Oscar: Wasser in den Seitenfächern

Diskutiere Oscar: Wasser in den Seitenfächern im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Kaffee-Netz, mein Oscar hat ein Wehwehchen: In den Seitenfächern des Gehäuses, die zum Vorschein kommen, wenn man Abtropfschale...

Schlagworte:
  1. hagman

    hagman Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Kaffee-Netz,

    mein Oscar hat ein Wehwehchen:
    In den Seitenfächern des Gehäuses, die zum Vorschein kommen, wenn man Abtropfschale herausnimmt, sammelt sich Wasser.
    Im Inneren (bei herausgenommenem Wassertank sichtbar) habe ich eine Stelle gefunden, die möglicherweise undicht ist (Foto angehängt).
    Kann jemand aus der Ferne beurteilen, ob ich hier einfach nur eine Dichtung auswechseln muss oder könnte es auch ein größerer Schaden sein?
    Ansonsten funktioniert die Maschine einwandfrei.

    Vielen Dank für die Hilfe
    hagman68

    PS: Achso, die Maschine hat eine Vienna Pro Mod.
     

    Anhänge:

  2. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Also so wie Oscarchen auf den Ausschnitten schon aussieht schreit er ja direkt nach einer gründlichen Entkalkung und Revision.
    Den rostigen Spuren und dem Kalk nach zu urteilen ist das dringend nötig.
    Sann sieht man auch ob nur die Dichtungen erneuert werden müssen oder es schon weiter fehlt.
    Es lohnt sich...
    VG Peter
     
  3. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Das Wasser hinten kann auch beim Einfüllen daneben gegangen sein. Löse doch mal die 6 Schrauben am Deckel - den kannst Du dann abnehmen und es selbst einschätzen oder nochmal aufschlussreichere Fotos hochladen...

    Viele Spritzer könnten auch vom Entlüftungsventil stammen - wenn ich mich recht erinnere hat Reinhold (rafiffi) das damals beim Vienna Pro Mod eingebaut.
     
    Caruso gefällt das.
  4. #4 Bohnenfreund, 21.10.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Oder die Abtropfschale ist übergelaufen.
     
Thema:

Oscar: Wasser in den Seitenfächern

Die Seite wird geladen...

Oscar: Wasser in den Seitenfächern - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe mit meiner Oscar: 'Problem Wasserstand Anzeige leuchtet auf obwohl Tank befüllt ist'

    Bitte um Hilfe mit meiner Oscar: 'Problem Wasserstand Anzeige leuchtet auf obwohl Tank befüllt ist': Hallo erst einmal liebe Kaffee Trinker, da ich neu hier bin grüße ich euch alle!. Ich habe eine ca. 5 Jahre alte ''Oscar'' sie hatte immer einen...
  2. Nuova Simonelli Oscar: Wassertank passt nicht

    Nuova Simonelli Oscar: Wassertank passt nicht: Hallo Kaffee-Netz, ich habe mir eine gebrauchte Nuova Simonelli Oscar gekauft, die wohl schon etwas länger auf dem Trockenen steht. Der...
  3. Oscar: aus dem Ablaufschlauch am Magnetventil kommt im Standby stoßweise Wasser

    Oscar: aus dem Ablaufschlauch am Magnetventil kommt im Standby stoßweise Wasser: Hallo Allerseits. Ich habe ein Problem mit meiner geliebten Oscar: Aus dem Ablaufschlauch am Magnetventil (der rechte) kommt im Standby dauernd...
  4. NS Oscar: Kein Wasser auf Brühgruppe -> dicht?

    NS Oscar: Kein Wasser auf Brühgruppe -> dicht?: Hallo zusammen, habe bei meiner neuen gebrauchten Oscar das Problem, dass beim Bezug das Wasser nur aus dem Expansionsventil rauskommt (bei...
  5. Oscar: Kein konstanter Wasserfluss aus der Brühgruppe

    Oscar: Kein konstanter Wasserfluss aus der Brühgruppe: Hallo, wohl schon seit ein paar Wochen fliesst das Wasser nicht mehr aus der Brühgruppe meiner Oscar. Erst heute kam ich auf die Idee, das mal...