Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; also, mir taugt`s ... [ATTACH]

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    also, mir taugt`s ...

    IMG_0747.JPG
     
    andruscha, carkoch und DeltaLima gefällt das.
  2. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Unsere Snow - aka Unfug - die taube Nuss (eine türkisch Angora, taub und aus schlechter Haltung) aus dem Tierheim mit ihrer Vorliebe für komische Plätze mal wieder. Super Katze..

    [​IMG]
     
    Gefiltert, Kaffeehase, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  3. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Dass Katzen gern auf Kleidern oder sauberer Wäsche liegen, ist ja bekannt.
    Letzt habe ich in einem Katzengehege meinen Pullover liegen lassen, den haben die Samtpfoten direkt in Beschlag genommen.
    Nichts leichter als das, dachte ich mir darauf - jetzt bringe ich meine Klamotten bevor sie gewaschen werden in die Gehege.... die Katzen lieben es.
    Sie legen sich drauf und wollen gar icht mehr runter. Besonders beliebt sind Sweat-Shirts, etwas dickere Flausch-Jacken (s.o), der absolute Renner sind meine Flannell-Hemden.
    Vor der Wäsche bringe ich die Sachen noch 'ne Woche in ein Gehege, die Katzen fühlen sich unheimlich wohl - Wellness für "Umsonst" - find ich super!

    DSC_1013.JPG
     
    jotwede, Gefiltert und nenni gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Der Blick sagt ja alles: Wehe, du versuchst auch nur ansatzweise, mir die wieder wegzunehmen ;)!
    Seine/ihre Augen wurden zu Schlitzen, dann schoß er/sie - oder in diesem Fall wohl eher kratzen.
    Schön, wenn man ne tolle Fantasie hat...
     
  5. #2425 Gefiltert, 09.10.2017
    Gefiltert

    Gefiltert Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    34
    Microlöwe Olli :) einer von zwei
    DSC07016.jpg
     
    Margarett, Moriat, Schneidersche und einer weiteren Person gefällt das.
  6. j.p.k

    j.p.k Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    155
    Falls noch nicht gepostet bzw. bekannt:
    Heute ist Welthundetag! (Ist bei uns Zuhause eigentlich immer, aber heute überall ganz offiziell...) Dafür gibt's heute eine Kleinigkeit extra in den Napf!

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Zu mir hat mal jemand gesagt: Du Blöder Hund.
    Eigentlich müßte ich deswegen auch n extra gefüllten Napf hingestellt bekommen :rolleyes:.
    Aber diejenige welche ist ja hier nicht mehr zugegen - muß ich also selbst erledigen.
     
  8. jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    Dazu ein Anekdötchen.
    Lümmel, das ist die Schubladenkatze die ich weiter oben gezeigt hatte, hat ein Faible für Taschen und ähnliche Transportbehältnisse. Egal ob Koffer, Rucksack oder Schulranzen - Lümmel nimmt alles in Beschlag.
    Wir hatten einst einen Versicherungsvertreter zu Besuch. Der gute Mann schaute ob unserer vielen Tiere schon reichlich angewidert aus der Wäsche. Als Lümmel dann noch versuchte in seine Aktentasche zu steigen, war aber Schluss für ihn.
    Man kennt die Typen ja, wenn sie sich einmal am Küchentisch festgesetzt haben und einem noch dies und das aufschwätzen wollen, wird man die eigentlich nur schwerlich los. So aber war der Vertrag für die Hundehaftpflicht gleich unterschrieben und er suchte schleunigst das Weite.
     
    Carboni, nenni und NiTo gefällt das.
  9. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    So viele Tiere habe ich schon beim Sterben begleitet, stets dachte ich: "Irgendwann nimmt es dich nicht mehr so mit"
    Weitgefehlt, es wird nie besser und wenn es Gefährten trifft, die dich viele Jahre begleiteten ist es fast nicht zu ertragen.
    Gestern mussten wir uns von Lucy, unserem letzten Schwein verabschieden. Ursprünglich waren es drei Mini-Schweine, die Esther bei einem Grillfest auslöste - es sollte Spanferkel geben.
    Sie drückte den Leuten 100.- in die Hand, sagte: "Kauft euch etwas zum Grillen" und nahm die drei Schweinchen mit.
    Letztes Jahr starben die Eber, gestern die Sau "Lucy" - sie wurde immerhin sechzehn - ich war bei ihr bis zum Schluss und hielt ihren Kopf. Wir sind unheimlich traurig!!

    Hier ein Bild aus besseren Zeiten und zwei, als die Schweinchen zu uns kamen (eingescannte Papierfotos - da hatte ich noch keine Digitalkamera)

    DSC_1879.JPG Scan 42.jpg Scan 40.jpg
     
  10. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Ich bin gerade mit meinem dreijährigen Sohn im Tretbulldog an der Schnur in der einen Hand hinter mir, meiner einjährigen Tochter im Kinderwagen mit der anderen Hand geschoben und unserem Hund an der Leine spazieren gewesen. Nach 10 Minuten kommt uns ein älteres Ehepaar mit unangeleintem, lebhaftem, jungem Hund entgegen. Die Flexileine tragen sie in der Hand.
    Ich (freundlich, aus gut 10 Meter Entfernung): "An der Leine geht's bei meinem leider nicht."
    Noch bevor ich den Halbsatz beendet habe, wuselt der andere Hund zwischen uns rum. Mein Hund knurrt und zieht und stresst... Ich kämpfe mit Hund, Kinderwagen und Bulldog.
    Sie: "Das ist bei unserem auch so. Lassen Sie ihn doch einfach auch von der Leine."
    Ich (genervt): "Das geht so nicht. Wie soll ich das denn mit den zwei Kindern so kontrollieren können? Sie sehen doch, dass ich meinen an der Leine habe, da sollten Sie Ihren auch anleinen."
    Sie: "Da haben sie wohl keine Ahnung von Hunden. Die werden das schon ausmachen."
    Ich (gereitzt): "Ich finde Sie sollten das respektieren..." (,dass ich meinen Hund an der Leine habe).
    Er: "Sie sind ja auch nicht gerade freundlich." Sie geht schon mal weiter.
    Ich (gereitzter): "Ich war ganz freundlich!"
    Er (vorwurfsvoll, im Weitergehen): "Na, wenn das freundlich ist..."
    Ich laut, von der Ferne und sarkastisch:" Schönen Sonntag noch!"
    :mad::mad::mad:
    Kruzifix! Die kennen meinen Hund doch nicht. Was, wenn der völlig austickt und ihren platt macht? Vielleicht führe ich meinen Hund ja aus einem Grund an der Leine. Dann ist das Geschrei groß.
    Um das noch klar zu stellen: Ich lasse meinen Hund sehr gerne ohne Leine laufen, nur manchmal geht das eben nicht. Und immer wenn mir jemand mit Hund an der Leine entgegen kommt, leine ich meinen sofort auch an. Das gehört sich so!
     
    Espressohexe, pastajunkie, RocketFreddy und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #2431 RocketFreddy, 15.10.2017
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Lovely, sie ist mein Soulmate und die wundervollste Hündin der Welt!!!
     

    Anhänge:

    christobal1987 gefällt das.
  12. Coff*

    Coff* Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    17
    Ich bin ganz bei dir, sehe ich genauso.
     
    RocketFreddy gefällt das.
  13. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Danke!
     
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    grüiazi midnand .... - die anderen Dödeln hängen sich den Schnaps um .....

    IMG_0930.JPG
     
    pastajunkie gefällt das.
  15. #2435 Handhäbler, 19.10.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Dale B. Cooper, Espressohexe, Margarett und 2 anderen gefällt das.
  16. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    High Five!!
     
  17. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.172
    [​IMG]

    Couching
     

    Anhänge:

    fanthomas, nenni und andruscha gefällt das.
  18. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Ein supernettes Kaffee-Netz-Mitglied hat mir dieses Bild geschickt - der Ulmenhof aus der Vogelperspektive!
    Ich dachte, es interessiert euch vielleicht, wo die Kaffee-Netz-Gänse leben (die kleinen weißen Punkte links :))

    Jetzt wisst Ihr auch was ich meine, wenn ich euch die besten Grüße vom Ulmenhof schicke
    Thomas

    P.S.
    Die Nachbarschaft ist überschaubar - wir mögen das so.... die Tiere ebenfalls!

    Ohne Titel.jpeg
     
    silverhour, jotwede, carkoch und 5 anderen gefällt das.
  19. #2439 Margarett, 27.10.2017
    Margarett

    Margarett Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    11
    Meine neue Mitbewohnerin Lila
    20170428_165952k.jpg
     
    Hurtz11, fanthomas, jotwede und 8 anderen gefällt das.
  20. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Heute am Martinstag, an dem es in zahlreichen Haushalten die traditionelle Martinsgans gibt, möchte ich es nicht versäumen euch die KN-Gänse zu zeigen, sozusagen eure Martinsgänse.
    Sie erfreuen sich ihres Lebens (u. bester Gesundheit) und brauchen den Martinstag nicht zu fürchten. Die jungen Gänse (vielleicht erkennt sie ja noch jemand) wären jetzt schlachtreif, könnten somit heute Abend auf dem Teller liegen.
    Als ich sie heute Morgen rief und sie wild schnatternd und voller Erwartung anstürmten, bekam ich Gänsehaut. Der Gedanke an das mit dem Braten verbundene Schlachten beschäftigt mich bereits den ganzen Vormittag - zumal ich mich von Kaffee, Schokolade, Keksen und Erdnussflips ernähre.... Gemüse meide ich aus Angst vor einem Vitaminschock ;)

    Ihr seht also, den KN-Gänsen geht es gut, selbst das momentane Wetter finden sie toll - die tausend Regenwassertümpel sind der Gänsehimmel (die Extraportion Stroh im Stall auch).
    Dem bevorstehenden Weihnachtsfest sehen die Flattermänner ebenfalls gelassen entgegen, für sie gibt es schließlich weihnachtliche Gänse-Leckereien (bekommen bei uns alle Tiere am 24. Dezember - es ist das "große Weihnachts-Fressen").

    Die besten Martinsgrüße senden euch die KN-Gänse vom Ulmenhof

    DSC_0040.JPG DSC_0022.JPG DSC_0021.JPG DSC_0026.JPG
     
    Dale B. Cooper, Hurtz11, Kaffeehase und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  4. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  5. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...