Aergrind

Diskutiere Aergrind im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hattest du schon einmal eine Kegelmühle? Das ist so der wesentliche Vorteil der Dinger für Espresso... deswegen galt die Robur lange als das...

  1. #201 dergitarrist, 14.10.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.644
    Hattest du schon einmal eine Kegelmühle? Das ist so der wesentliche Vorteil der Dinger für Espresso... deswegen galt die Robur lange als das Nonplusultra. Rein geschmacklich sind sie halt immer etwas durchwachsener. ;)
     
  2. #202 Equinox83, 14.10.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Ja, ich hatte eine Graef CM800. Bei der konnte ich das so nicht beobachten.
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Hab leider noch keine Aergrind zur Hand. Aber könnte man nicht zur Verstärkung eine solche Scheibe, o.ä., in den Deckel kleben?

    100 Unterlegscheiben DIN 440 A2 Edelstahl Form V Vierkantloch M8-2477 8
     
  4. #204 Equinox83, 14.10.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Die Aufnahme für diese Scheibe ist auf einer Seite rund (wahrscheinlich, damit man sie nicht falsch herum einsetzt). Da müsste man feilen, damit die genannte Scheibe passt.
    Alternativ könnte man sich das ganze Teil auch lasern lassen.
    Ich hoffe erstmal, dass sie auch so hält.
     
  5. Percy

    Percy Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    Ich würde es ebenfalls lasern lassen. Kostet nicht die Welt ;)
     
  6. E-Mani

    E-Mani Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auch ich hatte bereits zwei Tage lang die Gelegenheit, die neue Aergrind zu testen. Ist meine erste Mühle aus dem Hause knock.
    Von der Verarbeitung und den Mahlergebnissen bin ich wahnsinnig begeistert.

    Einzig und allein der Hebel wackelt mir nach ca 200 g Dinkelreis und 150 g Zicaffé il tuo ein bisschen zu viel, er hat bereits ca 2 mm Spiel in beide Richtungen. Zudem war der "absolute Nullpunkt" nach 150 g Kaffee bei mir interessanterweise bei 0.2.

    Mit den Mahlgradeinstellungen hatte meine La Pavoni E. bis jetzt noch keine wirkliche Freude, hab mich aber auch an den von Peter im Video auf KS empfohlenen 1.5 orientiert. Das war der Diva meinem Eindruck nach ein bisschen zu fein, aber ich werde heute Abend den nächsten Versuch starten.

    Bis jetzt bin ich mit der Mühle an sich jedoch sehr zufrieden, das lange Warten hat sich gelohnt!
     
  7. Fabiiio

    Fabiiio Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Moin zusammen,

    Haben das 5er Bundle erworben und bisher noch nichts erhalten oder gehört. Hat jemand von euch bereits was über sein Bundle gehört oder es eventuell sogar schon in der Hand?

    Grüße
    Felix


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. Falcone

    Falcone Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    92
    Also letzte Woche Donnerstag habe ich als Double Saver die Sendungsnummer erhalten. Da dein Paket nochmal größer ist, hoffe ich für dich, dass diese Woche eine Nachricht kommt.
    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    @Falcone: Kannst du deine Sendung tracken? Hab am Dienstag eine Nummer bekommen, mit der ich nur Fehlermeldungen bekomme... :confused:
     
  10. #210 puckmuckl, 23.10.2017
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    @burnt : hast Du aufgepasst, dass Du keine Leerstelle am Anfang oder Ende reinkopiert hast?

    Meine kam Samstag in Heathrow an u wurde dann angeblich an GLS Dtld übergeben, seitdem wurde sie offenbar nirgends mehr gescannt. Bin gespannt, dürfte ja dann im Laufe der Woche hier aufschlagen.
     
  11. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    459
    Bei mir das gleiche.
     
  12. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    @Pumuckl habe ich. Habe sorgfältigst kopiert, die Ziffernfolge auch händisch auf verschiedenen Geräten eingegeben mit dem selben Erfolg - keine Daten zur Sendung vorhanden.
    Naja, ich wusste ja vorher, worauf man sich einlässt, wenn man mit madebyknock Geschäfte macht und die Qualität des Produkts wird voraussichtlich auch über die Wartezeit und die "etwas andere" Form der Kommunikation hinwegtrösten ;)
    Trotzdem hätte ich gerne bald meine heißersehnte Zweitmühle, Mahlgrad ändern bei der großen nervt!
     
  13. Gabsi55

    Gabsi55 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    17
    Nur Geduld.:)
    War bei mir ähnlich. Ich bekam allerdings darauf eine E-Mail mit: Overweight, we had to repack it into 2 pieces ;)
    Jetzt stimmen beide Tracking Nummern.
     
    burnt gefällt das.
  14. genii

    genii Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    114
    @burnt versuchst du bei gls zu tracken? das sind royal mail trackingnummern, solange das paket nicht an gls übegeben wurde (was wohl in london passiert) findest du sie nur via royal mail.

    mein paket hing laut rm-tracking eine woche in heathrow und wurde dann heute an gls übergeben. warum das nun so lange gedauert hat? keine ahnung.
     
    burnt gefällt das.
  15. burnt

    burnt Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    50
    @genii Danke für den Hinweis, habe ich (erfolglos) versucht. Wie gesagt: werde mich wohl einfach gedulden müssen...
    Eventuell habe ich ja das selbe Problem wie Gabsi55, bei mir ist neben den 2 Aergrinds auch noch ne Tasse mit drin.
     
  16. Falcone

    Falcone Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    92
    Ja, das wird es sein. Habe als Week One Double Saver auch die ganzen Gadgets mit drin. Sind ebenfalls 2 Pakete wegen Übergewicht und seit die Übergabe an GLS stattgefunden hat finde ich die Pakete online auch nicht wieder. Ich hoffe sie kommen einfach diese Woche an.
     
  17. #217 quick-lu, 25.10.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.889
    Zustimmungen:
    23.899
    Ruhig Blut, auch ohne Tracking liefert GLS ziemlich zuverlässig:)
    DSC_0085.JPG

    Näheres dann die nächsten Tage, meine tägliche Dosis Coffein hatte ich mir heute schon verabreicht:)
     
    Falcone gefällt das.
  18. #218 Labormaus3, 25.10.2017
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Hat jemand von euch schon eine andersfarbige Mühle erhalten? Ich hatte eine rote und eine Schwarze bestellt, und noch keinerlei weitere Informationen...
     
  19. #219 Schneidersche, 25.10.2017
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Dito und ich bereue es ein wenig :rolleyes: Wir müssen uns wohl noch gedulden........
     
  20. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    459
    Meine zwei Mühlen sind gerade angekommen und ein Arbeitskollege hat Interesse für eine. Was meint ihr denn, welchen Preis ich verlangen kann?
     
Thema:

Aergrind

Die Seite wird geladen...

Aergrind - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] [Erledigt] Suche Deckel für Aergrind (Metall oder Plastik egal)

    [Erledigt] Suche Deckel für Aergrind (Metall oder Plastik egal): Hallo zusammen, blöderweise habe ich den Plastikdeckel meiner Aergrind verloren. Falls sich jemand von euch den Aludeckel nachgeordert hat und...
  2. [Verkauft] Aergrind V3

    Aergrind V3: Da ich auf den Kinggrinder K6 umgestiegen und damit vollauf zufrieden bin, biete ich meine Aergrind V3 an (siehe Foto). Preis 80 € inkl. Porto...
  3. Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?

    Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?: Habe bisher eine Feld2, die mir im Bezug auf das Mahlergebnis genügt. Sie ist mir aber eigentlich zu gross und fällt leicht um (mahle eh nur 7g...
  4. [Verkauft] Aergrind by Knock

    Aergrind by Knock: Hallo, ich verkaufe meine Aegrind, da ich mir einbilde eine Commandante zu brauchen. Ich habe sie neu gekauft, aber keine Ahnung mehr wann. Sie...
  5. [Verkauft] Aergrind V1 Handmühle

    Aergrind V1 Handmühle: Ich verkaufe meine Aergrind V1. Ich habe sie eine zeitlang im Büro genutzt, aber seitdem ich im Homeoffice bin, steht sie nur rum. Sie ist eine...