La Pavoni Handhebel - Frage zur Brühgruppe

Diskutiere La Pavoni Handhebel - Frage zur Brühgruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Auf dem Video sieht man aber schon, dass bei den Bolzen die Sicherungsringe fehlen und die Löcher recht Oval (ausgeschlagen) sind beim Hebel. Oder...

  1. #21 kölner, 23.10.2017
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    280
    Das sehe ich auch so.
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.988
    Super!
    Das sind großartige Hinweise, auch hinsichtlich Rückfragen beim Gebrauchtkauf!
     
  3. #23 Cafillo, 23.10.2017
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.015
    Speziell bei der 1st Generation Pavoni ist das eigentlich sehr wichtig... ist die Brühgruppe mal ausgewalzt... dann kannst die wegschmeissen. Weder BG noch Hebel bekommst neu - 2nd Hand sehr schwierig zu finden.

    Einfacher in Erfahrung zu bringen ist bei Gebrauchtware, wie schwer der Hebel sich heben und senken lässt im kalten Zustand. Da gibts Leute die drücken mit ihrem ganzen Gewicht drauf! ...so verharzt ist das System. Die Bolzen dermassen verjüngt als hätte ein Drechsler sein ganzes Können eingesetzt.
     
    Mighty gefällt das.
  4. #24 Cafillo, 23.10.2017
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.015
    Ich muss auch immer schmunzeln, wenn ich (Verkaufs-)Fotos sehe mit dem Hebel oben. Das geht eigentlich gar nicht... bei einer gut gewarteten Maschine geht der Hebel langsam von alleine runter.
    Pavoni selber zeigt neue Maschinen auch so (auf der Homepage) - aber da gehts um Marketing. Verkauft sich besser ;-)
     
    Mighty gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.988
    Ja. Ich hatte den Eindruck, dass sich eigentlich zuerst die Bolzen bzw. die Gleithülle aus der Geometrie verabschieden müssten, bevor sich die massiven (und teureren) Elemente Brühgruppe/Hebel/Kolben zu Wort melden.

    Der Hebel an meinen Pavonis geht auch nicht von alleine runter, obwohl gut gefettet, aber das mag am Temperatur-Mod liegen. Hoffe ich mal.
     
  6. #26 Cafillo, 23.10.2017
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.015
    :cool::D mein Lieblings-Mod

    Ganz frisch gewartet sollte der Hebel schon runter. Ohne Wasser drin ohne Boilerverschluss drauf.
    Zumindest sehr leichtgängig sollte sie sein - sonst muss was tun. Geht sonst auf Kosten der BG (Verschleiss).

    Aber gibt x Stellen, die Reibung generieren (können). Kommt bereits nach wenigen Tagen gebrauch.
     
    Mighty und joost gefällt das.
  7. Mighty

    Mighty Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Hebel geht bei meiner (Nr 1 von 3) schön langsam runter. Ist mit Temp-Mod die Verringerung des Drucks auf 0.8 bar gemeint?

    Grüße Mighty
     
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.988
    Mighty gefällt das.
  9. Mighty

    Mighty Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Nachtrag.

    Irgendwas capuähnliches kommt schon raus. Danke nochmal an alle!
    Jetzt beginnt der eigentliche Spaß. :)

    [​IMG]

    Grüße Mighty
     
    kölner, Cafillo und joost gefällt das.
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.988
    Geschmacklich könntest Du bereits jetzt 80% der umgebenden Gastronomie abhängen, so wie das aussieht :)
     
    Cafillo und Mighty gefällt das.
Thema:

La Pavoni Handhebel - Frage zur Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Handhebel - Frage zur Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu den Pavoni Handhebelmodellen

    Fragen zu den Pavoni Handhebelmodellen: Hallo, nachdem ich mit einer modifizierten QM 02820 "meine" elektrische Maschine gefunden habe und mittlerweile auch selber röste, möchte mir...
  2. Fragen zur La Pavoni Handhebelmaschine

    Fragen zur La Pavoni Handhebelmaschine: Hallo, ich mache meinen Espresso mit einer Caravel Arrarex und möchte zu einer Pavoni wechseln. Ich beschäftige mich seit Tagen mit dem Thema...
  3. La Pavoni Handhebel: Totale Anfängerfragen

    La Pavoni Handhebel: Totale Anfängerfragen: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich habe heute eine LaPavoni mit einem Bekannten repariert (sie stand lange bei ihm im Keller, er...
  4. La Pavoni Handhebel als Nachfolge zur Quickmill 02820

    La Pavoni Handhebel als Nachfolge zur Quickmill 02820: Hallo Zusammen, ich habe aktuell richtig Lust auf eine Handhebel Maschine (eher ohne Feder) und wollte fragen, wie schwer der Umstieg fällt und...
  5. [Abgelaufen] Handhebel La Pavoni Pub 1 EL

    Handhebel La Pavoni Pub 1 EL: [ATTACH] [ATTACH] Zuviele Maschinen stehen bei mir rum ... verkaufe diese sehr temperaturstabile Handhebelmaschine BJ 2008, seit meinem Kauf in...