[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Don't worry [emoji4] Es sind ja da schon mal 3 Leute, die rausfallen (Demomaschine genommen). Die habe ich mal entfernt und in die Tabelle eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Was bedeutet den nun ,,#REF!“ in der letzten Spalte?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #3142 XeniaEspresso, 21.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Das mit den Aktualisierungen der Liste klappt nicht so ganz in unserer Abwesenheit und ich habe es korrigiert und meine Kollegen gebeten, da für Aktualität zu sorgen.
     
    Freed und Cairns gefällt das.
  3. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Wattn Stress. als würd jmd dran sterben wenn die Liste mal ne Woche nicht aktuell ist...
     
    SebSch101 und Germi gefällt das.
  4. #3144 muenchenlaim, 22.10.2017
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Nicht gleich sterben. Ihr unterschätzt aber, mit welcher Begirde "die Wartenden" auf die Liste schauen :)
     
    Miguell, Espresso49, RainerW und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #3145 Espresso49, 22.10.2017
    Espresso49

    Espresso49 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Wenn man eine Xenia mit Festwasser hat, was macht denn dann die Signalleucht für den Wassertank? Leuchtet die permanent, da der Tank ja leer ist, oder kann man die beim Umschalten deaktivieren?
     
  6. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    47
    Sind die inzwischen auch in den Webshop eingepflegt? Oder einfach per Mail Anfragen?
     
  7. #3147 XeniaEspresso, 22.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Man lässt den Tank mir Wasser drin. Später wird man das per Software ausschalten können.
     
  8. #3148 XeniaEspresso, 22.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Sind im Moment nur im Konfigurator.

    Bitte per Mail anfragen.
     
  9. #3149 XeniaEspresso, 22.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Das Thema 'Rotationspumpe' habe ich nochmals aufgenommen und nun eine Variante gefunden, die ohne viel Elektronik funktioniert:
    [​IMG]

    Die ist klein und sollte passen. Mit dem Hersteller hatte ich im Mailkontakt diese Jahr so meine Probleme (man hat uns mE nicht ernst genommen) aber wie es so oft ist: im direkten Gespäch lief alles ganz anders und man 'packte' diese Pumpe aus. Soll sehr leise laufen, geht mir 230V und ist ziemlich klein. Und: Pumpenkopf ohne Messing (Blei).

    Ich bekomme nun umgehend ein Muster. Sofort nach der Messe. Na also - geht doch. :)

    Die regelbare Proccon-Lösung machen wir dann ein andermal. Das ist mir jetzt einfach zu aufwändig.
     
    pedro601, plox, Fischers Panda und 3 anderen gefällt das.
  10. #3150 chrisspeed, 23.10.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Genau, und das dann täglich im Forum erzählen....Hauptsache den Druck aufrecht erhalten;)

    Lasst sie doch einfach mal in Ruhe ihr Ding machen. Ich bin mir sicher, dass niemand am Däumchen dreht. Es wusste doch jeder, auf was er sich einlässt, als er die Bestellung ausfüllte, oder?
     
    Freed gefällt das.
  11. #3151 muenchenlaim, 23.10.2017
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo chrisspeed,

    wieso "täglich im Forum erzählen"?

    Damit sich hier um Forum und bei Iskanda keine Missverständnisse einschleichen: Kannst Du mir bitte eine Stelle zeigen, an der ich - in welcher Form auch immer - "Druck aufrecht erhalten" habe (bzw. ihn aufgebaut habe - was ja nötig ist, um ihn anschließen aufrecht zu erhalten).
     
  12. #3152 kaaspresso, 23.10.2017
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Das empfinde ich (als Festwasserbesteller) als etwas unbequem...
    Hast Du eine Ahnung wann die Softwarelösung verfügbar sein wird? Danke Dir!

    Lg
     
    Germi und RainerW gefällt das.
  13. Huelsi87

    Huelsi87 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber es handelt sich doch sicherlich um einen optischen Sensor. Besteht nicht die Möglichkeit diesen Sensor mit einem Streifen Klebeband oder sonstigem Material zu überdecken? Dann müsste Kein Wasser mehr im Tank sein, bis die Softwarelösung zur Verfügung steht.
     
  14. #3154 kaaspresso, 23.10.2017
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Meiner Meinung nach war es ein Kapazitativer Sensor, was die Lösung aber auch ermöglichen sollte. Unbequem, aber definitiv besser!

    Lg
     
  15. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    Hmmm, da stimme ich kaaspresso zu, ist als Festwasserbesteller etwas unbequem und wer will schon permanent etwas Wasser im Tank stehen haben (und sich gelegentlich auch daran zu erinnern, das auch dieses Wasser mal erneuert werden müsste und ggf. ein kleineres Kalkproblem verursacht, wenn dies längere Zeit übersehen wird). Wäre klasse, wenn man dies im Festwasserbetrieb umstellen könnte.

    Dazu hätte ich gleich mal eine Frage: ich habe ja die XENIA ebenfalls mit Festwasseranschluss bestellt, hatte aber in meiner Konfig bewusst auch den normalen Tank NICHT abgewählt. Der Grund liegt darin, dass ich ggf. flexibel sein wollte, wenn ich mal die XENIA an einem Ort aufstellen möchte, wo ich keinen Festwasseranschluss habe...

    Ist dieser "Dual"-Betrieb überhaupt machbar, bzw. sinnvoll? Gibt es schon einen voraussichtlichen Termin(-plan), wann Ihr dies per SW umsetzen/realisieren wollt - dies dürfte dann ja via SW-Update einspielbar sein, richtig?
     
  16. #3156 kaaspresso, 23.10.2017
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Ich habe es genauso wie Du: Festwasser + Tank

    Lg
     
  17. #3157 XeniaEspresso, 23.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Wir nehmen das eher als positive Anteilnahme war. Die Leute wollen die Maschine haben und so äußert sich das. Natürlich macht das auch Druck, aber damit können wir umgehen...oder müssen umgehen können. :)

    Aber vielen Dank für deine Unterstützung !
     
  18. #3158 XeniaEspresso, 23.10.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Ja das geht und - daran habe ich nicht gedacht - man kann die Sensibiltät verstellen, dass er sogar einen leeren Tank als 'voll' erkennt (dann reagiert er nämlich schon allein auf die Wand des Tanks). Hier ist das Dokument 'Xenia Tanksensor': Downloads | Xenia Espresso GmbH
    Man muss mE das Poti m Uhrzeiger Sinn ein paar Umdrehungen drehen.
     
  19. #3159 Fischers Panda, 23.10.2017
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Holger, hat der Sensor eventuell zwei Ausgänge (Öffner und Schliesser)? Dann könnte man für reinen Festwasserbetrieb den Öffner-Ausgang verwenden, der beim leeren Tank einen Dauersignal liefert.
    Ist leider für Dual-Betrieb nicht hilfreich, da muss die Steuerung schon wissen ob Tank oder Festwasser.
     
  20. #3160 kaaspresso, 23.10.2017
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Eventuell könnte man ein Knäul Alufolie in den Tank stecken, oder?
    Lg
     
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.