BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Also die Injektion wäre ja mal gar nichts meins. Ich mach das übrings gar nicht mehr. Ich kaufe bentheimer Aus Freiland Haltung . Gesendet von...

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Also die Injektion wäre ja mal gar nichts meins. Ich mach das übrings gar nicht mehr. Ich kaufe bentheimer Aus Freiland Haltung .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  2. #2442 BasaltfeueR, 16.10.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    @Cairns Wo denn?
     
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Hof bünding in Laer , machen auch super Würste . Das Fleisch ist schön dunkel, gut marmoriert.

    Bei uns im Odenwald habe ich auch schon mal gehört das jemand die in Freiland Haltung hat, hab ich aber noch nicht gefunden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  4. #2444 RocketFreddy, 16.10.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Nichts leichter als das :)
     

    Anhänge:

    cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  5. Coff*

    Coff* Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    17
    @Cairns im Odenwald würde mich auch interessieren, aber bei der Schweinothek in Gau-Bickelheim gibt‘s auch Bentheimer.
     
    Mokalexa, Cairns und cremalos gefällt das.
  6. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Yep, und der Metzger David in Worms bietet die Bentheimer aus Gau-Bickelheim feinst zerlegt auch an ( Qualität und Herkunft :: Metzgerei David in Worms-Hochheim ), sogar dry-aged wenn gewünscht!:)
     
    BasaltfeueR und Coff* gefällt das.
  7. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Da geht mir das Herz auf.:) Und was ist, kein Versand.:mad: Glücklicher
     
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ja es soll Leute geben die fahren hunderte Kilometer zum Metzger David .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Für mein Geschmack ist da schon zuviel "Show" dabei. Mir ist da ein bodenständiges Auftreten eines Metzgers irgendwie sympathischer. Wobei es natürlich schwerr sein dürfte, so einen Metger zu finden, der dann aber auch solche "modernen" Zuschnitte und Reifeverfahren anbietet.
    Die Hompage verrät jetzt nichts über die Fleischpreise. Was erwartet einen da denn beispielsweise?

    Im Odenwald wird es mit der Bentheimer Sau wahrscheinlich schwierig. Hier ist halt mehr das Schwäbisch-Hällische zu bekommen. Auch so eine alte Rasse, die wiederentdeckt wurde.
     
  10. #2450 Jonnychen, 17.10.2017
    Jonnychen

    Jonnychen Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Ich fahre gerne zum David, habe es allerdings auch nicht wirklich weit.

    Preislich bin ich immer wieder überrascht. David kann trotz seines Qualitätsanspruchs mit den Internet-Preisen mithalten.
    Für ein Flank habe ich zuletzt <25€/kg gezahlt (wet-aged, Aberdeen Angus).
     
    Cairns gefällt das.
  11. #2451 RocketFreddy, 17.10.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Kann die Metzgerei Kiesinger empfehlen. Tolle BBQ Cuts und online über „yourbeef“ zu bekommen. Zum Glück von mir nur 15min :).
    Stauferico ist sehr gut...
     
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Was ich auch noch empfehlen kann ist ,,Albers“

    Das Fleisch ist wirklich 1 A.

    Da hab ich nicht das Letzte mal bestellt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #2453 RocketFreddy, 17.10.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728

    Albers bin ich Stammkunde, das Brisket und ihr 100% Iberico sind der Wahnsinn...
     
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ja vor allem das Brisket, der Geruch erst !! Ist einfach nur der Wahnsinn.
    Und sowas in Verbindung nur mit Salz und Pfeffer.

    Ich hatte das Australische


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Die schweinothek kann ich nur empfehlen, ist ein niedliches Bauernlädchen, die Besitzerin ist sehr nett. Und die Bratwürste waren lecker, allerdings sollte man,wenn man ein spezielles Stück vom Schwein möchte, vorher anrufen. Ist halt nicht wie im Supermarkt wo alles immer da ist.
     
  16. #2456 Augschburger, 21.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hab mir heute zum 2. Mal Thüringer Rostbratwürscht vom Happacher geholt. Die müssen zwar "Art" heißen, aber das ist doch englisch und bedeutet "Kunst", oder?
    Mir schmecken sie jedenfalls hervorragend, auch wenn ich mit dem "Art"gerechten Grillieren auf der Weberkugel noch Schwierigkeiten habe, weil sie wegen zuviel Hitze aufplatzen und auch ein bissle dunkel werden.
    Bilder gibt's, wenn ich es besser hinkriege. Nächstes Jahr, hoffentlich. Für heuer habe ich - glaube ich - das letzte Mal gegrillt.
    Lasst es euch schmecken, ihr Wintergriller! :)
     
  17. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :( och menno, keine Bilder geht gar nicht! :(

    Weiß gar nicht was du hast, selbst im Sommer gab's oft schlechteres Wetter als jetzt, ist doch erst Herbst! :eek:
    Also ran an die Grillzange, nächste Würschtl werden bestimmt besser!:)
     
  18. #2458 Augschburger, 21.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Vier Stück hab ich noch im ewigen Eis - der MdV wurschtet die nur, wenn's gutes Wetter hat.
    Schaumermoi - ich krieg die Hitze nicht runter ... und Deckel ist laut GSV verboten.
     
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Warum ist Deckel verboten, mach ich manchmal so! :eek:
    Kleines Glutnest in der Ecke vom Smoker-Garraum, Würschtl indirekt mit "Deckel drauf" temperieren bis sie glänzen vom Fettaustritt, am Schluß über Glut anknuspern, MAHLZEIT!
    So platzen sie nicht auf!
     
    mhelbing gefällt das.
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Habe heute smoked chocolate Bread Pudding mit Vanille Eis gemacht




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Ranger Kevin, BasaltfeueR, Falcone und 2 anderen gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...