.
  14. #8414 flatulenzio, 28.10.2017
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Lady in red?
    Oder doch Rotkäppchen? - Moment mal, die hat doch Wein und Kuchen dabei... - "Haltet Sie!!!"

    [​IMG]
     
    Belgarath, Cairns, Lamaro und 4 anderen gefällt das.
  15. #8415 andruscha, 28.10.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Mich erinnert es eher an "Wenn die Gondeln Trauer tragen".
     
    nenni, flatulenzio, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #8416 Ranger Kevin, 28.10.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    @flatulenzio schönes Bild, nur die vignettierung ist für meinen Geschmack etwas harsch, ich hätte da vielleicht einen etwas sanfteren Übergang zu den dunklen Rändern gewählt (ich nehme mal an das hast du in der Nachbearbeitung gemacht, oder?) ;)

    Auch schade dass der andere Weg vorne so quer rübergeht, der lenkt den Blick etwas vom Rotkäppchen ab.
    Aber gegen Städtebauliche Maßnahmen kann man ja leider nicht viel machen...
     
    flatulenzio gefällt das.
  17. #8417 flatulenzio, 28.10.2017
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ahoi!
    Ich uebe grade m. d. Radialfilter. Den hatte ich bisher meist vermieden...Der Nebel war so, ich hab's dann außen abgedunkelt. War wohl etwas zuviel des Guten :D

    Haette ich den Weg weggelassen, waere die Dame zu mittig, leider...
     
  18. #8418 Pertlwieser, 28.10.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    doch drei schritte vorgehen und es wäre ein noch besseres bild geworden.
     
    flatulenzio gefällt das.
  19. #8419 flatulenzio, 28.10.2017
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Klappt super. Wenn ich den Weg beim Knipsen nicht ausgeblendet haette...
     
    Belgarath, andruscha und nenni gefällt das.
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    @flatulenzio tolles Bild! Der Weg stört wirklich etwas aber naja... hattest du mit Spot belichtet ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...