Siebträger mit- oder Solo-Cappucinatore

Diskutiere Siebträger mit- oder Solo-Cappucinatore im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, privat bin ich mit einer Sylvia und einer Quamar- Mühle ziemlich zufrieden. Jetzt leite ich seit kurzem ein Jugendcafé. Dort gibt...

  1. #1 matthiasgde, 23.10.2017
    matthiasgde

    matthiasgde Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    118
    Hallo zusammen,
    privat bin ich mit einer Sylvia und einer Quamar- Mühle ziemlich zufrieden.
    Jetzt leite ich seit kurzem ein Jugendcafé. Dort gibt es einen ziemlich überdimensionierten Coffeema-Vollautomaten, der in die Jahren gekommen ist. Übertrieben deswegen, weil Jugendliche nun mal wenig Kaffee trinken. Die Maschine ist ziemlich teuer im Unterhalt und aufwändig zu reinigen.
    Ich würde eigentlich gerne auf einen kleinen Siebträger mit Mühle umsteigen. Aber ich habe folgendes Problem: Ab und an brauchen wir relativ schnell viel Kakao (20 auf einmal, bei Schulklassen oder so). Und da würde ich dann ungerne meine Mitarbeiter an die Dampflanze zwingen.
    Aus meiner Sicht wäre ein Zweikreise mit einem Cappucinatore ideal. Oder ein Einkreiser und dazu einen Solo-Cappucinatore. Gibt es da was, was ihr empfehlen könnt?

    viele Grüße
    Matthias
     
  2. #2 Aeropress, 23.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Und dazu brauchts eine Maschine? schonmal einfach echten Kakao in heißer Milch getrunken, denn kannst Du literweise in einem Durchgang kochen (Milch nur heiß machen und nicht wirklich kochen ;) ), Sache von 5 Minuten .
     
    domimü gefällt das.
  3. #3 matthiasgde, 23.10.2017
    matthiasgde

    matthiasgde Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    118
    Sorry, das will ich gerne nicht. Mit einer Topf ist es immer schwierig, Mengen abschätzen, angebrannte Milch, Haut, überkochen etc. Und dann will nachher noch mal einer einer nachher und das ganze geht wieder los. Taugen die Dinger ala Nespresso cs20 nix? Gibt es nur in Deutschland kaum...
     
  4. #4 Aeropress, 23.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Steht ja oben Du sollst nicht kochen sondern nur warm machen, da passiert alles was Du schilderst NICHT! Vielleicht ja einfach mal ausprobieren statt zu skeptizieren. ;)
    Wenns nur um Schaum geht mir hat mal jemand so einen elektrischen Aldi Milchschäumer geschenkt, der produziert schönen Bauschaum den ich nicht will. Aber ich nutze das Teil morgens öfter für Kakao, Milch rein Kakao rein, Zucker anschalten den Rest macht das Ding alleine, mit Kakao schäumts kaum aber das Teil erhitzt die Milch auf ca. 70° und schaltet dann aus und übernimmt das rühren. Noch einfacher gehts nicht. ;) Ganz sicher macht das so ein extra Ding für die Espressomaschine auch nicht besser. Für 20 Mann halt 20mal das machen, der Topf ist schneller und was es da groß abzuschätzen gibt weiß ich ja auch nicht, einfache Mathematik ein großes Glas hat um 300ml das Ganze multipliziert mit der Anzahl der Mäuler, also das sollte man hinkriegen. :)
     
  5. #5 frizzzcat, 23.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
Thema:

Siebträger mit- oder Solo-Cappucinatore

Die Seite wird geladen...

Siebträger mit- oder Solo-Cappucinatore - Ähnliche Themen

  1. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  2. [Verkaufe] 2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff

    2x Set aus 2 Brewspire Siebträgern - bodenlos + 2er + Griff: Ich biete folgendes Zubehör von Brewspire an. Das Set ist 2 (!) mal vorhanden: - 1x Siebträger bodenlos - 1x Siebträger 2er Auslauf hinten - 1x...
  3. Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert

    Erfahrung Siebträger-Wartung Kaffeetechnik Seubert: Hat hier jemand Erfahrung mit der Siebträger-Wartung bei Kaffeetechnik Seubert? Es werden hier ca. 250 EUR aufgerufen, wäre daher dankbar wenn...
  4. [Verkaufe] Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. [Verkaufe] Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter

    Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe ein Set bodenloser Siebträger bestehend aus: - 1x Siebträger E61 inkl. IMS...