Tip zu Geldbeutel/börse erbeten.

Diskutiere Tip zu Geldbeutel/börse erbeten. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Forumisti, ich bin auf der Suche nach einer neuen Geldbörse. Also für ein Männlein(mich!) mit Bedarf an Unterbringungsmöglichkeit von...

  1. #1 schorschi, 19.10.2017
    schorschi

    schorschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Forumisti,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Geldbörse. Also für ein Männlein(mich!) mit Bedarf an Unterbringungsmöglichkeit von einigen Karten ( EC Krankenkasse Führerschein usw. ) ca 8 Stk. Etwas Geld in Scheinen und Münzen.

    Hat da einer von Euch einen Tip damit das nicht so dick wird?
    Es gibt ja so slim Wallets für Karten; sowas in der Art.

    schorschi
     
  2. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Moin.
    Ich verwende seit fast einem Jahr eine dünne Geldbörse von fritzvold.
    Ist aus einer Art Papier gemacht und wirklich schön dünn. Gibt es mit und ohne Münzfach.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 19.10.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ich kann dir empfehlen, es so wie ich zu machen.
    Scheine kommen lose in die Tasche.
    Für Münzen habe ich eine Schüttelbörse.
    Und für den Kartenstapel habe ich aktuell ein Visitenkartenetui von S.T. Dupont im Einsatz.
    Die üblichen Portemonnaies werden mit vielen Karten und dann noch Münzen dazu viel zu dick.

    Wo willst du es eigentlich tragen?
    In der Gesäßtasche der Hose oder woanders?
     
  4. #4 schorschi, 19.10.2017
    schorschi

    schorschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    19
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier deshalb in meinem fall die Gesäßtasche.

    Danke schon mal für dei eingegangenen vorschläge.
     
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Seit 10 Jahren hab ich eine Geldbörse von Picard, so lange hat bei mir noch keine gehalten.
     
  6. #6 fanthomas, 19.10.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
  7. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    458
    Ich sag nur Spacewallet. Ich benutze sie schon über drei Jahre und bin begeistert!
     
    Pappi gefällt das.
  8. boba

    boba Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich war auch lange auf der Suche nach einem neuen Portemonnaie. Dabei war für mich eine wichtige Bedingung, dass ich auch Münzen transportieren kann, gleichzeitig aber das Maß des Portemonnaies deutlich verkleinere.

    Am Wochenende bin ich bei einem Freund auf Kancha gestoßen und da das Modell Coin-Dyz, welches ich direkt bestellt habe: Wallet "Coin-Dyz" - Braun - Kancha

    Also keine direkte Erfahrung von mir, aber bei ihm tut es seit einem Jahr seinen Dienst, ist schön klein und kann Münzen verstauen. In den Kartenfächern hat er jeweils 4 Karten, was natürlich dann etwas dicker wird. Außerdem muss man Scheine ab 20Eu falten, bzw. 20 geht glaube ich noch gerade so ungefaltet rein. Mir hat es gut gefallen. Außerdem finde ich den Unternehmensansatz gut: Über uns | KANCHA

    Viel Erfolg weiterhin bei der Suche.

    Gruß
    Markus
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Ich bin ja froh, dass noch mehr Menschen duenne Geldbeutel suchen. Ist jetzt nicht direkt hilfreich, aber bei dieser Szene muss ich mich immer wegschmeissen und leider hat dieser Geldbeutel auch "nur" 8 Faecher ;-)


    Frueher hab' ich oft das Muenzfach aus dem Geldbeutel herausgeschnitten, da ich Muenzen ausschliesslich in der Hosentasche trage (zu Hause angekommen, kommen sie ins Sparschwein). So werden Geldbeutel auch schmaler.
    LG blu
     
  10. #10 mcblubb, 20.10.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ein Freund aus DÜW hat den I-Clip entwickelt. Scheint super zu funktionieren aber ohne Kleingeld.
     
  11. #11 mcblubb, 20.10.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
  12. #12 silverhour, 20.10.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Das I-Clip Dingens hatte ich mir mal angeschaut, da es ja vielen Kaufhäusern zu haben ist. Allerdings ist es sehr offen, eigentlich nur eine Plastikhalterung für Karten mit einem "Deckel" drüber - nicht nur für Münzen ist kein Platz, auch andere Kleinigkeiten wie Notizzettel, Abholschein von der Reinigung usw usf sind nur bedingt aufgeräumt verstaut und alles sieht sehr offen aus.

    Schöner finde ich da die Dinger von Secrid mit vollständiger Lederverpackung, in der Geld halbwegs ordentlich verstaut ist und auch noch Platz für Kleinstkram ist. Für Vielkartensammler (zehn Stück kommen leider schnell zusammen) gibt es die Dinger auch mit doppeltem Kartenfach. Ein Münzfach gibt es aber nicht, aber das brauche ich eh nicht.
     
  13. #13 schorschi, 23.10.2017
    schorschi

    schorschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    19
    Nochmals Dane an alle die sich Zeit genommen haben mit einen tip zu geben und zu antworten.

    Das Spacewallet gefällt mir gut. Das hab ich mir auf meinen Geburtstag bestellt.
    Ich denke die Beschränkung auf weniger Münzgeld tut mir gut.

    schorschi
     
  14. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    ich habe auch einen Dollarclip von braun (einen etwas kleineres sogar noch). Seit 6 Jahren quasi täglich im Einsatz.
    Super verarbeitet und super dünn.
    Münzen kommen in die Hosentasche und zuhause in einen kleinen Beutel, den ich einmal im Jahr zur Bank bringe. ;)
     
    fanthomas gefällt das.
  15. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    458
    Top! Bin gespannt wie du zurecht kommst!

    Ich habe die offene Variante und pack meine Scheine zu den eins, zwei Münzen in das Fach. Auf den Fotos sind die Scheine bei den Karten.

    Noch ein kleiner Hinweis: die Ränder der Karten leiden ein wenig, aber wirklich kaputt ist mir noch keine gegangen. Auch die Spacewallet an dich sieht nach drei Jahren auch noch gut aus!
     
  16. #16 Largomops, 23.10.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  17. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    NOCH nicht, wollte ich mir aber diese Woche noch bestellen (ohne Münzfach). Der 'Knackpunkt' ist für mich klar die potentielle Haltbarkeit... dazu kann ich dann natürlich erst sehr viel später etwas sagen.
     
  18. #18 silverhour, 23.10.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Da hilft nur eines: Ausprobieren ;) Finanziell hält sich das Risiko mit ca 30€ ja in Grenzen. Obwohl ich gerade bei solchen Alltagsgegenständen lieber auf gefühlte und reale Qualität und Haltbarkeit setze, Wegwerfmentalität muß ja nicht sein.
     
Thema:

Tip zu Geldbeutel/börse erbeten.

Die Seite wird geladen...

Tip zu Geldbeutel/börse erbeten. - Ähnliche Themen

  1. Letzte Entscheidungshilfe bei Maschinenauswahl erbeten...

    Letzte Entscheidungshilfe bei Maschinenauswahl erbeten...: Hallo liebe Kaffee-Netz-Community, nachdem ich im letzten Jahr bereits Hilfe und wirklich gute Anregungen und Tipps erhalten habe, brauche ich...
  2. Feldgrind Mahlgrad einstellen, hilfe erbeten.

    Feldgrind Mahlgrad einstellen, hilfe erbeten.: Hallo Leute, heute kam meine Feldgrind und jetzt bin ich am verzweifeln. Nach nun mehr als einer Stunde wende ich mich an Euch. Was mach ich...
  3. Kaufempfehlung erbeten...

    Kaufempfehlung erbeten...: Hallo, da ich neu in dem Forum bin hoffe ich das diese erbetene Kaufempfehlung hier richtig ist. Ich suche einen Kaffeevollautomaten ! Meine...
  4. Kaufberatung erbeten....

    Kaufberatung erbeten....: Moin Moin, hoffe hier auf Hilfe bezüglich einiger Fragen zum Thema KVA... Ich bin Kaffe und Cappu Junkie, habe bisher täglich bei Starbucks und...
  5. Rat zu zukünftigem Vollautomaten erbeten...

    Rat zu zukünftigem Vollautomaten erbeten...: Hallo! Vorab: 1. Danke für dieses Forum, v.a. da ihr unabhängig seid & helft, und 2. für euer enormes KaffeWiki - sehr informativ! 3. Ich frage...