Ich habs getan.... - kommen wir nun in de Kaffeehölle?

Diskutiere Ich habs getan.... - kommen wir nun in de Kaffeehölle? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; In SPANIEN trinken die nespresso? ... Woraus schliesst Du das? Er berichtet aus Catalunya :p Macht mich schon ein bisschen neidisch - da wäre ich...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Woraus schliesst Du das? Er berichtet aus Catalunya :p
    Macht mich schon ein bisschen neidisch - da wäre ich jetzt auch gern...
     
  2. #42 mcblubb, 21.10.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    "er" war vorher in Madrid... Da gibts auch Nespresso und McDonalds :) Und in Barcelona hats geregnet wie die S.....
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Natürlich gibt es das oberflächliche Konsumzeug auch da wie fast überall auf der Welt...;)
    OT: Shit, Regen in Barcelona ist natürlich blöd in so einer Stadt, wo das Leben schwerpunkmässig draussen stattfindet. Aber aktuell ist‘s wohl eh eher unentspannt dort, oder?
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Ist das eine Bitte um Absolution? Neenee - mach das selber mit dir aus :)

    Erinnert mich an meine Schwager, der immer ganz zufrieden dieses "Joghurt mit der Ecke" in sich reinstopft, wo mit doppeltem Plaste-Verpackungsaufwand in einem separaten Fach genau DER Inhalt dazugekippt werden kann, der nebenan in der Küche im Glas auch zur Verfügung stände. Der mag das halt so, ein Verweis an die Plastikproblematik in den Weltmeeren ist ihm egal und mit Selbstverantwortung an dieser Stelle mag er schlicht nix zu tun haben, weils ja "eh nix bringt". Dafür hat er dann einige Argumentationen, die ihm tatkräftig helfen, die Selbstverantwortung mit bestem Gewissen weiterhin abzugeben.
    Jo mei... und so knickt er halt weiter die Ecke ins Joghurt. Ich denk mir halt meinen Teil, fertig.
    Also: keine Absolution. Aber auch kein Aufschrei. Das "Sapiens" im Gattungsbegriff ist arg euphemistisch. Grundsätzlich. Auch bei mir, vielleicht halt an anderer Stelle.
     
    shooty gefällt das.
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Weiss auch nicht so recht, was der Thread soll. Interessiert es hier wirklich jemanden ob jemand sich so ein Kapselding kauft oder ob nicht?
    Oder geht's um: "Seht her wie rebellisch ich bin, ist mir scheissegal ob das korrekt ist oder nicht." ?
    Sei's drum, offensichtlich hat der Threadstarter seine Resonanz gefunden.
     
    Montafiore gefällt das.
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Ja, ich fand das herrlich erlösend. Endlich konnte ich mal meine Meinung zu dem Thema loswerden :)
     
    shooty gefällt das.
  7. #47 DaBougi, 22.10.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Viel interessanter als dieses Ideologiehick-hack wäre ein Geschmacksblindtest. Letzendlich trinken die meisten hier den Kaffee ja doch, weil er schmeckt.
    Ich meine, ich sitze hier gemütlich auf der Couch, und in unmittelbarer Greifnähe sind sicher 20 Dinge (schuhe, kleidung, boden, wand(farbe), möbel etc) über die man jeweils eigene Foren bzw Grundsatzdiskussionen abhalten kann. Und im ganzen Haus wohl 1000 Dinge. Das heisst nicht, dass alles eh schon egal ist...aber keiner kann ALLES durchdiskutieren und auch handeln...jeder sucht sich was eigenes (zucker, bio, autofrei, 2nd hand kleidung...etc)

    Und Kaffee ist eine Sache von vielen.
    Also relaxt mal.

    Der Fred an sich ist natürlich mumpitz:)
     
    Montafiore und cbr-ps gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Spannend ist auch, wie viele Leute ihren Kommentar abgeben, obwohl sie ihn für überflüssig halten, mich eingeschlossen :cool:
     
    Caruso gefällt das.
  9. #49 DaBougi, 22.10.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Dito.

    Dieses paradoxon bildet grosse Teile jedweden Forums :)
     
    Caruso gefällt das.
  10. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Gibt es hier einen Douglas Hofstadter FanClub?!? :rolleyes::)
     
  11. #51 Barista, 22.10.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wie schmeckts dir denn jetzt eigentlich?
     
  12. #52 DaBougi, 22.10.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Nein, da bin ich ganz alleine draufgekommen :p
     
  13. #53 carkoch, 22.10.2017
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Warum diese Ungeduld, wer lesen kann..

    Wie so oft gab es letztes Jahr bei irgendeiner Büropapier- oder DHL Paketmarkenbestellung mal wieder eine Nespresso umsonst dazu.
    Ich hab sie OVP und ungetestet in ein Kleinanzeigenportal weitergeleitet.

    Ganz unabhängig vom Kaffee finde ich die Firma Nestlé wenig unterstützenswert
     
    andruscha gefällt das.
  14. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Sind wir wieder am Anfang, endet oder beginnt alles mit Müll hat einen Namen: Nespresso « FUTTERblog
     
  15. #55 mcblubb, 22.10.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Natürlich ist er das. Deshalb ja auch im Bereich Kaffeeklatsch. :)
     
  16. #56 mcblubb, 22.10.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Mir? Wieso mir? Meine Frau wollte das Teil für Ihr Büro. Morgen wird das Teil dort einziehen und dann schuauen wir mal. SIcherlich schmeckts besser als die Brühe aus dem Pulverautomaten, den die früher hatten und sicherlich schlcihter als aus der hiemischen Zocco.

    BTW: Das Thema Pavoni ist natürlich jederzeit "testbar". Habe jetzt 2 Wochen urlaub....
     
  17. shooty

    shooty Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    86
    Kumpel von mir hatte auch mal ne Nespresso. Ich hab´s probiert und sage mal: selbst schuld. Der Kaffee ist nicht der Brüller - und man mussauch noch ordentlich Geld auf den Tisch legen, damit der Hersteller dem alternden Herrn Clooney ein hübsches Sümmchen bezahlt und schicke Nespresso-Boutiquen in feiner City-Lage anmietet. Was kommt als nächstes? Dass uns das Nespresso-Geschwister Nestle-Waters das passende Wasser zur Zubereitung des Nespresso in der passenden Plastikflasche anbietet und irgendein Starlet dafür Werbung macht?

    Sorry Leute - aber Aussagen wie "meine drei, vier Nespresso-Kapseln in der Woche machen den Bock ja nicht fett" kann ich nicht verstehen... :/
     
  18. #58 po.pi.pa, 23.10.2017
    po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Die Hölle ist hier! [emoji16]

    [emoji6] ta pa talk
     
  19. #59 Moccinist, 23.10.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

    L' Enfer c'est les autres! (Sartre) :)
     
  20. #60 mcblubb, 24.10.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Also, meine Holde hat getestet. Wie eig. erwartet findet sie den Geschmack o.k.. Deutlich esser als das, was es vorher bei Ihr im Büro gab. Handling ist fürs Büro auch gut, besser als mit ST und Co..

    Persönlich schätze ich (natürlich ohne eine Energiebilanz gemacht zu haben aber wer hat das schon), dass es energetisch auf jeden Fall eine Alternative zum ST ist. Für einen Espresso eine Maschine hochheizen ist sicherlich nicht minder energieintensiv als eine Alukapsel zu prägen. Bzgl. Dreck im Büro ist es ebenfalls m.E. unschlagbar.

    Ich finde es ehrlich gesagt belustigend, wenn Leute, die einen 2 Kreiser im Privathaushalt betreieben, sich über ökologische Aspekte auslassen. Sie bewegen sich in der gleichen Verschwenderecke, wie Kapsel-User.

    Wenn man das Energiethema wirklich ernst nimmt, trinkt man überhaupt keinen Kaffee. Egal, wie man es dreht, es ist energieintensiv, es stecken riesige Transportwege dahinter. Es werden massive Eingriffe in Ökosysteme getätigt (auch bei WIldkaffee laufen die Erntearbeiter in Biotopen herum und stören die Tierwelt).

    Also: ab in den heimischen Wald und Eicheln gesammelt ;-) Mein Vater hat mir erzählt, dass man in seiner Jungend die Dinger als Kaffeeersatz geröstet hat...
     
    Robust, femto, mr.smith und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Ich habs getan.... - kommen wir nun in de Kaffeehölle?

Die Seite wird geladen...

Ich habs getan.... - kommen wir nun in de Kaffeehölle? - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Handhebel - ich habs getan....

    Pavoni Handhebel - ich habs getan....: So - nach vielen Widersprüchlichen Aussagen von "klapperiges Designerstück" bis "meine besten Shots habe ich mit der Pavoni..." habe ich mir so...
  2. Ich habs getan: frische Supermarktbohnen aus dem Siebträger

    Ich habs getan: frische Supermarktbohnen aus dem Siebträger: Hi zusammen, aufgrund diverser Umstände konnte ich die letzten Wochen nicht selbst rösten. Hier ließt man ja manchmal das frische...
  3. Empfehlung für seniorentaugliches Hörbuchabspielgerät

    Empfehlung für seniorentaugliches Hörbuchabspielgerät: Werte Kaffeegemeinde, ähnlich dem Empfehlung/Erfahrungsthread für ebookreader, bin ich auf der Suche nach einem möglichst einfach zu bedienenden...
  4. Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI: Hallo zusammen, die Entscheidung ist nun endlich gefallen! Bezzera BZ10 + Eureka Mignon MCI. Freue mich schon auf den ersten Espresso und den...
  5. Habs nun endlich auch geschafft …

    Habs nun endlich auch geschafft …: ... und endlich auch durchgerungen mich hier im Forum anzumelden, daher erst einmal ein H.A.L.L.O. an alle! Lese schon sehr lange und...